YANKOO37 schrieb:
Heute ist die Wassertemperatur z. B. auch etwas niedriger als gestern. Ich wüsste nicht genau wie ich es zu regeln habe.
Gar nicht. Einmal einstellen bei hoher Temperatur und dann lassen. Die Lüfter drehen halt langsamer wenn es kühler ist.
YANKOO37 schrieb:
Mit Pumpe+Lüfter auf niedrigster Stufe habe ich die Stresstests nicht überlebt, auf voller Stufe dagegen schon.
Die Pumpe stellt man einmal ein und lässt diese in Ruhe. Wenn sie zulaut ist, ab in den anderen Raum wie von dir sowieso geplant war am Anfang.
Bei so wenig Durchfluss kommt es vor, das die Temperaturen deiner Komponenten wärmer sind, daher kann es sein, das du dort Booststufen verlierst oder dein CPU den Takt + Spannung nicht halten kann.
Warum? Wasser bleibt länger an der gleichen Stelle -> wird wärmer an der Stelle.
YANKOO37 schrieb:
Ich sehe, das deine Wassertemperatur noch ansteigt, was darauf schließen lässt, dass du den Rechner gerade erst angemacht hast. Das ist kein richtiges Idle, sondern ein Kaltstart idle
(Warum du allerdings die Wichtigste Temperatur ganz unten hast erschließt mir nicht, das ist das, was ich als erstes sehen will
)
Hier meine Idle Temperatur und verlauf:
Da sieht man auch gut, wie träge das Wasser reagiert.
shadowrid0r schrieb:
Da schwankt nichts bei push/pull. An normalen Tagen (<30°C) schaffen die pull (die laufen permanent) alleine die Temp auf ~27°C zu halten bei rund 400rpm.
Ging mir mehr darum, das man doch mal schwankende Last hat. Bei reinem Idle ist es klar, das nichts schwankt