• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Redfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates

getexact schrieb:
Auch als Disney mit seinem Straming Dienst online ging, waren die Zuwachsraten extrem. Aber der Gaming Markt ist immer noch anders aufgebaut, als der Film und Serienmarkt. Hat seine eigenen Gesetzte würde ich mal sagen.
Oder anders gesagt, Netflix hat den Streaming-Markt für Filmen / Serien etabliert. Es ist heute einfach selbstverständlich, Videos zu streamen. Davon konnte auch Disney Plus profitieren.
Gaming ist dagegen ein anderer Markt. Hier ist es noch gang und gebe physikalisch runde Scheiben zu kaufen und in die Konsole einzulegen (auch wenn digital mittlerweile auf 70% gestiegen ist).
Streaming im großen Stil ist eine neue Sache, die hier erst etabliert werden muss. Was Microsoft wie Netflix damals für den Videomarkt versucht.

getexact schrieb:
Also du meinst die Übernahme von MS von anderen Firmen? Die haben glaub ich eher das Problem, dass MS in Gänze zu viel Geld und Macht im Softwaremarkt hat. Weitere Firmen kaufen um ihre Plattform zu füttern sehe ich als kritisch an. Zum Glück sehen die Regelhüter das auch so.
z.B. die Britten (CMA) haben doch neulich ein 400 Seiten Dokument veröffentlicht.

Die Kernaussage, allein auf Xbox und Playstation Konsolen bezogen sehen die kein Problem und würden auch auf dieser Basis der Übernahme nicht im Wege stehen.
Blockieren tun sie die Übernahme, weil sie sagen, Microsoft hat bereits zu viel Macht auf dem Multi-Game-Subscription und Streaming Markt.
 
Piecemaker schrieb:
Grafikqualität kann man sehr gut objektiv einschätzen, unabhängig davon ob man das Spiel selbst (oder beispielsweise Film aka Avatar 2) mag.

Nein. Einfach Nein. Ich lasse mich jetzt zu einem zutiefst subjektiven Beitrag herab, bei dem ich mich dennoch bemühe es Sachlich zu begründen...

Objektivität kann hier nicht in Anspruch genommen werden, die Einschätzung der Grafik eines Spiels basiert auf den Kenntnissen des wahrnehmenden Subjektes. Immer.

Wenn ich nur C64 Spiele kenne, ist Redfall für mich die Wucht in Tüten. (Sehr übertriebenes Beispiel)

Dass die Grafik nicht dem mittlerweile möglichen entsprechen mag, geschenkt. Aber die falsche Nutzung des Totschlagargumentes "Objektivität" nervt wirklich. Eine näherungsweise Faustregel für Objektivität wäre: Jeder (wirklich JEDER!) denkt etwas ist scheiße. Oder der Himmel ist blau. Und selbst da streiten sich die Geister weil es Menschen gibt die dieses Farbspektrum nicht sehen...

Zu Redfall an sich... Ich habe mittlerweile 10 Stunden via Gamepass gespielt und keine Reviews geguckt... Finde ich es überragend geil? Nö. Finde ich es kurzweilig genug um es nochmal anzumachen. Auf jeden Fall. Es gibt sehr viele Details in der Welt die mich zum schmunzeln bringen, das Level Design empfinde ich tatsächlich als sehr hübsch. Dinge wurden merklich "zu Ende" gedacht. Hier beziehe ich mich auf Blutspuren, Hinweise In Form von Briefen und Co. Die Welt mag leer an NSC sein, aber nicht leer an Dingen die man entdecken kann.
 
zu Redfail und MS: Microsoft macht nicht seit Ewigkeiten schlechte "Eigenentwicklungen" bzw. durch
Studios im Eigentum von MS. Die letzten Gears Spiele inkl. dem Rundentaktik Ableger haben das gezeigt, sie können auch hervorragende "Eigentitel" abliefern.
Richtig ist aber definitiv, dass sie in den letzten 2-3 Jahren zu viele Fails drinnen haben. Nicht gut.

