Hätten sie die 50 Mio mal lieber in Kindergärten, Schulen, Straßen, oder dem Breitbandausbau bzw. der vollständigen Versorgung aller Bewohner mit Internetgeschwindigkeiten (samt Verbindungsqualität) welche 2014 würdig sind gesteckt, anstatt in mehr oder weniger sicherere Kommunikationswege innerhalb ihrer Ministerien.
Es fehlt inzwischen mMn ein Wirtschaftsminister der mal ne klare Linie führt (sorry für das Wort, könnte im Zusammenhang mit Politik vielleicht einigen sauer aufstoßen
) und den anderen Ministerien mal in den Arsch tritt, dass sie die Gelder in wichtige Projekte stecken, anstatt sie für irgendwelchen Firlefanz auszugeben.
Auch und zum Netzausbau: Netzausbau schön und gut, aber man sollte vielleicht auch noch einiges vorher in Bildung und Handwerk stecken, zwei Bereiche Deutschlands für die meine persönliche Glaskugel keine rosige Zukunft (bzw Gegenwart) zeigt.
Na ja, ich mecker hier gerade wieder auf hohem Niveau, wie einige gleich sagen werden, oder: "ich soll es besser machen", aber das ist mir egal, ich habe mich auch nie als Wirtschaftsminister zur Verfügung gestellt.