Netstriker
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich befinde mich in einem Zustand purer Verzweiflung.
Ich habe nun zum zweiten Mal nach nun circa 6 Monaten das Problem, dass ist mit meinem Smartphone regelmäßig kein Internet über mein WLAN habe. Das Szenario sieht folgendermaßen aus:
Heute war dies nicht der Fall, aber in der Vergangenheit meldete mir mein Smartphone beim Verbindungsversuch ein falsches WLAN-Kennwort. Nach erneuter Eingabe des selben Kennwortes oder nach einem erneuten verbinden geht es wieder.
Das Smartphone meiner Frau hat wohl ebenfalls die gleichen Probleme.
Damals habe ich das Problem behoben, indem ich ein Leerzeichen (Sonderzeichen) aus meiner WLAN-SSID entfernt habe.
Folgende Randdaten:
FritzBox 6660 Cable (v7.57)
iPhone SE 2020 (iOS 16.6.1)
Samsung Galaxy S20 (Android 13)
WLAN-Config:
Danke und LG
ich befinde mich in einem Zustand purer Verzweiflung.
Ich habe nun zum zweiten Mal nach nun circa 6 Monaten das Problem, dass ist mit meinem Smartphone regelmäßig kein Internet über mein WLAN habe. Das Szenario sieht folgendermaßen aus:
- Meist Abends/Nachts/Morgens plötzlich kein Internet mehr am Smartphone (ich weiß nicht ob es bei den anderen Geräten in meinem Netzwerk zu diesem Zeitpunkt auch so ist), obwohl mir ein volles WLAN-Signal angezeigt wird (auch keine Verbindung zum lokalen FritzBox-Router möglich
- Ich trenne die WLAN-Verbindung und verbinde mich erneut
- Ich habe wieder für einige Minuten Internet
Heute war dies nicht der Fall, aber in der Vergangenheit meldete mir mein Smartphone beim Verbindungsversuch ein falsches WLAN-Kennwort. Nach erneuter Eingabe des selben Kennwortes oder nach einem erneuten verbinden geht es wieder.
Das Smartphone meiner Frau hat wohl ebenfalls die gleichen Probleme.
Damals habe ich das Problem behoben, indem ich ein Leerzeichen (Sonderzeichen) aus meiner WLAN-SSID entfernt habe.
Folgende Randdaten:
FritzBox 6660 Cable (v7.57)
iPhone SE 2020 (iOS 16.6.1)
Samsung Galaxy S20 (Android 13)
WLAN-Config:
- 2,4 GHz & 5 GHz aktiv in von der Umgebung wenig genutzten Kanälen
- Ich nutze einen Fritz-Repeater 1200 AX (v7.57), angeschlossen per LAN-Kabel als Mesh
Danke und LG