OR4LIFE
Lt. Commander
Guten Abend zusammen,
Ich hab leider das Problem das alle paar 6 bis 7 Monate meine fritzbox stirbt.
Aktuell nutze ich einen vdsl Anschluß der Telekom mit 250mbit und eine fb 7590 als Mietgerät.
Leider halten die Boxen in unserer aktuellen Wohnung (wohnen seit fast 2 Jahren hier) nicht so lange. Erst fängt das WLAN an zu spinnen und bricht permanent ab, dann oft innerhalb von 15 min über eine Millionen dtu Fehler (verliert dann die Synchronisation) oder die fb macht nichts mehr.
Leider ist ein Anbieter da nicht so das sie jemanden schicken um mal zu schauen woran es liegt und was der Auslöser dafür ist. Ich bekomme halt immer ne neu fb.
Täusche jedes mal auch das sämtliche Zubehör wie Kabel, NT usw.
Kann eine zu hohe Spannung über dem tae Anschluß für solche Probleme sorgen?
Irgendwie muss ich mich da jetzt mal selber drum kümmern da nichts passiert.
Oft merke ich es wenn unsere smart speaker einfach keine Verbindung mehr zur fb aufbauen kann.
Vor einem Tag hab ich mal wieder ne neue fb bekommen.
Hab schon ne andere Steckdose usw getestet.
Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte um dem ganzen vor zu wirken?
Danke schon mal und guten Rutsch!
Grüße
Ich hab leider das Problem das alle paar 6 bis 7 Monate meine fritzbox stirbt.
Aktuell nutze ich einen vdsl Anschluß der Telekom mit 250mbit und eine fb 7590 als Mietgerät.
Leider halten die Boxen in unserer aktuellen Wohnung (wohnen seit fast 2 Jahren hier) nicht so lange. Erst fängt das WLAN an zu spinnen und bricht permanent ab, dann oft innerhalb von 15 min über eine Millionen dtu Fehler (verliert dann die Synchronisation) oder die fb macht nichts mehr.
Leider ist ein Anbieter da nicht so das sie jemanden schicken um mal zu schauen woran es liegt und was der Auslöser dafür ist. Ich bekomme halt immer ne neu fb.
Täusche jedes mal auch das sämtliche Zubehör wie Kabel, NT usw.
Kann eine zu hohe Spannung über dem tae Anschluß für solche Probleme sorgen?
Irgendwie muss ich mich da jetzt mal selber drum kümmern da nichts passiert.
Oft merke ich es wenn unsere smart speaker einfach keine Verbindung mehr zur fb aufbauen kann.
Vor einem Tag hab ich mal wieder ne neue fb bekommen.
Hab schon ne andere Steckdose usw getestet.
Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte um dem ganzen vor zu wirken?
Danke schon mal und guten Rutsch!
Grüße