Ich habe einen 10 Jahre alten Be-Quiet 80+ Gold 500 Watt Netzteil, geräumiges Gehäuse und SSD-Festplatten.
Nächtes Jahr möchte ich einen Gamer-PC für 500-1000€ aufstellen.
Netzteil: BQT E9-500W
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
1. Frage: Lohnt es sich diesen 10 Jahre alten Netzteil mitzunehmen oder sollte ich lieber neuen Netzteil kaufen? Ist das Altern des Netzteil ein Problem?
2. Frage: AM4 Build oder AM5 Build? AM4 ist so günstig, ich weiß aber jetzt nicht welche Vorteile AM5 hat, ausser den jetzigen überteuerten Preise der AM5-Mainboards
Links zu den Builds von Computerbase: CB 560€ AMD und CB 870€ AMD
Ich möchte alles ausser Shooterspiele zwischen 30-60 fps bei 1920x1080 Auflösung spielen. Grafikeinstellungen danach einstellen. Hauptsache ich kann damit die neuesten Spiele zocken und auf jedenfall auch GTA6! Ich muss aber erstmal die Spiele überhaupt ausprobieren können, um zu wissen was ich genau zocken will
Sonst keine besonderes Wünsche. Also keine LEDs oder so etwas was den Preis unnötig hochtreibt. Eventuell gegen Kabelmanagement und ein selbstschonendes System hätte ich nix dagegen.
Nächtes Jahr möchte ich einen Gamer-PC für 500-1000€ aufstellen.
Netzteil: BQT E9-500W
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
1. Frage: Lohnt es sich diesen 10 Jahre alten Netzteil mitzunehmen oder sollte ich lieber neuen Netzteil kaufen? Ist das Altern des Netzteil ein Problem?
2. Frage: AM4 Build oder AM5 Build? AM4 ist so günstig, ich weiß aber jetzt nicht welche Vorteile AM5 hat, ausser den jetzigen überteuerten Preise der AM5-Mainboards
Links zu den Builds von Computerbase: CB 560€ AMD und CB 870€ AMD
Ich möchte alles ausser Shooterspiele zwischen 30-60 fps bei 1920x1080 Auflösung spielen. Grafikeinstellungen danach einstellen. Hauptsache ich kann damit die neuesten Spiele zocken und auf jedenfall auch GTA6! Ich muss aber erstmal die Spiele überhaupt ausprobieren können, um zu wissen was ich genau zocken will
Sonst keine besonderes Wünsche. Also keine LEDs oder so etwas was den Preis unnötig hochtreibt. Eventuell gegen Kabelmanagement und ein selbstschonendes System hätte ich nix dagegen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1920x1080, nix für Shooter
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Be-Quiet 80+ Gold 500 Watt Netzteil, geräumiges Gehäuse und SSD-Festplatten
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Frühjahr 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.