Reichen 4GB Ram bei Android?

Zocker311

Commodore
Hallo Zusammen,
reichen bei einem Aktuellen Android handy noch 4 GB ram?
gruß

hab mal gegoogelt, das heist es immer das mindesten 4GB empfolen sind, heist das das mit 4GB optimal läuft oder obs dann einigermaßen brauchbar ist?

Wenn du uns aufklärst was du damit machen willst, können wir wir dir vernünftig Antworten.

Hat dein aktuelles Smartphone 4GB oder willst du dir eines mit 4GG holen?
Denn 4GB sind selbst bei neuen Geräten heutzutage das absolute Minimum, da sind alle anderen Komponenten auch extrem auf Budget aus, entsprechend ist der RAM wohl nicht nur deine größte Sorge.

Hey, also für telefonieren, Messenger Dienste, Fotos machen und bisschen Office in Form von Mails sollten 4GB reichen.

Was hast du den genau vor mit dem Smartphone (Handy :freak::daumen:)?

lg

Im Grunde reichen auch 2 GB wenn man damit nur Whatsapp macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja!
Für Surfen, Chatten und Youpoop wird's locker reichen, auch candycrush wird ruckelfrei laufen.
Sofern nicht 10+ Apps gleichzeitig laufen, sollte der Wechsel zwischen Diesen problemlos klappen.

ja das was man halt mit nem handy standar mäsig macht, bisschen facbook/insta, tiktok, spotify, Whatsapp, dann mal noch navi / Blitzer.de und halt email browser

Wie lange willst du das Gerät nutzen?
Wenn du heute das Unterste Minimum kaufst, wird es bereits morgen eng sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Bei Android kommt der Hunger scheinbar wirklich mit dem Essen. Will meinen : wird weniger vorgesetzt an Speicher, versucht das BS damit auszukommen. Ab welcher Untergrenze das bei einem aktuellem Android dann anfängt Probleme zu machen kann ich allerdings nicht sagen.

Mein vorheriges Xiaomi Mi9 allerdings hat bis zuletzt Anfang des Jahres unterm gleichen Nutzbild an Apps eigentlich meist irgendwo um 3-4GB Nutzung seiner 6GB gedümpelt, derweil mein jetziges Xiaomi 12 Pro sich schon mal ziemlich aus dem Stand 6GB seiner 12GB belegt ohne dass man groß was damit gemacht hätte - geht dann auch mal bis 9GB Nutzung hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: scorpionking95
Also ich habe mittlerweile das Gefühl, dass meine 6Gb an der Grenze sind. Manchmal fühlt sich das System nicht rund genug für mich an (Mi 9T). Ist nichtmehr der schnellste SoC, aber bei weitem auch nicht der langsamste.

Und ich nutze zu 99% Webbrowser und Nachrichtendienste. Ab und zu Mal ne Runde Poker.

Kann sein, dass 4GB reichen aber ich würde es, wenn machbar, vermeiden.

gut das ist klar, aber ich mein eher kann mans noch brauchen oder lieber ganz lassen, wollte halt ein 2. handy für 100€ mit android, und das hätte 90hz Display, Snapdragon 680, 4GB / 64GB
Ergänzung ()

Ich schließe eh regelmäßig immer alle Apps

Im Grunde musst du es ausprobieren.

Theoretisch reicht es.
Ob es dir persönlich praktisch auch reicht können wir nur raten.

Zocker311 schrieb:
2. handy für 100€ mit android, und das hätte 90hz Display, Snapdragon 680, 4GB / 64GB
Da wüsste ich nicht, warum da nicht reichen sollte

ich frag halt weil ich nicht weis was ich erwarten kann, habe seit dem Redmi Note 4 kein Android handy mehr gehabt und bin ein iphone 13 Pro gewohnt, nur das Radmi note 4 macht mit android 12 nicht mehr so viel spass

Zurück
Oben