Projekt Red Fortress

@echo Dave
Wenn ich mehrere Schrauben benötigt hätte, dann würde ich wohl auch bei Screws and More oder so bestellen. Aber die paar Cent sind wurscht.

Heute kommt wohl noch ein kleines Update wg. Radiator

Bin hier auf den Thread gestoßen und hab alles sehr gespannt nachgeholt. Freu mich auch schon drauf, wenn es fertig ist.

@daurum
Mit deinen Karten kann das ja nur was werden :)

@BillyTastic
Ich kann es auch kaum erwarten. Ich fahr aber nach dem Wochenende 10 Tage auf Abschlussfahrt, also wird es da nicht weitergehen. Ein kleines Update kommt jetzt noch.

So hier mal ein kleines Problem:

Der Radi mit den Lüftern passt um ca. 2mm so jetzt nicht rein. Ich hab hier mal ein paar Bilder die das Problem zeigen:

Da stößt der Lüfter an :(

dsc0639kopie7l1zjqr4yh.jpg

Hier sieht man es genauer, wenn der Radi mit Lüfter nicht da drunter kommt, dann passt das Seitenteil nicht mehr rein, also muss ich da noch was machen.

dsc0640kopieivfzy4gm86.jpg

Hier mal mit allen 3 Lüftern

dsc0641kopiecyd0vkgsz6.jpg

Hier nochmal das 2mm Problem

dsc0642kopieyrst4axbik.jpg

Da sieht man es von hinten

dsc0644kopiehe3u7dvqbn.jpg

Hier auch noch mal in ner größeren Aufnahme

dsc0645kopiebsrcqa3x5f.jpg

Jetzt mal bisschen was positiveres, die HDD Entkopplung mit Dämmung passt rein. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das Gerät befestige:

dsc0646kopien7usav0yh5.jpg

Später wird ehh, das alles hinter einer Abdeckung verschwinden

dsc0647kopiefs24589ynw.jpg

Falls ihr Ideen habt wie ich mein Platzproblem mit den Lüftern und dem Radi beseitigen kann. Dann schreibt es rein.
Entweder ich feil die Lüfter ab oder ich muss das Case dahinten auch noch zersäbeln, aber vielleicht gehts ja auch noch anders. Also her mit euren Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Arbeiten an Case oder Lüftern fällt mir nur ein Slimlüfter ein. Jedoch ist die Kühlung dann nicht mehr so gut. Denke am Lüfter etwas wegnehmen wäre das Beste.

Ich hab ja schon die Slim Lüfter verbaut. Es gibt keine dünneren 180mm Lüfter :)

Ich werd mal sehen, ob man die Lüfter wegfeilen kann. Soll ja auch nach was aussehen.

Falls du die Möglichkeit hättest, könntest du auch einen Teil wegflexen vom Gehäuse was stört, hochbiegen und dann schweißen. Auf dem Bild sieht man es gut was ich meine.

dsc0645kopiebsrcqa3x5f.jpg

Wenn du nicht weiß was ich meine, kann ich in deinem Bild rumzeichen ^^

Ja ok wenn ich bei den Bildern genauer schaue sehe ich nun, dass es Slim sind :D

Dann bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als zu versuchen alles möglichst sauber zu feilen.

Wie weit fehlt es denn um die Seitenwand zu schließen? Vielleicht kann man ja da noch was machen. Wäre echt schade wenn du da feilen müsstest...

So wie es aussieht haben die Lüfter an der Kante einen Voraprung/Walz ich wurde erst diesen wegschleifen und gucken ob's passt, notfalls ein wenig an den Lüftern Schleifen ist das beste in diesem fall

@echoDave

Ja ich hab mich jetzt entschlossen die Lüfter zu bearbeiten. Sollte schon klappen.
Ergänzung ()

So Lüfter passen jetzt. Weiß jemand wo es günstige schwarze M3 Rändelschrauben gibt?
Ergänzung ()

So hier mal die Netzteilblende: Hab sie vorhin noch grundiert, deshalb ist das Foto auch nicht so gut gewordem ,weil es draußen schon dunkel war.

Hier mal die Seite die zum Mainboard hinzeigt, oben sieht man die Aussparungen für Kabel

dsc0648kopieboag6hn3yk.jpg

Hier das was man als Front sieht

dsc0650kopieoyx32kf5sr.jpg

Morgen wird dann gleich mal gelackt ;)

Hier mal die fertig lackierte Netzteilblende:

Ergebnis vom lackieren find ich super, was sagt ihr?

So wird die Blende eingebaut (vor dem einbauen noch staubwischen ;))

dsc0716kopieklaziwr36c.jpg

Hier mal liegend

dsc0713kopieewtv8knqh9.jpg

Der Lack ist sehr gleichmäßig

dsc0717kopieqtjh90mwb4.jpg

Hier noch eine Niete

dsc0718kopiekg03jmthio.jpg

Ich fahr morgen in den Urlaub also wird es erstmal ein paar Tage hier still bleiben.

So bin gerade von der Abireise wieder da. War schön und auch etwas intensiv ;) morgen gibt es mal ein Update.

@LundM
Danke, aber es ist ja noch nicht fertig. Hardwaretechnisch kommt wohl ein gtx 480 Sli System rein und der i5 3570k wird übertaktet, also ist das erstmal ausreichend.

Mal wieder ein schöner Mod :) Find ich soweit klasse, Machst du was an den GTX 480? (Kühler Lackieren, Backplate etc.)

*Abo*

@sebischmitz
Danke für die Blumen :)
Also die gtx 480 bekommen beide Aquacomputer Aquagrafx Kühler. Der eine bekommt nen nickel der andere hat schon nen Kupfer drauf. gestern hab ich mal die Lüfter komplett gesleevt und den HK montiert, sieht fein aus.

Jetzt such ich nur noch so runde schwarz matte Aufkleber, die die Lüfternaben verdecken bzw. die bunten überkleben, die schon drauf sind.

Wird schön clean :) Freu mich aufs Update ;)

Zurück
Oben