News Reger Datenverkehr von Spielen zum Hersteller

johnieboy schrieb:
Das stimmt nicht! Wenn man ne vernünftige Firewall hat kann sehr wohl bestimmen ob etwas versendet wird oder nicht. ;)

Und was machst Du, wenn Du mal in den Genuss kommen möchtest mit anderen Leuten zu spielen? Lädst Du dann die halbe Welt zu einer Kellerlan ein?
 
Als Kunde ist man immer der Dumme. Und am Ende schiebt mans wieder auf die bösen Raubkopierer, die daran Schuld haben sollen.
Dabei wurde sowas schon immer gemacht. Man wird immer verarscht.

Wenn die SPiele nu 5-10€ zum Release kosten würden, wärs vllt noch ok, aber bei den Wucherpreisen ab 45€ kanns nicht sein dass man Bugs ohne Ende, 5 Stunden Spielzeit, hftigste Hardwareanforderungen, mittlerweile ne dauerhafte Online-Verbindung und Spionage gratis obendrauf bekommt.

Ich weiß schon warum ich mir generell nichts in der Richtung kaufe... Selbst wenn ich dadurch Schuld an manchen Dingen wäre :freak:
 
Laut Datenschutzerklärung sind diese "demografischen Informationen" umfangreich und beinhalten Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse "

Ich habe mir AC2 gekauft (ja Schande über mich, aber das Spiel ist wirklich gut geworden). Woher sollte AC2 meinen Namen, Telefonnummer oder Anschrift wissen? Ich musste nichts davon bei der Registrierung angeben (nur meine Spam E-Mail Adresse). Durchwühlt da eine Art intelligenter bot meine Daten nach Informationen? Vielleicht bin ich ja naiv, aber das halte ich doch für eine gewagte These. Im schlimmsten Fall speichern die meine IP, aber hey, die wird sowieso an allen möglichen Stellen gespeichert. Hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

@Über mir: Seit ich mich als Hobby mit Spieleprogrammierung beschäftige, habe ich für so ziemlich jedes Spiel bezahlt. Die meisten Entwickler leisten ne ganze Menge und verdienen dafür jeden Cent. Und komm jetzt nicht mit den bösen Publishern, für mich gehts da einfach ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caphalor sie laden sich einfach den gesammten Inahlt Festplatte wären du spielst, und analysieren dann deine gesammten Daten, ganz klar!!!111

Die News ist schon etwas komisch, null Inhalt...
 
lordfiSh schrieb:
@Caphalor sie laden sich einfach den gesammten Inahlt Festplatte wären du spielst, und analysieren dann deine gesammten Daten, ganz klar!!!111

Die News ist schon etwas komisch, null Inhalt...

Bei meiner Verbindung würden bereits 10 GB der Festplatte in nur 58 Stunden übermittelt werden können. Ich glaube so lange spiele ich nicht. Das wären dann 10 GB die auf einem Server zwischengespeichert werden müssen. Bei 1000 Spielern also 10 TB usw. Eine riesige Menge an Daten käme bei gängigen Spielen zu stande. Abgesehen von der notwendigen Infrastruktur. Ebenso würdest du es merken wenn auf einmal deine Pornobildchen nicht mehr so schnell im Browser geladen werden. ;)

Mit anderen Worten, es ist Bullshit, was du da schreibst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum immer auf den Netzwerkverkehr geschaut wird, um herauszufinden welche Daten übermittelt werden.

Diese "Daten" müssen ja irgendwo herkommen, ich vermute wohl von der Festplatte ;-). Warum kann man dann nicht mit einem Tool wie ProcessMonitor den Dateizugriff überwachen ? Dann weis man was Sache ist, oder ?

Edit:
Achja, hilfreich für die Spielehersteller ist immer Adminrechte für das Spiel zu verlangen, damit man ja auch überall zugreifen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund,warum ich auf eine Softwarefirewall nicht verzichten will, auch wenn viele immer sagen die Hardwarefirewall des Routers reicht. Für eingehende Angriffe mag das sein, aber für die ganzen Spione auf dem Rechner....so kann ich zumindest bei Spielen, die ich nur offline spiele, den Drang nach Hause zu telefonieren, unterbinden. Insgesamt ist es eine Frechheit, dass die Nutzer nicht informiert werden,welche Daten gesammelt werden, da sollte der Verbraucherschutz mal gegen vorgehen.
 
Bei einem guten Router kann man auch ausgehenden Datenverkehr unterbinden.
 
Port-, Protokoll- und IP-Abhängig.
Auf der IP-Schicht gibt es keine Programme.
 
Rossibaer schrieb:
Bei meiner Verbindung würden bereits 10 GB der Festplatte in nur 58 Stunden übermittelt werden können. Ich glaube so lange spiele ich nicht. [...]

Mit anderen Worten, es ist Bullshit, was du da schreibst. :D

Er hat schon extra drei Ausrufezeichen und Einsen an den Satz gehängt, und du erkennst die Ironie immernoch nicht...es ist nicht zu fassen, made my day :D
 
Zurück
Oben