Reicht die 1070 für 1440p 144hz auf medium bei bf1 und rb6

Jesus8000

Ensign
hab mir einen monitor gegönnt 165 hz gsync und frage mich ob die 1070 reicht für 144+hz bei mittleren einstellungen zb in rb6 mit diesen einstellungen:
grafik.jpg
leider gibt es im internet nur 1000000 videos über max settings, die mir aber kein bisschen weiterhelfen.
aktuell bekomm ich mit der 970 g1 120-170 fps hin bei 1080p.

da ich momentan nur rb6 und bf1 zocke die gleiche frage für bf1 144hz 1440p >>welche graka?
hier die settings:
Battlefield 1 ggrafik02.09.2017 - 12.36.32.02.png

im moment 120 bis 190fps bei 1080p
i72600k @4,2ghz btw^^

Zuletzt bearbeitet:
dein restliches system wäre hierfür dann doch sehr interessant..

ich hab mit meiner 390x bei besseren einstellungen ca. 110 fps @ wqhd.. denke das die 1070 mind. 144 packt ja

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich bin auch vor kurzem auf gsync 144 Hz bei WQHD umgestiegen (GTX 970) und ich hab aktuell auf leicht über mittleren Settings auf ca 40-50 FPS, unter 40 komme ich eigentlich nie ;) also von dem her ja sollte ne 1070 gut packen ;)

Edit: also bei BF1, Rainbow hab ich noch nicht getestet, sollte aber auch locker spielbar sein ;)

~80% mehr Pixel, und ~60% Leistung. Sehe kein Problem beim Upgrade.

Ich hab mit 1080 OC bei 1440p knapp 100 Frames in Bf1 auf Ultra.
Bezweifel damit ziemlich stark das du mit 1070er über 144FPS kommst da net so n großer unterschied ist zwischen mittel und Ultra in BF1.

Zuletzt bearbeitet:
ja ein nicer 2600k^^ der bis jetzt noch nicht ans max gekommen ist. ich glaube da wären noch 300mhz drin^^
16 gb ram
ja und so ssd halt
ist jetzt zich jahre alt und bis jetzt musste ichnur grakas aufrüsten.
und hier und da mal eine ssd oder 1-2 ramriegel
Ergänzung ()

Nico25394 schrieb:
Moin,

also ich bin auch vor kurzem auf gsync 144 Hz bei WQHD umgestiegen (GTX 970) und ich hab aktuell auf leicht über mittleren Settings auf ca 40-50 FPS, unter 40 komme ich eigentlich nie ;) also von dem her ja sollte ne 1070 gut packen ;)

Edit: also bei BF1, Rainbow hab ich noch nicht getestet, sollte aber auch locker spielbar sein ;)

xd^^ unter 60 würde ich nicht spielen wollen:P da würde ich dann eher auf 1080 umstellen
Ergänzung ()

Wartimann schrieb:
Ich hab mit 1080 OC bei 1440p knapp 100 Frames in Bf1 auf Ultra.
Bezweifel damit ziemlich stark das du mit 1070er über 144FPS kommst da net so n großer unterschied ist zwischen mittel und Ultra in BF1.
würde mich mal interessieren was du mit meinen settings hast, da ich bei ulta schon nur 80 fps hatte mit der 970^^ und auf low dann bis zu 150-190

Mit einem 2500K @ 4,4 Ghz + 1070 hab ich ungefähr 120 - 130 durchschnittliche FPS bei RB6 in 1440p. Settings sind gleich bis auf:
Shadow -> High
Reflection -> Med
PP-AA -> FXAA

Ich hoffe das hilft dir, ich denke stabile 144fps+ wirst du nicht ganz erreichen, man sollte die fps aber sowieso knapp unter der max. Hz des Monitors cappen...

diamdomi schrieb:
BF1 wird durch die CPU sehr schnell limitiert. Mindestens ein moderner i7 sollte es sein.
ich glaube ich habe zufällig im richtigen moment gekauft damals^^ und es waren die best investiertesten 350 euro damals
die erste generation ist schon nicht mehr zu gebrauchen, aber die 2te kann ez mithalten bis jetzt
Ergänzung ()

3xo schrieb:
Mit einem 2500K @ 4,4 Ghz + 1070 hab ich ungefähr 120 - 130 durchschnittliche FPS bei RB6 in 1440p. Settings sind gleich bis auf:
Shadow -> High
Reflection -> Med
PP-AA -> FXAA

Ich hoffe das hilft dir, ich denke stabile 144fps+ wirst du nicht ganz erreichen, man sollte die fps aber sowieso knapp unter der max. Hz des Monitors cappen...
auf dich habe ich gehofft!!!!
danke

im prinzip reichen 120 fps, da ich die im moment auch habe und eig recht zufrieden bin
nur noch eine kleine frage: wie begrenzt man die fps in rb6
1: warum eigendlich unter die grenze des bildschirms??
2: gsync kostet doch keine leistung und kein lag wiso dann eigendlich?
3: jetzt würde mich nur noch interessieren ob man mit der 1080 g1 die 165hz mit den settings ausreitzen könnte

(anstrengend, das ganze internet ist voll von max settings fps tests^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mit u.g. System sind 144 fps nicht dauerhaft zu halten. Settings teilweise auf Low-bis Ultra @ Full HD.

