News Redmagic Nova Gaming-Tablet: Start mit SD 8 Gen 3 Leading Edition auch in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.041
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und FR3DI
Ein gutes Tablet, um ohne Lags, Ruckler oder kurze Laufzeiten im Internet zu surfen. :daumen:

Ohne Spaß jetzt: gerade dafür halte ich es für durchaus interessant, zumal Webseiten und Browser immer umfangreicher und rechenintensiver werden.
 
Taron schrieb:
Ein gutes Tablet, um ohne Lags, Ruckler oder kurze Laufzeiten im Internet zu surfen. :daumen:
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber das wäre es mir definitiv nicht wert ;-D

Ansonsten hat das Tablet auf jeden Fall seine Nische gefunden. Für alles andere gibt's ja gewöhnliche und günstigete Tablets.
 
Milchkühlung schrieb:
aber das wäre es mir definitiv nicht wert ;-D
Hab ich auch erst gedacht, aber wenn ich überlege dass ich für mein Galaxy Tab S9 FE 6GB knapp 370 euro bezahlt habe, erscheint dieses Tablet mit der Performance und Hardware gar nicht mal sooo teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Das RedMagic Nova Gaming Tablet startet ab sofort in den internationalen Verkauf und ist in Deutschland ab 499 Euro erhältlich.
Bei dem Preis kein MediaTek SoC? Hört, hört!🍻

Taron schrieb:
Browser immer umfangreicher und rechenintensiver werden.
Ich habe seit gestern auf dem PC "ungoogled-chromium" am laufen und man guckt mitunter blöd, das dieser nach dem Start schonmal 50% weniger RAM frisst als die Google Verseuchte Variante.

Warten wir mal was der LadyBird ab 2026 so reißt. Eventuell erfahren wir mit diesem einen ordentlichen Flash.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Wer möchte denn zum Zocken ein 10" Tablet in der Hand halten ich würde da 8 Zoll als maximale Größe sehen.
 
@Abrexxes
Wi-Fi & Bluetooth®Qualcomm® FastConnect™ 7800 System• Wi-Fi Generation: Wi-Fi 7• Peak Speed: 5.8 Gbps• 802.11be, 802.11ax, 802.11ac, 802.11a/b/g/n• Wi-Fi Spectral Bands: 6 Ghz, 5 GHz, 2.4 GHz• Channel Bandwidth: 320/240/160/80/40/20 MHz• 8-stream sounding (for 8x8 MU-MIMO)• MIMO Configuration: 2x2 (2-stream)• MU-MIMO (Uplink & Downlink)• 4K QAM• OFDMA (Uplink & Downlink)• High Band Simultaneous (HBS) Multi-Link• Wi-Fi Security: WPA3-Enterprise, WPA3- Enhanced Open,WPA3 Easy Connect, WPA3-PersonalIntegrated Bluetooth• Bluetooth Audio: Snapdragon Sound™ Technology withsupport for Qualcomm XPAN Technology, Qualcomm®aptX™ Voice, aptX Lossless, aptX Adaptive, and LE Audio• Bluetooth Features: Bluetooth 5.4, LE Audio, DualBluetooth antennas
Quelle

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Abrexxes
welche bahnbrechenden grafikspiele kann man denn damit spielen? Angry Birds? Fruit Ninja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979 und DrAgOnBaLlOnE
JoeDoe2018 schrieb:
Wer möchte denn zum Zocken ein 10" Tablet in der Hand halten ich würde da 8 Zoll als maximale Größe sehen.
Für Slay the Spire wärs noch lässig.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Warten wir mal was der LadyBird ab 2026 so reißt. Eventuell erfahren wir mit diesem einen ordentlichen Flash.
Ich kann nicht widerstehen: Ich hoffe wir erfahren nie wieder Flash im Browser :evillol: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AAS und FR3DI
Break16 schrieb:
welche bahnbrechenden grafikspiele kann man denn damit spielen? Angry Birds? Fruit Ninja?
Hauptsächlich (Glücks)Spiele aus dem asiatischen Raum wie Genshin - dort haben die Leute häufig nur noch Smartphones und Tablets statt PCs.
 
1000013497.jpg


Ich hab's hier liegen. Dazu kommt ein Test hier im Forum.

Und zur Berechtigung: Xbox Gamespass cloud (mit Bluetooth gamepad), und Valve ist angeblich auch dran auf ARM Prozessoren SteM spiele lauffähig zu machen zudem gibt es Windows Emulatoren in denen selbst Cyberpunk 2077 mit dem Snapdragon 8 Gen 3 gut läuft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, scryed, Jiddis und eine weitere Person
Ja, die ganzen total anspruchsvollen Androidspiele brauchen unbedingt den SoC, sonst ist das inakzeptabel. So ein Blödsinn. Zum richtigen Zocken gibts das Steamdeck, die Konsole oder den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubia hat mit der Redmagic Serie sehr interessante Produkte aufgestellt, in meinen Augen. Kein anderes, normal dickes Smartphone bietet einen so großen Akku wie das 9/S Pro, dazu kostet es auch noch deutlich weniger als ähnlich ausgestattete Modelle. Ähnlich sieht es auch beim Tablet aus.

Nachteil ist, es gibt quasi keine Softwareupdates und es gibt ebenfalls quasi keine Unterstützung für Custom ROMs oder ähnliches. Die Kameras sind auch notorisch bekannt dafür, "nicht geil" zu sein. Wer damit aber leben kann, hat hier mmn. für vertretbares Geld gute Geräte, auch wenn man kein Gamer ist. Bin ich auch nicht, ich spiel’ doch nicht am Smartphone oder am Tablet.
 
Zurück
Oben