Reicht 15A auf 12V-Schiene für HD 4830?

Hm schonmal danke aber ein paar Fragen sind da immernoch offen. Zum Verständnis würde ich das gerne alles mal ganz genau wissen das ich warscheinlich sowieso ein neues brauche oder eine kleinere holen sollte ist mir doch schon ziemlich klar nur hätte ich mal gerne details damit ich alles verstehe. Was frisst ein CPU denn an Strom und zieht der sich nicht auch Strom über die 5V? Wenn nein wozu dann 25A auf der 5V Schiene?? auch auf den neueren sind es noch stolze 15 bis 20A.

Edit:
Hier nochmal ausführlich die Grafikkarte zu sehen:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=297776

106 Watt auf Vollast das ist wirklich für die Leistung sehr wenig.

Edit:
Hier ist dann die die vorher einwandfrei lief. 47 Watt bei Volllast sind angegeben:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a269966.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die details anschaust siehst du dass die karte an die 4870 nah ran kommt und trotzdem viel weniger Strom verbraucht. Außerdem hat die hier 1 GB Speicher könnte auch die für 512 nehmen für 30 Euro weniger. Gibt auch eine mit 512 MB die aber gddr5 Speicher verbaut hat. die kostet in etwa genau soviel. Jedenfalls soll es eine dieser 3 sein. Gainward macht was im voraus übertaktete Katen angeht einfach die beste Arbeit meiner Meinung nach.

Edit: ok hab sie mir grade angesehn im Grunde macht es da wirklich keinen Unterschied die haben auch GDDR5. Naja ich werd eben mal schaun. Ist aber bei beiden trotzdem das Problem mit dem Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke dann kann ich hier aber auch wieder sparen und die HD4850 mit 512 MB nehmen für 30 Euro weniger die ich dann wieder mit ins Netzteil investieren kann weil irgendwo da oben wird mein cpu sonst sowieso schlapp machen.

1. 4850 mit dem Netzteil: Unmöglich.
2. Nicht wirklich.
3. KP
4. Ist standardmäßig aktiviert bringt aber jetzt nicht soo viel.

Alsso vieleicht lieber ne 3870 mit neuem Netzteil? würde das viel Performaceverlust bedeuten bei meinem CPU?

Ich hab nen X2 4850e + 4830

bei mir hats sogar nen altes 3 jahre noname netzteil getan mit unter 300 watt
(allerdings net unter last)

wenn es unter last nicht läuft dann ist das wohl sinnlos !

ich hab hier auch noch ein 300W mit 15A Noname und ein 350W FSP Fortron mit 19,5A , da sieht man da xilence echt ein witz ist !

außerdem verbraucht sein4800+ bissl mehr als deiner!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sache ist die Dass die CPU den Strom nicht nur von der 12 V Schiene nimmt ich hab mir das nochmal erklären lassen. Es ist durchaus möglich dass es mit den 13 A trotzdem läuft. Ebenso kanns sein dass es nicht läuft und für CPUs werden nunmal keine näheren Angaben zur genauen Stromverteilung gemacht. Ein CPU verwendet Strom von allen Schienen je nach Vorgang!

Achja noch einmal die Frage ich errinnere mich noch dass Athlon 64 auf 5V Basis liefen zählen da die Athlon 64 X2 noch dazu? denn es gibt ja auch die Athlon X2 also ohne 64. Naja ich werd jedenfalls mal eine Grafikkarte holen dabei könnt ihr mir noch helfen was gut zu meinem CPU passt und billig ist. Danach werd ich sehn obs läuft wenn nicht muss ein neuen Netzteil her. Wenn doch kriegt ihr irgendwann eine Nachricht von mir die da lautet "Hey ihr hattet alle unrecht es geht doch ^^"

nein die A64 gab es @S754

die A64 & X2 S939 hatten meist ATX 4PIN CPU stecker und der ist 12V

aber klar das gesamt sys zieht nicht nur von der 12V leitung.

aber 15A @12V sind echt mies , wenn uralte 300W ATX 1.3 das schon hatten und da war 12V nebensächlich!

Zurück
Oben