Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRegierung verschwendet Millionen für Cybersicherheit
Wen wundert das noch? Die CDU hat ganz klar gesiegt bei der Wahl, und da sollte man sich dann über solche Dinge nicht mehr aufregen. Wer dagegen was tuen will, sollte die Grünen wählen.
naja den grünen mit ihrem ökostromterror verdanken wir schon strompreise jenseits von gut und böse. freuen tun sich da nur die bauern mit ihren 10000000 fake scheunen die die prämien abgrasen. sinn davon = 0. dann gibts da noch vermögenssteuer etc etc...
die hatten zum glück ihre chance und werden die bitte nicht so schnell wiederbekommen...
Und nun? Ist ja schön, dass der Bundesrechnungshof das festgestellt hat. Aber dagen tun kann man ja offenbar nichts. Oder welche Handhabe hat der Bürger jetzt gegen die Geldversschwendung der gewählten Regierung? Doch wohl keine, außer auf die nächste Wahl zu warten und sein Kreuz dann anderswo zu setzen.
Solang wir morgens alle aufstehen und unserer Arbeit nachgehen wird sich eh nie was ändern, denn dadurch unterstützen wir doch nur die Verschwendung des Geldes und die Aufrechterhaltung des Systems. Außerdem herrscht hier ja eh eine große Gleichgültigkeit. Bis auf einen fragwürdigen oder gerechtfertigten Kommentar, der ins Netz gestellt wird, ist eh nicht mehr drin beim Endverbraucher. Wieso sollten denn dann unsere Politiker anders sein? Ich freu mich schon auf die nächsten Wahlen, wenn die etablierten Parteien wieder ohne Ende gewählt werden und man sich dann wieder über die frisch gewählten aufregen darf.
50 Millionen sind Verschwendung? Ich denke eher, das ist ein Wassertropfen auf einen schmelzenden Stein. Man wird den Eindruck nicht los, dass die "nicht wissen was sie tun". Das "Neuland" nimmt unsere Regierung auf jeden Fall nicht ernst und die Datensicherheit zwischen den Behörden scheinbar auch nicht.
Wer sich darüber aufregt, dass es eine hohe Summe sei, der sollte einmal in den Ausgaben der Ministerien schauen, die für neue Teppiche, Beleuchtung und andere Dekomittel jährlich ausgegeben werden.
Peanuts, man denke an die Milliarden via Griechenland an britische Hedgefonds mit der Frechheit zu behaupten das Geld wäre den Griechen zu Gute gekommen. Oder den Bankenstresstest von Gestern dessen Lächerlichkeit schnell neue Milliarden fällig macht.
50 Millionen werden bei jedem zweiten Autobahnabschnitt verschwendet der wider besseren Wissens als ÖPP Modell erneuert und betrieben wird. 50 Millionen, da hat Guttenberg mehr als das 20 fache an EADS verschenkt, Toll-Collect... .
50 Millionen sind leider gar keine Meldung wert.
Genau wie Du auch hat er doch das Recht seine Meinung frei zu äußern, oder etwa nicht?
Nur weil Du nicht mit seiner Meinung übereinstimmst ist es doch längst nicht der richtige Weg die Meinung eines anderes zensieren zu wollen bzw. sogar darum zu bitten diese zu zensieren...
Ach du meinst das "Die Regierung baut für Asylanten schöne Eigenheime" also eine Meinung darstellt?
Gut, aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, bei dem es um Fakten gehen sollte und nicht um stumpfe Hetze!
Und die Veranstaltung "Hooligans gegen Salafisten" war dann wohl auch eine Podiumsdiskussion
Tatsächlich hatte ich die mal im Abo, aber nachdem immer mehr Murks-Berichte drin waren, habe ich die abbestellt.
@Topic
Zumindest konnten ein paar Beratungsfirmen Geld damit verdienen. Sollte mal irgendein Journalist klären, ob die in der gleichen Partei wie Peter die Miesere sind oder allgemein Connections haben.
Genau das Geld ist gar nicht weg, es ist nur woanders
Eigentlich sollte man sich nicht mehr darüber aufregen. Es wird so viel Geld ausgegeben - das meiste bei Rente und Sozialleistungen - das man nicht mals mehr auf die Bundeswehr schimpfen kann, die ja sonst auch immer reichlich bedacht wurden. Selbst die befestigen ihre Triebwerke ja nun mit Panzertape, damit sie nicht abfallen
Zum (u.a.) Thema "Sicherheit" habe ich das Vertrauen in die Regierung verloren.
Habe ich es richtig verstanden das von den 50 Millionen ganze 40 Millionen verschwendet wurde um ein System zu sichern was nach fertigstellung des neuen Systems sowiso abgeschaltet wird ?
Nein, ich bin ja schließlich kein Mitarbeiter beim Bundesrechnungshof. Aber der Spiegel zitiert wörtlich den Bericht des Bundesrechnungshofs, in dem es heißt, dass hier gravierende Fehler begangen wurden, und Geld verschwendet wurde.
Weshalb sollte ich das jetzt in Frage stellen? Wenn ich das nicht glaube, dann brauche ich auch keine News zu lesen...