News RedTube-Abmahnanwalt verliert Zulassung

Gute Nachricht!
Er hat seine Position ausgenutzt und den Beruf, für den er einen Eid abgelegt hat.

(1) Der Bewerber hat folgenden Eid vor der Rechtsanwaltskammer zu leisten:

„Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

(2) Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

(3) Gestattet ein Gesetz den Mitgliedern einer Religionsgemeinschaft, an Stelle des Eides eine andere Beteuerungsformel zu gebrauchen, so kann, wer Mitglied einer solchen Religionsgemeinschaft ist, diese Beteuerungsformel sprechen.

(4) Wer aus Glaubens- oder Gewissensgründen keinen Eid leisten will, muss folgendes Gelöbnis leisten:

„Ich gelobe, die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren und die Pflichten eines Rechtsanwalts gewissenhaft zu erfüllen."

(5) Leistet eine Bewerberin den Eid nach Absatz 1 oder das Gelöbnis nach Absatz 4, so treten an die Stelle der Wörter „eines Rechtsanwalts" die Wörter „einer Rechtsanwältin".

(6) Über die Vereidigung ist ein Protokoll aufzunehmen, das auch den Wortlaut des Eides oder des Gelöbnisses zu enthalten hat. Das Protokoll ist von dem Rechtsanwalt und einem Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer zu unterschreiben. Es ist zu den Personalakten des Rechtsanwalts zu nehmen.

Quelle: Juris

Der sollte noch viel tiefer fallen
 
Klare ansage der Gerichte. Die nächsten Abzocker denken hoffentlich nach.......
 
Eine große Freude und Genugtung! Hoffe der Herr Uhrmann wird Harz4´er, mal sehen ob er sich dann mangels Geld mal ein Film runterläd um auch etwas Teilhabe an der Kultur zu haben ;) :D
 
Schon mal der erste gute Schritt gegen diese Abmahnmaffia.
Ich hoffe das auch am Gericht in Köln geprüft wird warum das durchgewunken wurde und auch da evtl. jemand zur Rechenschaft gezogen wird.
Und zum anderen sollte das Gesetz welches für die Abmahnanwälte geschaffen wurde auf den Prüfstand. Es kann nicht sein das eine Kanzlei über einen Antrag den Freischein für tausende Abmahnungen bekommt, im Gegenzug aber, jeder Fall, der Beschwerde dagegen einlegt, einzeln Geprüft und Verhandelt werden muss.
 
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen

ein Weihnachtsrechtswunder ist geschehen das solche Leute endlich zur Verantwortung gezogen werden
 
Sehr schön! Das freut mich wirklich! Schöne Nachricht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater, der selbst Rechtsanwalt und Notar war, sagte mir mal, Zitat: "Glaub mir, unter den Anwälten gibt es mehr Arschlöcher und Kriminelle als man denkt!"
Zu der Zeit gab es noch gar kein Internet, aber bei solchen Abmahnnachrichten musste ich immer an diese Aussage meines Vaters denken.
Gut das sie diesem Abmahnanwalt nun das Handwerk gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun entzogen oder "freiwillig" zurückgegeben spielt überhaupt keine Rolle. Weg ist weg.
 
Erstaunlich dass hier sowenig Leute lesen können und in ihren Ausführungen die Red Tube Geschichte als Grund der verlorenen Zulassung sehn...
 
Hier kann man schön sehen wie man sich dann fühlt:

vorher:
500x375.jpg

nacher:
300x.jpg

@topic

Ich hoffe die ganze aktion schreckt andere übermütige Anwälte in zukunft ab.
 
find ich gut. hier ging es meiner meinung nach um die persönlich bereicherung. tja, wer meint mit "heißen" sachen spielen zu müssen, muss auch damit rechnen sich die finger zu verbrennen. ist halt blöd das er nun die jahre seines studiums usw. nun für die tonne sind aber bei den merkwürdigkeiten im dem fall genau richtig und ich hoffe andere überlegen sich genau ob sie das geld mit schnellen mahnbescheiden verdienen wollen.
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe meine Zulassung und die der Rechtsanwaltsgesellschaft am 3. November aus freien Stücken zurückgegeben“, wird Urmann zitiert. (ig)

Hier kann man es genauer nachlesen :D

http://www.mittelbayerische.de/nach...1/abmahnanwalt-urmann-verliert-zulassung.html

Jo, die Ehefrau vom Uli Hoeneß haben sie auch zuerst so zitiert, Thema Rückgabe. .)

Der wird schon weiter sein Geld machen, bei nem Kollegen im Angestelltenverhältnis, ist dann eben offiziell kein Anwalt sondern ein gut bezhalter Bürokrat. So ungefähr läuft das doch meistens?
 
Ich finde die Überschrift irreführend. Laut Aussagen von Thomas Urmann habe er die Zulassung nicht einfach so verloren, sondern er habe sie freiwillig zurückgegeben. Im Artikel steht dazu nichts.
 
Der Hat die Zulassung doch Wegen Der Insolvenzverschleppung verloren oder?
Mit der Abmahnerei hat des ja nix zu tun.
 
Waren das beides ( Anwaltskanzlei und The Archive) nicht GmbH´s ? wenn ja sind doch alle fein raus. Soweit ich das noch in Erinnerung habe haften die doch nur mit der Einlage und die Geschäftsführer nur bedingt. Kann mich aber auch täuschen, aber meist gehört nämlich alles der Frau oder ähnlich. Weiß da einer genaueres wie das mit der Haftung ist ?
 
Cyroc schrieb:
Schön, das wird hoffentlich vor weiteren derartigen Aktionen abschrecken.

Ich fände es trotzdem interessant zu wissen wie diese an die IP Adressen gelangt sind und finde es etwas erschreckend, dass das Landesgericht Köln ihnen die Auskunftsbeschlüsse für IP-Adressen gegeben haben. Obwohl es anscheinend keine rechtliche korrekte Angabe gab wie man an die Adressen gekommen ist.


Laut meinen Insider-Quellen hat RedTube die IP´s an The Archive AG gegeben um doppelt zu verdienen.
Einerseits sind sie inoffiziell Partner und wollten zusätzlich verdienen,
anders sind sie somit bekannt geworden. Auch eine mögliche "negative" Werbung bringt eine Firma vorran.

Ne, Spaß, nur eine Theorie von mir^^


Zum Ausgang: Auch wenn der gute,böse Mann nicht wegen den Abmahnungen seine Zulassung verloren hat, ist es dennoch eine gewisse Befriedigung.
Es fehlt jetzt nur noch eine richtige Strafe ala Zivilweg. Auf gehts, betroffene Bürger!
 
Da gibt es noch andere Kanzleien die zb. für diverse Singlebörsen als Eintreiber auffällig wurden.
Auer Witte u. T. haben sich da wohl auch " spezialisiert ".
 
Zurück
Oben