• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Red Faction Armageddon beendet einfach

wuschipuschi

Lieutenant
Nabend alle zusammen,

ich habe mir Heute beim Steam Summer Sale, Red Faction Armageddon zugelegt. Leider habe ich wie viele auch ein schwerwiegendes Problem. Und zwar jedesmal wenn ich auf " Neues Spiel starten " klicke, geht das Spiel aus und es steht die tolle Meldung " Red Faction DX11 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden " . Leider hab ich auch über Google noch keine Lösung gefunden. Die Steam Community auch nicht, daher versuche ich es hier mal, ob wer die Lösung kennt.

Habe die Spieldateien schon über Steam überprüfen lassen, danach läd Steam zwar immer 9.7MB wieder neu runter, bringt aber auch nix. Hab den schon versucht ein Savegame einzufügen, geht auch nicht. Ob DX 9 oder 11 macht keine Unterschied, der Fehler tritt bei beiden auf.

Komisch ist auch die anderen Spielmodi wie z.b " Zerstörungsmodus " kann man einandfrei spielen, nur die Kampagne nicht. -.-

Ich hatte ein crash-Problem mit dem aktuellen crimson in battlefield. Mit einem älteren lief es dann. Was für eine Treiberversion nutzt du?

Habe Version 16.5.1 drauf.

Also ich bin auf 16.3.1 zurück, aber das muss ja bei dir nicht funktionieren. Evtl. einfach DirectX neuinstallieren (exe dafür ist häufig im Spiele Ordner mit drin).

Hi wuschipuschi,

welches Betriebssystem läuft bei Dir?

Grüße

Varan

Habe aktuell Windows 10 Pro 64Bit. Das mit Direct X werd ich mal versuchen ob das was bringt.

EDIT: Direct X aus dem Spieleordner installiert, ohne Erfolg. :(

EDIT II: Habe nun eine elegante Lösung gefunden, das ich das Spiel überhaupt mal spielen kann. Ein Steam User hat ein neues spiel angefangen ( ja es gibt wohl auch ein par User bei den es geht ). Er hat dann direkt gespeichert und uns sein Savegame hochgeladen. Ergebnis ist das ich nun halt auf Spiel laden gehen musste, aber es funzt nun einandfrei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben