News Regierung verschwendet Millionen für Cybersicherheit

Sichere Netzwerke, wenn ich sowas schon lese. Seit dem NSA-Skandal sind wir wohl alle ein wenig schlauer.
Und für sowas 50 mio´s ist schon krass.
 
Oh mein Gott ...Steuergelder werden verprasst... ist ja mal was ganz was neues :)

Ich finde in Zukunft sollte nur noch über aus öffentlichen Mitteln finanzierte Projekt berichtet werden, wenn diese sinnvoll und kosteneffizient waren. Denn was der Michel nicht weiß macht ihn nicht heiß :freak:
 
Hätten sie die 50 Mio mal lieber in Kindergärten, Schulen, Straßen, oder dem Breitbandausbau bzw. der vollständigen Versorgung aller Bewohner mit Internetgeschwindigkeiten (samt Verbindungsqualität) welche 2014 würdig sind gesteckt, anstatt in mehr oder weniger sicherere Kommunikationswege innerhalb ihrer Ministerien.

Es fehlt inzwischen mMn ein Wirtschaftsminister der mal ne klare Linie führt (sorry für das Wort, könnte im Zusammenhang mit Politik vielleicht einigen sauer aufstoßen :rolleyes:) und den anderen Ministerien mal in den Arsch tritt, dass sie die Gelder in wichtige Projekte stecken, anstatt sie für irgendwelchen Firlefanz auszugeben.

Auch und zum Netzausbau: Netzausbau schön und gut, aber man sollte vielleicht auch noch einiges vorher in Bildung und Handwerk stecken, zwei Bereiche Deutschlands für die meine persönliche Glaskugel keine rosige Zukunft (bzw Gegenwart) zeigt.

Na ja, ich mecker hier gerade wieder auf hohem Niveau, wie einige gleich sagen werden, oder: "ich soll es besser machen", aber das ist mir egal, ich habe mich auch nie als Wirtschaftsminister zur Verfügung gestellt.
 
So eine Verschwendung! Mit dem Geld könnte man 5000 Asylantem mehr pro Woche aufnehmen und denen schöne Eigenheime bauen. Dann müssten die nicht in unseren Schulturnhallen leben!
 
Ja, im Zuge des NSA Skandals kann man natürlich sehen, wie unnötig eigene Netze sind.
 
Dreistelliger Millionenbereich. Damit könnte man >100 bis an ihr Lebensende sehr wohlhabend leben lassen - auch wenn es nicht für die Forbes #500 reicht. Und 5 dieser Menschen hätte n dafür bestimmt gratis den neuen Netzwerkplan mit US Hardware *hust* Backdoor *hust* entworfen und getestet.
 
Die Rechnungsprüfer beklagen zudem einen offensichtlichen Mangel an „Organisation, Steuerung und Kooperation“ und zweifeln offen an der Einhaltung der bisherigen Planung

Das kann man eigentlich problemlos unter jedes beliebige Staatsprojekt setzen. Die Linke weiß nicht was die Rechte tut. Und die Rechte weiß es auch nicht..
 
Es werden Milliarden für Asylanten ausgegeben, da dürfen auch mal 50Mio für Sicherheit verschwendet werden. Deutschland hat es auch nicht leicht, überall wird von den Datenschutz-Hippies gemeckert und aus allem ein Skandal gemacht, um die Umsetzung soll sich die Regierung aber dann doch lieber selber kümmern.
Ich glaube, wenn wir soviel in die digitale Sicherheit investieren würden wie GB, Australien oder Kanada, wären die Kosten um ein Vielfaches höher. Da würde natürlich wieder von den gleichen Leuten gemeckert werden.;)
 
Ist Steuerverschwendung in der Bananenrepublik Deutschland etwas neues? Wir sollten froh sein das es nur 50Mio sind.
Ganz im Ernst, was will man machen? Die Verantwortlichen bekommt man doch eh niemals zur Rechenschaft gezogen. Das geben unsere Gesetze nicht her.
 
Wer sich für "Netze des Bundes" von fragwürdigen Beraterfirmen "beraten" lässt, und wer das BSI als Heilige Kuh ansieht, der man blind alles glaubt, muss sich nicht wundern, wenn er sich für Geldverschwendung rechtfertigen muß.
 
wieder mal typisch... beim kleinen mann wird pingelig drauf geachtet, und die feinen herren politiker aasen mit der kohle rum wie sonst was. und dann wundern die sich noch über zunehmende politikverdrossenheit:rolleyes:
 
Die News interessiert doch eh keinen mehr. Ich glaub ja, der Staat gibt in 70% der Fälle das Geld falsch aus, bzw. verschwendet es. Und Geld haben wir ja schon lange keins mehr. Frag mich eh wo das hier alles herkommt. Wir sind vermutlich schon längst pleite. Hat nur noch keiner gemerkt.
 
Wen wundert das noch? Die CDU hat ganz klar gesiegt bei der Wahl, und da sollte man sich dann über solche Dinge nicht mehr aufregen. Wer dagegen was tuen will, sollte die Grünen wählen.
 
estros schrieb:
Es werden Milliarden für Asylanten ausgegeben, da dürfen auch mal 50Mio für Sicherheit verschwendet werden.
Riech' ich da braune Brühe?

@Topic:
Wozu das, wenn man die NSA offensichtlich schalten und walten lässt wie sie möchte, inklusive Mithilfe des BND?
Parlamentarier werden abgehört und für die Aufklärung bekommen sie als Dank Drohungen aus der eigenen Regierung
 
wazzup schrieb:
Ist Steuerverschwendung in der Bananenrepublik Deutschland etwas neues? Wir sollten froh sein das es nur 50Mio sind.
Ganz im Ernst, was will man machen? Die Verantwortlichen bekommt man doch eh niemals zur Rechenschaft gezogen. Das geben unsere Gesetze nicht her.

Leider kann man dir da nicht widersprechen.

Die Gesetze sind eh von Reichen für Reiche gemacht.Die wissen ganz genau,wo die Grauzonen sind.Der Leidtragendende wird immer der kleine Bürger sein.

Ich werde nicht mehr zur Wahl gehen, denn ich gehöre zu den vielen Verlieren in diesem kapitalistischem System.Keiner unserer Regierungs Politiker, egal welcher Partei er angehörig ist kann mich noch Überzeugen.Wir rasen auf einen Abgrund zu,dessen Ausmaß wir noch gar nicht richtig erahnt haben.

Und das betrifft nicht nur die Steuergelder für Cybersicherheit.Bis die es endlich mal verstanden haben, das es Sicherheit im Internet nicht gibt,müssen noch viele Säcke Reis in China umfallen und noch mehr unserer Gelder verschwendet werden.
 
Zurück
Oben