reicht AMD Phenom X4 9550 für gtx285

Antar3s

Ensign
wie im titel schon zu lesen ist die frage ob der Phenom X4 9550 (vielleicht auch noch n bisl oc) für die 285 langt oder ob der die graka zu stark ausbremsen würde.

mfg

der x4 9550, ist doch ein wenig zu schwach für ein gaming pc, wenn du ihn auf 2,5 - 2,6 bringst wäre die leistung ausreichend, aber 2,2 sind wirklich sehr wenig....

mfg, aleksz86

der x4 9550, ist doch ein wenig zu schwach für ein gaming pc, wenn du ihn auf 2,5 - 2,6 bringst wäre die leistung ausreichend, aber 2,2 sind wirklich sehr wenig....

Wenn ich sowas höre. 0,3 Machens auch Fett was?

BtT:

Kommt auf die Spiele an die du Zockst mal Limitiert die CPU mal die Graka. Würde ich mir keinen Kopp drum machen, es harmoniert schon.

Selbst in CPU limitieren Games sollte es passen, meines Wissens nach haben die typischen CPU lastigen Games um CoH, CSS, GTA IV alle Multicore support.

Hö? Soweit ich weiß, ist doch CSS immernoch Single-Core optimiert. Wenn ich mich irre, verbessert mich, jedoch glaube ich das nicht ohne Beweise!

CSS Ist Dual-Core Optimiert max. 2Kern. Da machts keinen Unterschied ob 2 oder 4 Kerne. Dennoch sollte es passen mit deiner Graka.

@Benni22:

Schau dir mal die Update News von CSS an dort wird es erwähnt ;)

Mehr GHZ bringen es beim gamen mehr außer vielleicht bei GTA 4 statt 4 Kerne die mit 2 GHZ dümpeln sind 2 mit 4 wesentlich besser.

Reicht auf jeden Fall aus, gar keine Frage.
OC auf 3ghz und du kannst sicher sein dass da nix limitiert.
Der Unterschied zwischen Phenom 1 und Phenom 2 ist auch nicht so groß wie immer gesagt wird.
Versteh das nich.
Wenn man den Takt angleicht sind die Phenom 1 in Games jedenfalls nicht so sehr weit weg.

Toll zu lesen, wie viele "fundierte" Tipps kommen - ohne überhaupt mal zu fragen, wie der Rechner denn eigentlich so belastet wird.
Der 9550 ist an sich etwas schwach auf der Brust, hat zwar 4 Kerne - nur profitieren Spiele zuallererst von hohem Takt pro Kern und nur ganz ausgewählte Games aktuell von mehr als 2 Kernen. FPS-Rekorde wird die Kiste auch mit der schnellsten Grafik nicht bringen, mehr als 'ne gute GTX260 halte ich demzufolge für rausgeschmissenes Geld.

Die Kombination bringt nur dann überhaupt irgendwas, wenn ausschließlich extremste Grafikeinstellungen gefahren werden. D.h. 1920 aufwärts mit AA / AF und Details ohne Ende.

Naja der Phenom X4 9550 wird in den allermeisten Spielen sogar von einem X2 6000+ geschlagen. Von daher wird er in einigen Spielen die GTX 285 schon etwas bremsen. Dennoch sollte aber alles super laufen.

Ich kann dir sagen wenn du schon so eine Graka hast oder kaufen wirst, nimm dir dann einen besseren CPU, weil dieser nicht gut ist! Ich hatte einen x4 9950 und habe nur schlechte erfahrungen damit, schlecht übertaktbart, langsam, wenig fps ich rate die doch dazu lieber zu sparen und eine Phenom 2 zu kaufen, der hat mich nähmlich total überzeugt =) und ist viel besser als diese alte AMD x4 9950 :@
----------
Das du aber nichts von kaufen erwähnt hast sage ich, dass es keine gute kombination ist weil der Prozessor einfach zu langsam ist für Games!

jo erstmal danke an alle für ihre Einschätzung. Die kombi wollte sich ein kumpel von mir zulegen aber ich hab ihn doch überzeugt sich eher nen q6600 oder nen Phenom II X4 810 zu holen da dort auf jedenfall mehr potential drin steckt.
mfg

Würde diese Kombi ein wenig als unglücklich ausgewählt bezeichnen....die GTX 285 u. die x4 9950 CPU. Besser wäre HD 4890 bzw. GTX 275 + X4 940 BE - Phenom II. Aus deinen Posting ist für mich nicht direkt ersichtlich was davon schon vorhanden ist. Wenn beides noch angeschafft werden muß, dann mein Vorschlag. Wenn die X4 9950 CPU schon vorhanden, dann verkaufen u. die oben genannte Kombi nehmen. Die GTX 285 ist viel zu überteuert, die Leistung schaffen die von mir oben genannten Grafikkarten locker, mit ein wenig OC.

Zurück
Oben