Regelmässig "Standardgateway nicht verfügbar" am Ethernet

Frohes Neues zusammen :)
Also die Batterie habe ich natürlich im ausgeschalteten Zustand entnommen, zwischendurch auf Spannung gemessen und wieder richtig herum eingesetzt. Ich hab jetzt das Mainboard durch ein neues ersetzt (Hatte noch ein X370-Pro hier). Hatte ein bisschen Sorgen ob Windows mit neuem Board unterm Gesäss startet, aber nach einem Neustart läuft alles wieder perfekt. Eine Festplatte hat er nicht erkannt, aber es kann sein dass der M.2 Anschluss sich einen SATA-Anschluss auf dem Board teilt, und das deswegen nicht geht. (M.2 ist belegt).
Das alte Board werde ich mal in Ruhe testen, aber jedenfalls habe ich jetzt keine Netzwerkprobleme mehr (und das mit dem onboard-Lan des neuen Boards), so dass der Fehler letztendlich doch ein Hardwarefehler gewesen sein muss. Denn am Win10 habe ich danach nichts mehr geändert.

Thread is schon etwas älter, hatte aber jetzt am WE auch das selbe Problem...
alle paar Minuten kein Standardgateway

Bei mir hat geholfen, auf den Router zuzugreifen, und die automatische Kanalsuche auszuschalten
hab meinem Router jetzt permanent Kanal 6 zugeordnet, seitdem läufts

Dir ist aber schon aufgefallen das Du nicht das gleiche Problem hattest ?
Du bist per Wlan verbunden (ggf, Störungsanfällig wegen belegter Funkstörungen) während der TE per Ethernet Kabel verbunden ist.
Um es anders auzudrücken: Du bist per Motorroller unterwegs während der TE ein 12 Zylinder Auto fährt.

Zurück
Oben