News Redmagic Nova Gaming-Tablet: Start mit SD 8 Gen 3 Leading Edition auch in Deutschland

Mit oled display wär es auf jeden fall erste wahl für ein gaming tablet.
Allerdings spiel ich zwar am handy zb wildrift, aber tablets sind für sowas viel zu schwer zum halten.

Das eignet sich höchstens für stationäres spielen mit controller. Doch da ist eine konsole oder pc viel komfortabler.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Break16 schrieb:
welche bahnbrechenden grafikspiele kann man denn damit spielen? Angry Birds? Fruit Ninja?
So ziemlich alles bis zur PS3 und X360 Ära und ziemlich viele Nintendo Switch Spiele ;)

Dafür hat Redmagic (Nubia/ZTE) auch einen vernünftigen Modus für den Anschluss an Monitore/Fernseher.
Screenshot 2024-09-27 191039.png

"Transparentes Gehäuse aus Aluminium"

Zuerst dachte ich, wow endlich gibt es das Zeug aus Star Trek, aber dann im nächsten Satz habt ihr alles kaputt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin, Aquilid und greinzmarco
Nicht schlecht für TitanQuest in seiner vollen Pracht. Nur auf den Lüfter hätte ich keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
  • Gefällt mir
Keinen Lüfter hört man gar nicht. ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wenn alte Android Spiele weiterhin kompatibel wären, wäre ich interessierter.
Zumal der Snapdragon auch für PC-Spiele zum gewissen Grad funktioniert.

Habe neulich wieder mal in meine alten Humble Bundles geschaut, aus deren Anfangszeit, wo auch Android Versionen von Spielen teils beilagen und musste feststellen, dass 99% den Dienst auf einem modernen Android verweigern.

9t3ndo schrieb:
Als Sicherheitskopien von deinen vorhandenen Spielen.
Hm, wie man wohl von einem Switch Cartridge eine "Sicherheitskopie" anfertigt. Oder einem Xbox 360 Datenträger. :lol:

Ich weiß schon, wie das läuft. Legal, illegal? Hm. :D

@Taron
Gibt dafür einfach ein USB-Auslesegerät
Und für Xbox 360 ging schon immer ein beliebiges DVD Laufwerk. War damals z.B. für mich der letzte Weg um meine Version von Lost Odyssey zu retten, da die von Produktionsfehlern betroffen waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Whitehorse1979 schrieb:
Ja, die ganzen total anspruchsvollen Androidspiele brauchen unbedingt den SoC,
Nicht nur zocken...
Ich merke wie der Snapdragon 865 in meinem Galaxy Tab S7+ langsam alt wird.
Reicht für alles aber man spürt halt die Lags.

Leider ist das Ding nur mickrige 10" und somit zu klein.

Kommando schrieb:
Nur auf den Lüfter hätte ich keinen Bock.
Auf zocken hast du demfall auch kein Bock.
Denn der SD8g3 verballert bestimmt auch bis zu 10W unter GPU Volllast.
Sowas ist unmöglich passiv zu kühlen. Da kriegst du nur 4-5W weg.

Ich zocke schon seit Jahren auf Tablets ohne Lüfter. Haldi, das geht.
Am PC möchte ich auch schön langsam drehende Lüfter. Keinen 20.000 upm Hokuspokus.

Mag ja ein tolles Tablet sein nur als ich Lüfter gelesen habe und aufwendiges Kühlsystem wo ist die ARMische Effizienz, deren größter Vorteil war mit das man eben keine Lüfter brauchte.

9t3ndo schrieb:
Dafür hat Redmagic (Nubia/ZTE) auch einen vernünftigen Modus für den Anschluss an Monitore/Fernseher.
Lass ich da ehrlich gesagt nicht gelten. Das Gerät hat ja schon als Vorteil einen großen Bildschirm, das Argument für einen Anschluss am Fernseher Monitor negiert seinen Einsatzzweck ja quasi.
Randnotiz schrieb:
Habe neulich wieder mal in meine alten Humble Bundles geschaut, aus deren Anfangszeit, wo auch Android Versionen von Spielen teils beilagen und musste feststellen, dass 99% den Dienst auf einem modernen Android verweigern.
Das Problem hast du aber am PC auch und hier sind die Entwickler schuld wenn sie keine Patches für die Spiele bringen aber das ist auch nicht gewollt.
Android und iOS sind keine Gamingplattformen. Es geht halt aber es ist halt immer mit Kompromissen behaftet. Kleine Bildschirme, Begrezente Laufzeiten, Dauerperformance, Art der Software usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und Kommando
sikarr schrieb:
Lass ich da ehrlich gesagt nicht gelten. Das Gerät hat ja schon als Vorteil einen großen Bildschirm, das Argument für einen Anschluss am Fernseher Monitor negiert seinen Einsatzzweck ja quasi.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Haldi
hugolost schrieb:
Ich hab's hier liegen. Dazu kommt ein Test hier im Forum.
Hast du Infos, wie lange es Updates für das Tab geben wird?
Haldi schrieb:
Ich merke wie der Snapdragon 865 in meinem Galaxy Tab S7+ langsam alt wird.
Hast schon einen Nachfolger im Blick z.B. das neue Galaxy Tab S10+, wenn dir das Redmagic Nova zu klein ist. Oder ist dir das Galaxy Tab zu teuer?

Zurück
Oben