Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Regelmäßige Abstürze grafikaufwendigerer Spiele nach PC-Upgrade
- Ersteller Sad0x
- Erstellt am
R4ID
Commodore
Hab ich leider nicht gefunden. Prime Benchmark lass ich gleich mal laufen.Knergy schrieb:Kannst du irgendwo im Bios/Uefi die PCI-E Version auswählen? Also fest auf PCI-E 3.0 einstellen?
Prime, 3DMark oder ein anderer Leistungstest ist ebenfalls stabil?
Die GPU ist ganz normal mit nem 8-PIN Anschluss über den Standard-Anschluß meines modularen Netzteils angeschlossen. Was genau meinst du mit Stärken Rails?R4ID schrieb:@Sad0x
Wie genau ist deine GPU angeschlossen am Netzteil ?
1 Kabel oder 2 Kabel und hängen sie an den starken Rails ?
Windows neu installieren kannst dir sparen, die Zeiten sind schon lange vorbei.
Und selbst wenn dann reicht auch eine inplace Installation vollkommen aus.
Nach was genau soll ich da schauen?riOrizOr schrieb:In der Ereignisanzeige steht auch nicht mehr drinnen?
MfG
alan_Shore
Banned
Die Zeiten sind mitnichten vorbei, Windows neu zu installieren, gerade nach MB inkl. CPU Wechsel.
alan_Shore
Banned
Ich tippe auf die alte Grafikkarte, die wird die ganze Zeit im Limit laufen, mit dem neuen Unterbau.
Meinst du das hier? MfGR4ID schrieb:Nein lade mal nicht das XMP Profil sondern das Standardprofil im UEFI und dann teste ob dein System stabil läuft.
Anhänge
alan_Shore
Banned
Ja.
Jetzt habe ich das aktiviert, soweit scheint das alles gut zu laufen, aber halt nur mit 2133 MHz. Weshalb kann ich die 3600 MHz nicht komplett ausschöpfen? Liegt das an meiner, zugegebenermaßen, schon etwas älteren Grafikkarte oder nicht doch am Prozessor, der laut Intel https://ark.intel.com/content/www/d...3400f-processor-20m-cache-up-to-4-60-ghz.html acuh gar nicht DDR4-3600er RAM unterstützt? MfG
alan_Shore
Banned
Nö, nicht unbedingt. Wird der Speicher in der Kompatibilitätsliste des MB gelistet?
Jup, laut https://pangoly.com/en/compatibility/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4/ram sind die RAM-Riegel grundsätzlich mit dem Mainboard kompatibel. Die genaue Produktnummer ist CMW32GX4M2D3600C18.
Irgendwelche anderen Idee, was da schiefläuft mit den 3600 MHz? MfG
Irgendwelche anderen Idee, was da schiefläuft mit den 3600 MHz? MfG