• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Faction Guerilla: Abriss-Simulator erfolgreich re‑mars‑tered

Ich habe das Original schon lange auf dem Zettel mit den Spielen, die ich mal gespielt haben will. Wäre mein selbst gesetztes Limit für den summer sale nicht schon aufgebraucht gewesen, hätte ich da sofort zugeschlagen.
Da aber bei mir, wie bei so vielen anderen Usern, die Bibliothek noch für Monate Spielspaß bereithält, werde ich wohl problemlos bis zum nächsten Sale warten können.
 
Wer noch die alte "Games for Windows Live" Version Zuhause liegen hat, kann den Support der Entwickler anschreiben und bekommt nach 1-2 emails einen Steam key gratis als Ersatz ;) muss unbedingt die aufgefrischte Versionen spielen
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein wahrlich bemerkenswert intelligenter Beitrag.

...
Danke ;)

Irgend jemand muß ja schließlich kritisch bleiben und wenn das CB in ihren Artikeln nicht mehr schafft, dann bin ich ja noch da :D
 
lucamon97 schrieb:
4k ist nicht ultra hd.

Doch ist es. Wenn alle etwas falsch sagen, wird es irgendwann richtig. Willkommen in der Sprachentwicklung.

Es heißt: Je... desto... umso...
Gesagt wird: Je... umso... umso...
Oder: Umso... umso...

Es heißt: Besser als...
Gesagt wird: Besser wie...

Es heißt: Der Einzige...
Gesagt wird: Der Einzigste...

Es heißt: Das ist der Gau...
Gesagt wird: Das ist der Super-Gau...

Ich könnte sofort 20 weitere Beispiele nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und ScorpAeon
meine meinung ist, daß RFG, schon als es "damals" rauskam, altbacken war. klar, es ist cool, die gebäude abzureißen, aber in den levels ist nix los. die ganze welt wirkte iwie leer und steril auf mich. wäre da nicht der hauptaufhänger gewesen, gebäudeabriß, ich hätts nicht gespielt.

mir ist klar, daß eine tierwelt auf dem mars schwierig zu erklären wäre, aber einen leeren, roten felsbrocken find ich jetzt nicht unbedingt ansprechend, auch wenn hier und da barschrott zu finden ist.

hoffentlich hat man das in der remarstered version bissl auf stand 2018 gebracht und nicht nur auflösung angepasst und hd texturen eingefügt, aber wir wissen ja inzwischen, wie der hase läuft, nech?!
 
cruse schrieb:
Sollte das jetzt witzig sein oder hast du den Wortwitz wirklich nicht verstanden?
m.Kobold schrieb:
Irgend jemand muß ja schließlich kritisch bleiben und wenn das CB in ihren Artikeln nicht mehr schafft, dann bin ich ja noch da
Das hatte zwar nichts mit Kritik zu tun, aber so lange du daran glaubst wird schon alles gut ;)

Die Hitze scheint einigen Menschen nicht gut zu tun. Anders kann ich mir hier sonst einiges im Forum auch nicht mehr erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, R00tMaster und PR3D4TOR
Hutzelbart schrieb:
Ich hab das Original auf der Xbox One. Schade, dass ich die Re-Mars-tered nicht auch umsonst bekomme.
Ist schade aber habe mir es gestern für knapp 15€ im Xbox Store gekauft, was ich in Ordnung finde.
Ergänzung ()

Weil es nicht viele Unterschiede zur alten PC Version gibt ist es als Kostenloses Update verteilt. Ist bestimmt eher als Release für die Konsole gedacht.
 
Habe das Spiel gestern auch mal installiert.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe alle Paar Sekunden, Hänger. (Bild friert kurz ein so für ca. 1/2 Sekunde, aber ton läuft weiter).

Das Verhalten ist unabhängig der Grafikeinstellungen. (egal ob sehr hoch oder niedrig)

Eigentlich sollte das ja problemlos laufen trotz der teilw. alten Hardware.

System:
CPU: I7-6700K
RAM: 32GB (2015 war RAM noch billig :-) )
SSD: 840 pro als Systemplatte + OCZ Trident 480GB für Spiele und diverses
GPU: Radeon 7970 GHz (Treiber up2date)


Ideen?
 
Gibt es auf dem PC nen Splitscreen Modus?
 
cruse schrieb:
find ich auch immer herrlich ;)
"von etwas einzelnem kann es keine Steigerungsform geben"
aber ist halt so und keiner denkt großartig drüber nach

Einzige, einzigste, allereinzigste.. man kann alles steigern wenn man will :lol:
 
also es gibt schon ne refresh rate option, die bei mir aber immer auf 60hz zurück springt.
ingame läuft das spiel aber mit 111 fps. gibts ne möglichkeit 144hz zu nutzen? vllt irgendeine config datei bearbeiten?
sieht mmn nicht so viel besser als die ur version aus, macht aber trotzdem spaß. hatte zwar die gfwl version aber damit kann ich auf steam ja nix anfangen also hab ich mir grad für 4 euro nen steam key gekauft und das remarster installiert.
die zerstörungs enigne ist einfach unerreicht bis heute, zumindest kenne ich kein spiel/fps in dem die so detailliiert wäre.
 
Hab´s mir auch gegönnt, hatte es damals auf der Konsole gezockt - Zerstörungsorgien waren für zwischendurch immer gut, zum ordentlich abreagieren. Mal sehen ob das immernoch Laune macht.
Wäre gut möglich, denn Just Cause hat mir auch immer gefallen.
 
Mmh, das einzige was ich zweifelsfrei grafisch besser finde, ist die Bodentextur. Sonst sehe ich in dem Video nichts was durchweg besser ist. Beleuchtung mal hier und da. Dafür ist die alte Beleuchtung hier und da mal stimmungsvoller. Genauso die Wirkung der Texturen der Felsen empfinde ich subjektiv im Original stellenweise als realistischer/schöner.
Klar von seiten der Auflösung/Anti-Aliasing ist die Neuauflage auch durchweg besser, das ist aber eine Selbstverständlichkeit wie ich finde.
 
Zurück
Oben