News Regierung droht NSA-Ausschuss mit juristischen Schritten

Krass und über China regen wir uns immer auf. Dabei sind wir selbst gar nicht mehr sooweit entfernt von einer Dikatatur. Ne Bananenrepublik haben wir ja auch heute schon, wer denkt dass es Koruption und Vertuschung eher im Osten oder Süden nur gibt sollte mal langsam aufwachen.
 
Ja, wie Recht du hast,
Bananenrepublik Deutschland.....

"Soll doch auf den Tisch welche Geheimnisse Snowden noch zu bieten hat und wenn klar wird wieviel Politiker-Generationen uns schon belogen haben und wie schlecht die USA wirklich ist, was soll's, dann zerstreiten wir eben das westliche Sicherheitsabkommen, vertrauen Niemandem mehr, machen unsere Geschäfte nicht mehr weltweit und wenn sich Terroristen, Demokratiefeindliche, Kommunisten und Glaubenskrieger schallend vor lachen in die Hände klatschen" sagst du:

das hast du doch nicht vorhersehen können!

Glücklich sind die Ahnungslosen...
 
ohlschirr schrieb:
Ja, wie Recht du hast,
Bananenrepublik Deutschland.....

"Soll doch auf den Tisch welche Geheimnisse Snowden noch zu bieten hat und wenn klar wird wieviel Politiker-Generationen uns schon belogen haben und wie schlecht die USA wirklich ist, was soll's, dann zerstreiten wir eben das westliche Sicherheitsabkommen, vertrauen Niemandem mehr, machen unsere Geschäfte nicht mehr weltweit und wenn sich Terroristen, Demokratiefeindliche, Kommunisten und Glaubenskrieger schallend vor lachen in die Hände klatschen" sagst du:

das hast du doch nicht vorhersehen können!

Glücklich sind die Ahnungslosen...

Und welche Werte wollen wir gegenüber den Demokratiefeinden und Terroristen verteidigen, wenn wir sie selber verraten?
 
also hat die bnd angst, das es rauskommt, das man gegen die bürger arbeitet. hmm, was ich davon halte bananen republic
 
Werte verteidigen?
Das setzt voraus das es Möglichkeiten dazu gibt und welche Prioritäten gelten.
Unter der Maxime: Hauptsache Wahrheit geht das nicht!
"Da beisst sich der Hund selbst in den Schwanz"

Frieden, Stabiltät, Balance und Sicherheit, das Ziel kann nur übergeordent Konsens sein.

Augenblicklich jagen viele der "Wahrheit" nach und freuen sich über neue Geheimnisse die uns häppchenweise "zum Frass vorgeworfen werden". Allein die "Methode" steht hier im Vordergrund, natürlich nicht aus Dummheit...


Ich bin froh, dass wir noch Verantwortungsträger haben die, GottserDank! weiterdenken...
 
Wer dieses öffentlich kritisiert, wie z.B. Xaver Naidoo kürzlich, bekommt dafür auch noch die volle Breiteseite der ehemaligen 4.Gewalt.
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wer was kritisiert....?

Also "unser System und unsere Gesellschaftsordung" sind weder perfekt noch fehlerfrei.
Schon gar nicht ist alles gut...
Aber kennst du was Besseres? Wo?
WIR aben die Möglichkeit mitzuentscheiden, mitzugestalten und die "richtigen Vertreter" zu wählen. Dabei kommt nie das Paradies raus, aber eine andere Welt haben wir nun einmal nicht.

Ich glaube an die Rechtstaatlichkeit, die palarmentarische Oposition, die Gewaltenteilung unabhängige Gerichte etc.
Snowden und Co. sind in meinen Augen eine Gefahr für den inneren und globalen Frieden.
Selbst wenn er "nur" auf Lügen aufgebaut wäre, würde ich ihn nicht für "Geheimnissoffenbarungen", die destruktive Sprengkraft entfalten könnten, riskieren.
 
Bei manchen Beiträgen wird mir echt Angst und Bange. Das sind quasi direkte Aufforderungen Geheimdienste abzuschaffen und sämtliche Staatsangelegenheiten vorher dem Volk zu einer Prüfung vorzulegen.
 
ohlschirr schrieb:
Ich bin froh, dass wir noch Verantwortungsträger haben die, GottserDank! weiterdenken...
Verantwortungsträger, die an sich und ihre Pension denken. Wir werden nicht von Päpsten geleitet, die völlig uneigennützig und mit Verstand an die Sachen herrangehen.

PsychoPC schrieb:
Was die wohl noch alles zu verheimlichen haben?
Guter Punkt, die Meldung weckt Neugier. Man kann jetzt erst Recht nur hoffen, das wenigstens ein Teil der Sauereien öffentlich wird. Wenn auch es leider keine Köpfe kosten wird. Wie man sieht arbeiten viele gute Leute daran, die Sache so gut wie möglich zu vertuschen, damits ungesteurt weiterlaufen kann. Erschreckend wie manch Einer soetwas noch gut finden kann.
 
