Der Puritaner
Lt. Commander
noxon schrieb:Danke, für diesen wundervollen ersten Beitrag. Das musste echt mal gesagt werden und auch danke für den Link.
Es ist wirklich schon fast wieder lustig mit anzusehen, was hier wieder für eine Panik aufkommt. Alle Jahre wieder.....
Dabei habe ich mir die Requirements für diesen doofen Windows 8.1 Certified Aufkleber gerade nochmal selbst durchgelesen und da steht ausdrücklich drin: "It is recommended the TPM state when shipped is enabled and activated."
Damit der OEM PC also so einen dämlichen Aufkleber bekommt muss ab 2015 so ein TPM Modul im PC verbaut sein, aber es muss nicht aktiviert sein. Es wird lediglich empfohlen und es ist auf jedenfall wieder vom User abschaltbar. Praktisch das Gleiche wie mit Secure Boot.
Und wer sein PC sowieso lieber selbst zusammenbaut, der hat sich sowieso nicht an diese Vorgaben zu halten. Wichtig ist das alles nur für diesen dämlichen Aufkleber der OEM Hersteller.
Ja danke, für deinen Beitrag, anscheinend gibt es immer noch viel zu wenige Menschen die sich nicht ernsthaft mit ihrem Betriebssystem beschäftigen, die wissen gerade mal das Windows drauf steht und das war es dann auch schon!
Aber wenn man sich ein bisschen mehr mit der Thematik beschäftigt sollte man auch wissen das Windows und alle anderen Betriebssysteme Angreifbar sind sofern man sich nicht an die einfachsten regeln hält und gleich alles für Bare Münze hält was irgendwo jemand schreibt.
Neulich fragte mich jemand "Da gibts doch immer so Werbung da steht dann drauf Optimieren sie jetzt ihr System oder Ihr Betriebssystem ist unsicher, sollte man da mal nicht schauen?" wer auf solche Werbung reinfällt ist natürlich am schlimmsten dran.
Im Prinzip ist jedes Betriebssystem unsicher so bald ich mich im Internet auf dunkle Wege begebe, egal ob ich mit Windows oder Linux Reise!