Wenn viele Leute um einen rum sind, knickt die CPU ein.

Die meisten 144Hz Panels haben ja eine G-Sync Range von 30-144Hz.
Außerhalb der Range greift das Feature nicht - deshalb auch die Begrenzung nach oben.

Musst du mal recherchieren wie das bei deinem 165Hz Monitor aussieht.

Bei mir läuft es auf einem G-Sync WQHD mit 144hz mit meinem I7-7700k und GTX1070 butterweich auf Ultra.
Dort habe ich zwischen 80 und 110 FPS.
Du musst nicht unbedingt 144FPS erreichen!
Das Bild ist auch bei 80+ FPS wesentlich besser!

Sehe ich genauso 80+ Fps mit G-Sync ist der Bildaufbau Butterweich :D je nach Spiel kann man Kompromisse aus hohen Fps oder hohen Details ausloten,da kein Tearing mehr entsteht.

snakesh1t schrieb:
Bei mir läuft es auf einem G-Sync WQHD mit 144hz mit meinem I7-7700k und GTX1070 butterweich auf Ultra.
Dort habe ich zwischen 80 und 110 FPS.
Du musst nicht unbedingt 144FPS erreichen!
Das Bild ist auch bei 80+ FPS wesentlich besser!
bf oder rb?
ja aber 100+ sollten es schon sein
Ergänzung ()

Yakasuno schrieb:
Sehe ich genauso 80+ Fps mit G-Sync ist der Bildaufbau Butterweich :D je nach Spiel kann man Kompromisse aus hohen Fps oder hohen Details ausloten,da kein Tearing mehr entsteht.
es geht auch nicht ums tearing sonder um die fps
ich lote FPS immer auf fps aus^^und 80 ist butter weich ja
ich habs aber gern stahlhart:D
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:
Die meisten 144Hz Panels haben ja eine G-Sync Range von 30-144Hz.
Außerhalb der Range greift das Feature nicht - deshalb auch die Begrenzung nach oben.

Musst du mal recherchieren wie das bei deinem 165Hz Monitor aussieht.
ist der asus pg278QR geworden ich glaube gelesen zu haben das gsync bis 165 geht, wenn nicht 144 is mehr als genug

kidlon schrieb:
Mit u.g. System sind 144 fps nicht dauerhaft zu halten. Settings teilweise auf Low-bis Ultra @ Full HD.

Wenn viele Leute um einen rum sind, knickt die CPU ein.
leider auf 1080p, da würde die 970 auch reichen
danke für die antwort aber ich glaub das hilft mir nichts, weil ich 1440p brauche bzw habe
und auf 1080p würde mir mein jetziger auch schon reichen

FPS-Begrenzung geht ingame nicht, aber mit Nvidia Inspector kannst du für jedes Game eine Begrenzung einstellen.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer Überschreitung der maximalen Monitor Wiederholrate das Gsync in eine Art VSync-Modus wechselt um Tearing zu vermeiden, allerdings kannst du dann wieder Input-Lag wegen Framebuffering haben, was du du ja eigentlich vermeiden willst. Außerdem ist eine stabile Fps Zahl besser als wenns die ganze Zeit große Schwankungen hat.

Ich glaube auch mit der 1080 wirst du keine 165 FPS bekommen, außerdem reichen die 120fps+ schon für ein sehr flüssiges Spielerlebnis.

snickii schrieb:
Selbst mit 60 FPS ist der Unterschied groß. G-Sync verhindert ja das tearing..
bevor ich mit 60 fps butterweich spiele, wechsel ich dann wieder auf den 1080p monitor^^
Ergänzung ()

3xo schrieb:
FPS-Begrenzung geht ingame nicht, aber mit Nvidia Inspector kannst du für jedes Game eine Begrenzung einstellen.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer Überschreitung der maximalen Monitor Wiederholrate das Gsync in eine Art VSync-Modus wechselt um Tearing zu vermeiden, allerdings kannst du dann wieder Input-Lag wegen Framebuffering haben, was du du ja eigentlich vermeiden willst. Außerdem ist eine stabile Fps Zahl besser als wenns die ganze Zeit große Schwankungen hat.

Ich glaube auch mit der 1080 wirst du keine 165 FPS bekommen, außerdem reichen die 120fps+ schon für ein sehr flüssiges Spielerlebnis.
jop stimme ich dir zu 120 reichen! und würde dann perfekt zum 165 monitor passen!!!!da ich dann immer im gsync bereich wäre
danke brah
sehe du kennst dich aus!!! GG

UND!!! mach nvida ispector aus!!! ez +10ms input lag
ich such dir mal des video mom

Edit: ich glaub des müsste des gewesen sein
zumindest von dem kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=rs0PYCpBJjc

Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt als Beispiel, du wirst denke ich um die 80FPS in BF1 bekommen und um die 100-120 in RS. ;)
Hab ja ähnliches setup..

und btw, du kannst die fps begrenzen ingame, in Bf1 zb. mit gametime.maxvariablefps 60

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Das war jetzt als Beispiel, du wirst denke ich um die 80FPS in BF1 bekommen und um die 100-120 in RS. ;)
Hab ja ähnliches setup..

und btw, du kannst die fps begrenzen ingame, in Bf1 zb. mit gametime.maxvariablefps 60
jo , nur schade das sie sowas bei rb6 nicht haben....

Zurück
Oben