Wenn man wirklich ganz tief in der Suppe löffeln würde, würde herauskommen, dass der BND an Anschlägen in Deutschland beteiligt ist/war, durch die Unterstützung von Gruppierungen.
Siehe den derzeitigen Untersuchungsausschuss zur NSU, dort geht imho ähnliches von statten.
Zeugen die was wissen und ausplaudern können, werden umgebracht, Beweise werden vernichtet, um das schlimmste zu verhindern.

Das schlimmste ist, dass sämtliche Geheimdienste nicht den Bürgern dienen, sondern lediglich bestimmten Interessen von denjeniegen die die Macht haben.
 
Bezieht sich auf Vivster:
Zitat:
Bei manchen Beiträgen wird mir echt Angst und Bange. Das sind quasi direkte Aufforderungen Geheimdienste abzuschaffen und sämtliche Staatsangelegenheiten vorher dem Volk zu einer Prüfung vorzulegen.
Zitat Ende


Da stimme ich dir zu.
Schlimm auch, dass einige von Bananenrepublik, Diktatur etc sprechen (Bildungsoffensive fehlgeschlagen).

Damit viele in ihrer "Märchenwelt träumen" können, kümmern sich wenge mt Verantwortung, unterbezahlten Jobs und Engagement
für unsere aller gemeinsamen Zukunft im Dschungel von bekanntem und unbekanntem.

Das war u.a. auch bei der "Kubakrise" so. Hier war man mit "Rock&Roll" beschäftigt und die Welt war kurz vor dem globalen Kollaps.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezieht sich auf Vivster)
Was soll Lobbyarbeit und Korruption denn dann sein wenn nicht Bananenrepublik? Wir verbinden den Begriff eher mit anderen Ländern wo es Diktatoren, Unterdrückung etc gibt. Hier passieren teilweise genau die gleichen Dinger. Wie frei du wirklich bist wirste spätestens dann sehen wenn du dich als NPD Wähler outen würdest, wohlgemerkt eine LEGALE Partei.

Willst du sagen du würdest es dann beruflich immer noch soweit schaffen, bzw. hättest die gleichen Chancen wie dein Mittel-Linker Kollege? Wohl kaum.

Man redet die Sachen im Westen nur gern klein. Oder was ist mit den USA? Scheren sich ein Dreck um Gesetze von anderen Ländern aber wehe jemand wagt es mal sie selber auszuspionieren, dann heißt es gleich "Kriegserklärung an die Freiheit" und sowas.

Wenn einige wenige etwas gegen die breite Masse entscheiden und ihren Standpunkt gar nicht oder nur sehr lächerlich begründen können, man praktisch nichts dagegen machen kann, DAS ist für mich eine Bananenrepublik.

Aber davon will der Schwarz/Weiß Denker nichts wissen weil es eh seinen Horizont übersteigt: Westen = die Gute, Osten = alles böse, China, Russland.

Ob friedliche Demonstraten hier oder in China niedergeknüppelt werden ist doch Jacke wie Hose. Vielleicht passiert es hier nicht so oft aber es passiert AUCH! Da muss man nur mal in blogs lesen oder auf youtube gucken. Im freien Fernsehen wird natürlich nur das gesendet was die breite Masse auch wissen darf.
 
Sehr interessantes Vorgehen unserer Bundesregierung.

NSA Skandal -> es passiert überhaupt nichts, weil das deutsche Volk dahingehend wohl kein Schutz bedarf.
Der NSA Ausschuss gibt unerwünschtes Preis -> es muss direkt gehandelt werden damit die Deutschen weiter durch die Regierung geschützt ist.

Selten so gelacht
 
Also, ich dachte immer diese "Politikerfeindlichkeit" sei eine Generationsfrage (dafür habe ich auch durchaus Verständnis, s. deutsche Geschichte), aber dass immer noch wieder gesagt wird Die Politiker sind eigennützig und denken nur an sich, ist schon etwas seltsam.
Gut: Ich finde die Pensionsansprüche auch übertrieben. Ein angemessenes Mangergehalt und verhältnismässige Pension wirken besser, aber spart man dann wirklich Geld? Und der Vorwurf "Das Volk, die Bürger sind den Politikern egal" etc.
Also wirklich: Das kann man nur meinen wenn man selbst kein gutes Bild von seinem Heimatland hat.
Traurig, diese mangelnde Wertschätzung.
 
Guter Punkt, die Meldung weckt Neugier. Man kann jetzt erst Recht nur hoffen, das wenigstens ein Teil der Sauereien öffentlich wird. Wenn auch es leider keine Köpfe kosten wird. Wie man sieht arbeiten viele gute Leute daran, die Sache so gut wie möglich zu vertuschen, damits ungesteurt weiterlaufen kann. Erschreckend wie manch Einer soetwas noch gut finden kann.

Da sagste ein passendes wort ungesteurt frage nur wer steuert was und wen?Warum wird es vertuscht? Weil die selber dreck am stecken haben und noch Angst nicht nur ihre Positionen zu verlieren sondern auch das Geld was an ihnen verschwendet wird.
 
Zurück
Oben