Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schulden könnte man schon aus technischer Sicht so oder so nicht abbauen also wozu nicht noch mehr machen ...
Ich finds ganz gut, glaube zwar nicht das Google was damit anstellen würde aber ich denke je mehr so was gesichert wird desto besser. Wer weiß ob die Googleserver nicht beim nächsten Atomkrieg getroffen werden.
Gerade im Studium ist googlebooks hervorragend.
Die Recherchen gestalten sich immer sehr langwierig.
Jetzt gebe ich bei googlebooks einen Begriff ein und schon erscheinen die passenden Bücher.
Die schreib ich mir auf und geh in die Bibliothek. -Leider - und schau dann weiter.
Ich würde auch viel lieber pdf's haben weil ich nicht einfach immer 10 Bücher im Zug/Auto mitschleppen kann, wenn ich mal kurz was nachschlagen will.
Deswegen scann ich mir teilweise Bücher selbst ein, die ich noch nicht als pdf habe und immer wieder benötige.
Wobei ich sagen muss, dass ich außer FAchbücher auch lieber in echt in der Hand halte.
Aber fürs Studium und wissenschaftliche Arbeiten ist die Digitalisierung ein MUSS und eine unglaubliche Erleichterung.
Nur wieso die Regierung erst 2011 anfängt wo google "alle" Bücher schon eingescannt hat und die mit den ersten anfangen versteh ich überhaupt nicht. Das kann doch nichts werden wie die mal wieder sooooo langsam sind. *kopfschüttel*
Springer könnte auch langsam mal für den Endkunden pdf's anbieten. Bei vielen großen Firmen in Deutschland kann man als Mitarbeiter auf die Bücher zugreifen und sich kostenlos downloaden. So was würde ich mir auch langsam mal wünschen (natürlich müsste man einen FIX-Preis zahlen)
Die Kombination eBook + passender Reader ist umweltfreundlicher UND platzsparender.
Den gesparten Platz, den die bsp. 300 Bücher im Regal bisher weggenommen haben, kann man anderweitig verwenden. Und ein Kindle verbrät im Betrieb weniger als eine Stehlampe mit locker einer 60er Glühbirne, neben der Du im Sessel das Papierbuch liest.
Langfristig amortisiert sich das ganze dann sogar, sobald keine neuen Bücher mehr gedruckt werden.
Ansonsten: Digitale Daten sind unbegrenzt haltbar -nur eben die Datenträger noch nicht.
Find ich gut, was die Bundesregierung da vor hat. Wir leben schließlich im digitalen Informations-Zeitalter, und da sollten auch die Bücher zugehören.
Was mich ein bißl wundert an dem Vorhaben, warum soll es aus dem Konjunktur Paket bezahlt werden. Die Sache stand doch bestimmt schon vor der "Krise" zur Diskussion. So holt sich die Regierung das Geld wieder zurück, und muss es nicht aus ihren "freien" Steuergeldern bezahlen, und spart.