Region A Bluray Player spielt keine Region A Bluray ab

FirstlawFantasy

Cadet 3rd Year
hallo community,
habe ein problem mit meinem region a bluray player:

ich versuche die region a bluray little busters refrain (sentai filmworks) abzuspielen, der region a player zeigt mir jedoch an,
das die bluray nur für den gebrauch in canada und usa lizensiert sei und der inhalt in meiner region nicht zur verfügung steht

was läuft hier falsch? es ist ein region a player für eine region a bluray: den player habe ich selbstverständlich nie online, das gerät kann also doch nicht wissen das ich in deutschland lebe

andere region a blurays funktionieren, habe aber natürlich bedenken das mir das in zukunft öfter so geht und ich dann mit teuren und nutzlosen import blurays dasitze...

für hilfe wäre ich sehr dankbar

viele grüße

ganz blöde Frage: bist du dir sicher, dass du einen RC-A Player hast?!?
dass er einige US BDs abspielt sagt nicht viel aus!
ich habe hier einen Haufen US BDs. Das beste Beispiel ist Termintor 1-3. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann laufen Teil1&2 noch auf einem RC-B Player und erst für Teil 3 muss ich umschalten.
Auch bei aktuellen BDs kann man das nicht vorhersagen und auch wenn da das typische RC-A Logo drauf steht, heißt das nicht automatisch, dass das die Scheiben nicht auch auf einem RC-B Player läuft.
So ganz grob würde ich sagen, dass ca. 2/3 aller meiner US-Scheiben auch auf RC-B laufen und >80% meiner "Deutschen BDs" auch auf der RC-A Einstellung.

ja, das ist ein region a player: ich habe mir 2 player geholt: einen für region b blurays und einen für meine region a blurays: habs auch getestet: region b player zeigt mir an ich kann die bluray nicht abspielen, ich nehme die selbe bluray und lege sie in meinen region a panasonic player ein, und der player spielt sie ab: eben nur nicht little busters refrain, keine ahung was da los ist...

auf der little busters steht übrigens noch TV14VD, was immer das heißt, das stand auf den anderen region a blurays nicht...

nein, die firmware ist nicht geupdatet, player war nie online, sollte ich das tun?
ich mein nicht das das teil dann anhand der ip erkennt das ich in deutschland wohne und dann gar keine region a discs mehr abspielt...

nein, die firmware ist nicht geupdatet, player war nie online, sollte ich das tun?

Online ist dir überlassen. ICH würde sagen da passiert nichts, aber wenn dir das zu gefährlich ist, lass es. Firmwareupdates können aber idR auch von Support-Seiten geladen und mittels USB-Sticks installiert werden.
Dabei werden dann u.U. auch mal AACS Bibliotheken angepasst. Das könnte der Fall bei deiner BD nun sein.

auf der little busters steht übrigens noch TV14VD, was immer das heißt, das stand auf den anderen region a blurays nicht...

Das hat nur was mit der Altersfreigabe in den USA zu tun. TV14 steht hier für

TV = Fernseh-Richtlinien
14 = empfohlenes Alter
V = Gewalt
D = Anspielungen

hab jetzt die firmware auf dem aktuellen stand, auch den player aus standart zurückgesetzt, das hilft alles nichts...

das bringt alles nichts, hab alles probiert (inkl. live chat mit 6 verschiedenen support mitarbeitern von panasonic), werd den player verkaufen
hab mir stattdessen ein externes bluray laufwerk geholt:
BUFFALO MediaStation BRXL-PT6U2VB Laufwerk BDXL 6x2x6x

kann mir vll jemand erklären wie ich das region free kriege? alternativ würde es mir reichen wenn nur region a blurays laufen würden.
hab hierzu auch einen thread erstellt
danke an alle für den versuch mir mit dem player zu helfen
mfg

hi P4ge
ich dachte das würde dann über die software geregelt, dann wäre doch die mediastation auch region frei oder?
obwohl ich auch gelesen habe, das man die software nur 5 mal von a nach b, bzw umgekehrt einstellen kann, aber da gibts doch einen weg wie man das umgehen kann?
wäre eine neuinstallation der software oder das verwenden einer anderen software auch eine lösung?
viele grüße
firstlaw
Ergänzung ()

das ist echt der hammer: habe die mediastation nun am pc angeschlossen: alle anderen region a blurays laufen perfekt: trotzdem wieder dasselbe bei den anderen region a blurays: bei power dvd (media suite) zeigts "content not available in your region"
bei einer anderen software dem aunplayer öffnet die bluray, aber ich kann nur die erste episode (24 minuten) abspielen
kann es sein das das irgendwelche produktionsfehler auf der bluray sind? ich mein sowas hatte ich echt noch nie? würd nur gern die ursache klären, damit ich mir von besagten sentai filmworks in zukunft evt keine blurays mehr importiere....
Ergänzung ()

hab die leawo software intalliert (und natürlich zig andere ausprobiert)
bei leawo auch dasselbe: "content not available in your region" und dann, ich trau meinen augen nicht: nach 1,5 min startet leawo als einzige software die bluray trotzdem, problem gelöst, leawo spielt echt alles ab (region a blurays bis hin zu 10bit mkv)
wieso, weshalb, warum das mit den region a sachen jetzt läuft ist weiterhin ein mysterium...
der thread kann damit geschlossen werden,
danke an alle die versucht haben mir zu helfen

Zurück
Oben