Allerdings: MS brauch weder eine Xbox noch einen Game Pass. Das ist Fluch und Segen zugleich. Fluch weil sie halt solche Fails erlauben, Segen weil ein Game Pass immer noch das Maß aller Angebote am Markt ist. Da ist auch neben "Fails" sehr viel Qualität drin,
und weder Sony oder Nintendo haben irgendwas vergleichbares. Das Sony Angebot mit irgendwie 2-3 Titel
pro Monat oder so ist den Namen nicht Wert, das ist ein Witz gegen den Game Pass.

Zum löblichen Erwähnen von Sony und Nintendo:

Bei Nintendo stimmt das: Sie führen ihre switch Jahr für Jahr zu Verkaufsrekorden, haben mehr als 50 Titel für die man die Switch zwingend braucht um sie spielen. So geht Hardware Verkaufen mit System-Sellern.

Sony: das manche es abfeiern, wenn es in 2 1/2 Jahren 3 neue "große" Eigentitel gibt, zeigt ja schon deutlich,
das bei Sony nahezu gar nichts mehr entsteht in Sachen wirklicher Eigenentwicklung.
Die 5er brauch eh keiner dafür, weil die 3 Titel alle auch auf PS4 sind. Dummies at best. So verhindert man weitere Hardware Verkäufe.

Das geilste ist, dass ein Remake von Demons Souls, was PS5 exklusiv ist, als ein riesen "Asset" erwähnt wird.
Die meisten sch.... auf diesen Titel, wenn man mit nem Remake schon hausieren gehen muss, zeigt das
wie beschi.... die Spieleentwicklung von Sony in klaren Zahlen auf dem Boden der Tatsachen läuft.
 
Tuxgamer12 schrieb:
Hier ist es noch gang und gebe physikalisch runde Scheiben zu kaufen und in die Konsole einzulegen
wollte grad sagen, also ich kaufe keine einzige CD mehr. Glaube vieles ist schon digital.
Tuxgamer12 schrieb:
Was Microsoft wie Netflix damals für den Videomarkt versucht.
Das zu versuchen ist ja auch legitim, nur ist das eher noch ein Zukunftsthema, welches erst dann beim Kunden auf höhere Akzeptanz trifft, wenn Streaming qualitativ so gut ist und schnelles Internet weiter verbreitet ist. So lange das nur eher wenige in Gänze qualitativ gut nutzen können, bleibt es erst mal nur ein Nische.

Wie erfolgreich das für MS wird, entscheiden aber auch die Mitbewerber, die solche Dienste eben auch anbieten werden und dann wird wieder die Frage er Qualität eine Rolle spielen. Und da kommen wir dann wieder zum Thema, was MS denn so an Software anbietet.
 
Wieder etwas näher zum Thema bitte. Geht langsam aber sicher weg zu allgemeinem Plattformbash.

Dafür haben wir andere Threads ;)
 
spiele aktuell redfall und finde das game echt nicht schlecht. weiß gar nicht was die meisten hier kritisieren..? grafik finde ich super, sound mit kopfhörer 1a, da kommt zum teil echt gute atmosphäre rüber. hatte schon paar mal, am strand mit der riesen welle und den mövengeschrei, richtige dishonored vipes:)

die kleinstadt im alan wake oder life ist strange stil gefällt mir sehr gut. auch gefällt mir das gunplay und die allgemeine fluffige shootersteuerung (ähnlich wie rage 2 oder wolfenstein, doom). spiel erinnert mich überhaupt im gameplay bissl an wolfenstein youngblood. hatte ich damals auch durchgespielt und fand es gut.
klar sind die gegner doof und die abwechslung gering. spaß macht mir das game, welches im gamepass ist, aber trotzdem.

grüße
 
Zurück
Oben