Ich gebe zu, dass das ein realles Szenario ist, genau das ist mir erst vor einer Woche passiert, als ich versucht habe Linux Mint auf einem Lenovo Miix 320 zu installieren. Reddit war hier wohl die einzige Quelle für eine Anpassung einer Datei, um das ganze überhaupt Startfähig zu machen, bzw auch Unterstützung für die Audiohardware zu bekommen. Der Eintrag war von 2019 - der User hat ebenso wie ich Abschied von der Plattform genommen und seine Kommentare auch mit eben diesem Gruß versehen.
DDG hat zwar noch darauf verwiesen, aber der Beitrag war halt nur noch ein liebevolles "f*ck u/spez".
Ich musste hart schmunzeln, das ist dann halt so.
Ich habe aber nicht aufgegeben und nun läuft Fedora 38, und das Out of the Box, ohne lästiges editieren und mit voller Hardwareunterstützung. Das musste ich eben ausprobieren, weil es dazu keine Infos im Web gibt.
Mitunter löst das nicht die Probleme anderer User, die zu einem speziellen Problem nach Lösungen suchen, ich habe aber vollstes Verständnis dafür, dass User halt nicht gewillt sind ihre Arbeit und Lösungen noch auf dieser Plattform zur Verfügung zu stellen.
Ich würde es wieder so machen.