Reicht diese Notebook gpu?

patrick 1919

Cadet 1st Year
Hab die Möglichkeit einen msi gx60 3cc fuer 250 zu bekommen meine Frage ist jetzt
Reicht folgende gpu für aktuelle Spiele
Und zwar die r9 m290x in full hd

Anhänge

• IMG_20181129_130547.jpg
    IMG_20181129_130547.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 204
Also für FHD mit moderaten Settings sollte das schon noch genügen mMn.

Drück ihn auf 200€ - und nimm die Kiste.

Kopfstand ist nicht so Meins.

Vergiss dieses Notebook. Hab auf der Herstellerseite gesehen, dass dort ein AMD A10 Prozessor verbaut wird. Der Prozessor war schon neu wie eine Krücke und ist einfach nur sehr sehr schwach. Damit wird sogut wie garnichts laufbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
yoshi0597 schrieb:
Vergiss dieses Notebook. Hab auf der Herstellerseite gesehen, dass dort ein AMD A10 Prozessor verbaut wird. Der Prozessor war schon neu wie eine Krücke und ist einfach nur sehr sehr schwach. Damit wird sogut wie garnichts laufbar sein.

Echt so schlimm?

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Jo, der Prozessor ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die GPU ist vermutlich einigermaßen brauchbar, aber nicht in der Kombination mit dieser Krücke.

Die GPU des Prozessors wird nicht mehr von Win10 unterstützt, es gibt daher jede Menge Probleme mit der Enduro Umschaltlösung.

Du müsstest also bei 8,1 bleiben oder aber selber Treiber modden können, sonst kannst du auch die R9 M290x nicht nutzen, die Foren sind voll von Problemen mit diesem Notebook und die APU limitiert sowieso fast jedes moderne Spiel.

Das GX60 und GX70 sind leider Fehldesigns.

xdave78 schrieb:
A10? Jupp. Für HTPC ganz gangbar aber sonst....

Dachte mir das das schon klar gehen wird das es keine Super CPU ist war mir klar aber sollte doch die aktuellen spiele auf fhd einigermaßen packen oder?
Lieg ich da komplett falsch

@patrick 1919 Wenn ich mich richtig erinnere müsste das ein "Quad-Core" sein, der aus FX-Serie stammt.
Die Leistung dürfte schon damals nur ungefähr unter einem Core i3 gewesen sein. Und ein i3 war eigentlich immer nur so ~50% so schnell, wie ein i7.

Tammy schrieb:
Die GPU des Prozessors wird nicht mehr von Win10 unterstützt, es gibt daher jede Menge Probleme mit der Enduro Umschaltlösung.

Du müsstest also bei 8,1 bleiben oder aber selber Treiber modden können, sonst kannst du auch die R9 M290x nicht nutzen, die Foren sind voll von Problemen mit diesem Notebook und die APU limitiert sowieso fast jedes moderne Spiel.

Das GX60 und GX70 sind leider Fehldesigns.

Ja das würde nix machen würde sowieso win 7 nutzen....

yoshi0597 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere müsste das ein "Quad-Core" sein, der aus FX-Serie stammt
Nee ist aus der "Fusion" Serie, FX hatte keine APUs, der A10 ist ne APU-Serie.
Der FX ist sogar noch deutlich leistungsstärker, obwohl sogar der unglaublich lahm ist.

Das notebook wurde in der früheren Generation getestet von Notebookcheck.net
Die GPU ist gleich, und die CPU evtl. 5% langsamer als das vorgestellte modell. Es liefen schon damals (2012) kaum games auf Ultra grafik. Im Test steht sogar drin, dass dieselbe gpu mit einem Core i7 ~60% mehr FPS erzielt.
Link zum Test

Hier der Test eines ähnlichen Modells https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX60-Notebook.85141.0.html
(oder einfach Yoshis Link benutzen, denn der war schneller :D )

Ich würde doch nach dem, was dort steht, das "FullHD schon irgendwie packen" doch sehr in Frage stellen. Da bist du eher bei <15FPS anstatt deiner akzeptierten 30.

Zudem möchte ich warnen. Diese Notebookreihe ist 2012 auf den Markt gekommen. Der Grund, warum dein Modell so billig ist, ist wahrscheinlich entweder sein Ladenhüterdasein oder er ist gebraucht. Und bei einem vermutlichen Alter von sagen wir mal ca. 6 Jahren darfst du dann im Prinzip gar nichts mehr vom Akku erwarten. Im schlimmsten Fall ist der schon seit Monaten tiefenentladen.

Grimba schrieb:
Hier der Test eines ähnlichen Modells https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX60-Notebook.85141.0.html
(oder einfach Yoshis Link benutzen, denn der war schneller :D )

Ich würde doch nach dem, was dort steht, das "FullHD schon irgendwie packen" doch sehr in Frage stellen. Da bist du eher bei <15FPS anstatt deiner akzeptierten 30.

Zudem möchte ich warnen. Diese Notebookreihe ist 2012 auf den Markt gekommen. Der Grund, warum dein Modell so billig ist, ist wahrscheinlich entweder sein Ladenhüterdasein oder er ist gebraucht. Und bei einem vermutlichen Alter von sagen wir mal ca. 6 Jahren darfst du dann im Prinzip gar nichts mehr vom Akku erwarten. Im schlimmsten Fall ist der schon seit Monaten tiefenentladen.

War mir eig schon ziemlich sicher den zukaufen aber ihr habt mich wohl eines besseren belehrt 😅also wenn der wircklich so grottenschlecht ist dann werd ich es lieber lassen

Zurück
Oben