T
Tuxgamer12
Gast
Oder anders gesagt, Netflix hat den Streaming-Markt für Filmen / Serien etabliert. Es ist heute einfach selbstverständlich, Videos zu streamen. Davon konnte auch Disney Plus profitieren.getexact schrieb:Auch als Disney mit seinem Straming Dienst online ging, waren die Zuwachsraten extrem. Aber der Gaming Markt ist immer noch anders aufgebaut, als der Film und Serienmarkt. Hat seine eigenen Gesetzte würde ich mal sagen.
Gaming ist dagegen ein anderer Markt. Hier ist es noch gang und gebe physikalisch runde Scheiben zu kaufen und in die Konsole einzulegen (auch wenn digital mittlerweile auf 70% gestiegen ist).
Streaming im großen Stil ist eine neue Sache, die hier erst etabliert werden muss. Was Microsoft wie Netflix damals für den Videomarkt versucht.
z.B. die Britten (CMA) haben doch neulich ein 400 Seiten Dokument veröffentlicht.getexact schrieb:Also du meinst die Übernahme von MS von anderen Firmen? Die haben glaub ich eher das Problem, dass MS in Gänze zu viel Geld und Macht im Softwaremarkt hat. Weitere Firmen kaufen um ihre Plattform zu füttern sehe ich als kritisch an. Zum Glück sehen die Regelhüter das auch so.
Die Kernaussage, allein auf Xbox und Playstation Konsolen bezogen sehen die kein Problem und würden auch auf dieser Basis der Übernahme nicht im Wege stehen.
Blockieren tun sie die Übernahme, weil sie sagen, Microsoft hat bereits zu viel Macht auf dem Multi-Game-Subscription und Streaming Markt.