News RedTube-Abmahnanwalt verliert Zulassung

SnooW schrieb:
Ich hoffe die ganze aktion schreckt andere übermütige Anwälte in zukunft ab.
Ach was, der Abmahnanwald der die Seite der TAZ pfändete, hat sich nach seiner Verurteilung in den Kopf geschossen. Das hat auch niemanden zur Mäßigung bewogen.
 
WhiteShark schrieb:
Ob es wirklich Millionen waren die er gemacht hat?
Es wurden 10000 Abmahnungen verschickt. Man sagt es zahlen etwa 10%. Glaub es waren 250€ pro Abmahnung, also nur 250.000€...

Da wäre ich mir aber nicht so ganz sicher, insbesondere wenn man den erwiesenen Gradienten aus einer insolventen Würstchenverschleppung näherungsweise mit dem Scham-Faktor der realkritischen RotRöhren-Masse addiert.

Zitat Wikipedia:

„Damit kann man die Zahl der Abmahnungen zwischen mindestens 24.800 und höchstens 62.000 abschätzen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/RedTube-Abmahnaffäre

Zitat „Die Welt“:

„...etwa 30 Prozent aller Angeschriebenen zahlen sofort. Urmann spricht von Erfüllungsquoten, verrät aber nicht genau, wie hoch seine Quote ist. Vor zwei Jahren versteigerte er offene Forderungen in Höhe von 90 Millionen Euro öffentlich an Inkassounternehmen.“

Und weiter:

„Zahlen die Abgemahnten, dürften Anwälte wie Urmann pro Fall eigentlich nur die 15,50 Euro Schadensersatz an ihre Mandanten, die Rechteinhaber, weiterreichen.“

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...Redtube-Nutzern-drohen-Porno-Abmahnungen.html

Ein nachfolgendes berufsrechtliches Verfahren wird bald obsolet, wenn man die Zulassung freiwillig schreddert und die AdvoScam-Bude vorsorglich umwidmet:

http://www.infobroker.de/magazin/20...rmann-collegen-rechtsanwaltsgesellschaft-mbh/

Anschließend raus aus dem verklemmten Regensburg und mit gediegenem Abstand an der Elbchaussee edel Bunga Bunga machen:

https://www.google.de/maps/place/El...2!3m1!1s0x47b185838e6df059:0x12219794536e174f

Wer hier residiert, vertebartzt schon die Zinsen. Gönn dir.
 
Blueline56 schrieb:
Ich habe meine Zulassung und die der Rechtsanwaltsgesellschaft am 3. November aus freien Stücken zurückgegeben“, wird Urmann zitiert. (ig)

Hier kann man es genauer nachlesen :D

http://www.mittelbayerische.de/nach...1/abmahnanwalt-urmann-verliert-zulassung.html

Auf so eine Versicherung des Ex-Anwalts gebe ich keinen Pfifferling, und nach allem, was er bislang so von sich gegeben hat schon dreimal nicht.

Er hat sie vielleicht zurückgegeben, freiwillig war das mit Sicherheit aber nicht. sondern wohl eher zuvorkommend (also bevor sie ihm zwnagsweise entzogen worden wäre)
 
so wie es aussieht ist durch die änderung der rechtsform seiner firma automatisch die zulassung erloschen. er ist damit also einem entzug seiner Lizenz zuvor gekommen wenn ich das richtig verstehe. link quelle
 
Er hat in der Welt ein Interview gegeben und gesagt: Wer Angeklagter in einem Strafverfahren war kann danach nicht weiter als Organ der Rechtspflege auftreten. Deshalb ist er kein Anwalt mehr. Das Strafverfahren war wegen der Insolvenzverschleppung. Bei diesem Satz lacht man sich eigentlich vor Tränen schlapp.

Naja nach Redtube hat er ja noch eine Firma gegründet um andere Firmen bzgl. fehlerhaftem Impressums abzumahnen. Damit ist er wiederum in 2 Instanzen beim Landgericht Regensburg gescheitert.
 
Gier frisst Hirn, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Richtig so, diese Rechtsanwälte welche solche Methoden benutzen sind mindestens solch ein Abschaum wenn nicht sogar größerer als jene Gruppe der "Raubkopierer"
 
Thomas Urmann nicht mehr zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und auch die Urmann & Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gelöscht worden

hmm hat hier A golem wo falsch zitiert, oder B hatte der nen Partner mit dem Namen Herr Collegen? oder C hatte Urmann und seine K ollegen versucht irgendwelche denglischen Woerter zu erfinden?
 
"zwischen legalen und urheberrechtlich geschützten Inhalten zu unterscheiden."

ganz schlecht ausgedrückt, da auch beides zugleich zutreffen kann.
 
Ist das schön :-)
 
Da ist wohl der Traum vom schnellen Geld geplatzt. Manche würde Ihre eigene Familie verkaufen für ein paar Gröten, echt traurig...
 
Und doch noch ein schönes Schlusswort für das in solchen Sache verkorkste Jahr 2014!
Darauf sollte man anstoßen :)

Auch wenn man sich sicher sein kann, dass der Herr kaum mehr als das berühmte Bauernopfer sein dürfte - leider.
 
Na also geht doch. Für mich zu wenig, diesen Leuten gebührt eine andere Strafe, die ist allerdings wie so vieles in diesem Land verboten.
 
Ich weiß nich was ich anderes schreiben soll, als es auf die emotionale Ebene herunter zu brechen:
Das geht runter wie Öl: Ahhhhhh.

Frohes neues

:D
 
Das ist eine gute Nachricht.
 
Zurück
Oben