• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Red Orchestra 41-45] Sammel-thread

buchi

Lt. Commander
da es das spiel nun seit dem 26.6 in deutschland und anderen europäischen ländern zu kaufen gibt und einige bestimmt von euch es sich kaufen wollen, hier der passende thread dazu.

also ich hab es mir heute für 29€ gekauft und hab es bis eben ein wenig gespielt.

es ist auf jedenfall anders als andere ww2 shooter.
es ist viel realistischer als zB.DoD und COD2.man muss sich daran aber erstmal ein wenig gewöhen.
die maps welche ich bisher gesehen habe sind sehr groß und machen einiges her vom design.

das highlight waren für mich bisher die panzerkämpfe,auch wenn es wohl nur 4-5 maps speziell bisher dafür gibt.
aber wenn man mit 3 mann in einem tiger gegen einen russischen t34 antritt ist das schon sehr spannend,da sich der turm auch schön realistisch spannend langsam dreht und alles ein wenig gemühtlich-hektisch abläuft.
auch ist das schuss-ziel-verhalten sehr realistisch.wenn man direkt die wanne des panzers trifft prallt der schuss ab und nichts passiert.

das einzigste manko was ich bisher festgestellt habe ist die grafik.sie basiert auf der UT engin, obwohl man es über steam kaufen kann.es hat somit nicht eine sourceengine wie zb. dod.aber ich finde wenn man jetzt kein mega grafikfetischist ist, ist sie vollkommen ausreichend.

das waren erstmal meine ersten eindrücke,weitere werden folgen.

ps: wenn man fertig ist mit installieren, kann man erstmal noch 10min warten, bis der neuste patch draufgespielt wurde über steam.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt sich das game im Multiplayer ? Sind die Leute dann auch "gemütlich"
drauf ? Ich habs auch schon bei nem Kumpel angezockt und würde Deine Vorstellung unterschreiben :)

also bisher macht es eine menge laune.auch dei maps wo es keine panzerschlachten gibt sind ganz nett.vorallem der realismus macht einen großen reiz aus.
so gibt es unterschiedliche trefferzonen die einen in seiner eigenen bewegung einschränken.oder man hat pech und der gegner schießt einen die waffe aus der hand.
das game ist schon mehr eine simulation als ein actionshooter.

es gibt bisher denke mal so ca. 20-30server wo etwas los ist.
das wird sich aber denke mal in den nächsten tagen ändern.das game ist ja dank steam auch schon recht bekannt.

ich hab bisher ein problem festellen können, dass bei mir das game manchmal abstürzt (bisher 2x) und mit einer fehlermeldung lande ich wieder auf dem desktop.werd das mal weiter beobachten.

Hm , keine Source Engine , auch keine Physik ?

es basiert auf der ut 2.5 engine.

wie es mit der physik aussieht kann ich dir nicht sagen.
aber so ausgefallen wie in dod oder css scheints auf jedenfall nicht auszusehen.

buchi schrieb:
ich hab bisher ein problem festellen können, dass bei mir das game manchmal abstürzt (bisher 2x) und mit einer fehlermeldung lande ich wieder auf dem desktop.werd das mal weiter beobachten.

hmm, hört sich nicht gut an, weil ich ne Alternative zu BF2 suche ;)

also eine alternative ist es jetzt nicht wirklich.aber alleine die geilen panzerschlachten machen richtig laune.

Zu dem Thread von Adrakus hab ich auch geschrieben. Nur das mit den 3 Wochen stimmte net so ganz ;) (Um genau zu sein ca. 3 Monate :D)

Ich habs mir für ~30€ zugelegt. Ich finds einfach nur Atemberaubend Spannend und es macht sehr viel spaß. Es gibt ca. seit dem Update 30 Waffen. Das mit dem Manual Bolting ist auch geil. Also vom Realismus her hab ich nich nie so einen Realistischen WWII-Schooter gezockt.

Gut ist zwar keine Source Engine, aber es ist ja nicht nur die Grafik oder? ;)

Also ich kanns den WWII-Fans nur ans herz legen, und die, die noch nie WWII-Shooter gezockt haben, kann ichs auch nur Empfehlen

MfG

also ich hab es jetzt mal eine weile gespielt und muss sagen, das game lohnt sich schon alleine wegen der packenden panzerkämpfe.
die infanteriekämpfe sind auf manchen maps ein wenig langweilig, wenn diese sehr groß sind.

leider stürzt es ab und zu mal ab bei mir, hab aber leider keine ahnugn woran dies liegen könnte.

Hey, ich interessiere mich auch sehr fürs Game, wurde aber durch die "schlechte" Wertung in der Gamestar etwas abgeschreckt..

Aber es hört sich hier mal total geil an, daher paar Fragen:

Wie klappt das Teamplay? (In etwa so grottig wie bei BF2 oder gar so perfekt wie in Joint Operations? (alles public-server bezogen natürlich))

Wie ist das Balancing? (Tanks zu stark bis unzerstörbar oder fast nur zur Zierde da?)

Wie komm ich als "noobi" ins Spiel rein?

Braucht man "Skill" oder kann man, auf Grund der Realitätsnahen Umsetzung auf echtes "Können" setzen? (Ich mein damit: Brauch ich so 1337 h4x0r skillz wie in CSS (also Aimbot oder Luck) oder klappt das so, dass wenn ich den Gegner als erstes sehe, anlege und drücke, er dann auch umfällt bzw. verwundet ist? (ich hoffe es wird klar was ich meine ^^)

Wie siehts mit der Langzeitmotivation aus?
(Ähnlich wie Joint Ops: Immer was anderes los, generell viel Action, viel Abwechslung, kein Kampf gleicht dem anderen? Oder doch eher ein stupides CSS like oder BF2 like Gameplay)

Hoffe auf ehrliche Antworten, danke!

na dann nehme ich mich mal deiner an.

also was ich bisher so mitbekommen habe, ist teamplay auf den meisten maps recht wichtig, da man alleine nicht weit kommt.man brauch einen mg schützen der deckung gibt damit man zb. einen sturmangriff erfolgreich beenden kann.
dadurch dass das spiel so ultra realistisch ist, stirbt man meist schon bei einem treffer, somit wird man so auch gezwungen in der gruppe zu aggieren.ich find es sogar noch wichtiger als bei btf2. joint ops kenn ich leider nicht.

das balancing finde ich bisher ausgezeichnet.die panzer,welche es nicht auf allen maps gibt, sind keine überwaffe.je nach karte gibt es unterschiedliche klassen mit den passenden waffen, so kann man auch als infanterist mit passenden waffen panzer locker knacken.
ausserdem sind die panzer wichtiger bestandteil des spiels, da es auch einige maps gibt wo es richtig geile panzerschlachten gibt, wo sich auf einmal 5-6 panzer gegenüber stehen.
und dadurch dass die schussbahn und die panzerung der tanks richtig berechnet wird, kann es auch passieren das ein schuss von der panzerung abprallt.
und auch beim panzerfahren ist das teamplay wichtig.wenn man als fahrer einen guten schützen hat der einen anweisungen gibt, kann man mehr erreichen als wenn man alleine einen panzer fährt.

als noob hat man kein problem sich einzufinden.ist zwar am anfang manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig dass einige sachen halt anders sind als zb. bei cod.es ist halt eingies realistischer.man brauch auch kein mega skill und mega equipment um gut mithalten zu können.

also ich persönlich denke, dass ich das spiel länger spielen werde, alleine schon weil die panzerkämpfe mir einfach mega laune bereiten.

also wem cod oder andere ww2 shooter zu actionlastig und schnell sind, der ist bei dem spiel genau richtig.

Das hört sich ja super an, ich glaube ich bestelle es mit nächste Woche bei Amazon, da gibts für 26€, kaputt ist da ja nichts!

Danke für den Tipp. Pre-Loade das grad mit 1,4 MB/s ...

Ehrlich gesagt fand ich Red Orchestra beim ersten Weekend nicht so wirklich interessant. Die beiden freien Day of Defeat Wochenenden habe ich wesentlich intensiver ausgekostet, einfach weil ich Day of Defeat dynamischer finde. :)

So long...

Suche einen Trick um das Game uncut zu bekommen?!Kennt zufällig jemand einen?!

Ist es denn nicht uncut? Am Wochenende war es das jedenfalls, was Blut betrifft, auf Nazisymbole habe ich nicht geachtet.

jaja, Blut ist da schon, aber nicht wie in der US Fassung, da dort die Gegner regelrecht "zerfetzen"...

Mahlzeit!

Hab da so ein Problem mit Red Orchestra. Habs neuinstalliert samt Steam. Nun wenn ich auf einen Server bin hab ich einen blanken Bildschirm. Blanken Bildschirm heißt, dass ich kein Schadensstatus hab, net weiß wieviele Magazine ich hab oder gar ob das Magazin leicht oder schwer ist. Ich hab sogar kein Chat. Neuinstalliert habe ich schon.

Kennt einer vielleicht die Lösung des Problems?

MfG

BraehlerM

Zurück
Oben