Reicht dieser PC die nächsten JAHRE?

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Also meine Planung sieht im Moment so aus:

Pos. Artikel Menge Gesamtpreis
1
CPU AMD Phenom II X6 1055T

2
Sound Creative Xtreme Titanium

3
Netzteil SilverStone OP700W

4
Festplatte Western Digital WD10EARS 1 TB

5
DVD-Brenner LG GH-22LP20

6

3 x Grafikkarte Gainward GeForce GTX460 2GB GS

7
PC-Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro

8
Wechselrahmen Sharkoon SATA QuickPort Intern 1-Bay

9

Microsoft Windows 7 Home Premium 64 -bit, GFC -00603

Suche nur noch ein Board mit Hybrid SLI was auch AM3 unterstützt.

Aber gemäss dem Fall ich kriege die Kiste zusammen.

Wäre das okay und ausreichend um die nächsten Jahre sorglos durchs Spieleland gehen zu können ?

Also ich will nicht so schnell nochmal so eine Kiste aufsetzen oder aufrüsten!?

Diese Frage kann generell mit NEIN beantwortet werden. Etwas differenzierter wäre es, wenn Du genau sagen kannst, was Du in diesem Zeitraum mit dem Rechner machen willst.

3 Grafikkarten sind sinnfrei da die 460 kein 3-Way SLI unterstützt, würde max. 2 460 verbauen oder eine 470 / 480

nein bestimmt nicht. spar die die 2 zusätzlichen GTX 460 und kauf dir lieber in den nächsten JAHREN eine neue graka, dann hält der länger.

Und was sagt ihr zu zwei GTX 465???

Naja ich habe eine Games-Seite und möchte auch weiterhin damit spielerisch mithalten können.

Okay die GTX460 unterstützt kein Hybrid SLI ???

Kauf ne SSd, eine gtx 460 und sparden rest um dir in 2 jahren
ne neue graka zu kaufen..

Es ist einfach Schwachsinn HEUTE in eine bzw. gleich auch noch mehrer aktuelle Grafikkarten soviel Geld zu investieren, wenn Du dir in einem Jahr viel schnellere kaufen kannst.

Sinnvoller ist es heute eine sehr gute zu kaufen und später nochmal eine sehr gute. Aber bei ATI reicht da eine ATi Radeon HD 5870 voll aus. Das Geld für die Radeon HD 5970 kann man sich sparen und kauft lieber ein Jahr später für das gesparte Geld eine neue Grafikkarte.

Außer Du hast da zwei riesige Bildschirme mit je einer Auflösung von 2560x1600 und betreibst die im Dual-Display Modus.

Siehe auch die Kommentare zu diesem Video:
- Monster-PC mit 4x GTX480 4x SLI

P.S. Wirfst Du gerne Geld aus dem Fenster?

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
ohne ram wird er nich laufen

und sonst: was soll das denn bitte?

Achso;

Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Bestellnummer:
08134765K0
Stückzahl: 2
Einzelpreis:
81,69 € 163,38 €
Lieferzeit: sofort lieferbar

Zum schreiben von Briefen reicht er noch die nächsten 100 Jahre - zum Spielen je nach dem was noch kommt und wie deine Qualitätsansprüche sind ( für Crysis wäre er jetzt schon nicht optimal^^ ).

Robo32 schrieb:
Zum schreiben von Briefen reicht er noch die nächsten 100 Jahre - zum Spielen je nach dem was noch kommt und wie deine Qualitätsansprüche sind ( für Crysis wäre er jetzt schon nicht optimal^^ ).

Für Crysis ist komischerweise kein Rechner optimal. ^^

Ne im ernst. Also bei 3 x GTX460 ist er doch mit 3 x 2 GB Grafikleistung über der Norm und damit doch absolut top oder ist dies mal wieder ein irrglaube von mir ?
Ergänzung ()

Zuerst dachte ich ja nur an 2 x GTX 465 aber ein Freund meinte 3 x GTX 460 über Hybrid SLI wären auch was feines.

Oder sofort, bis Oktober /November, auf die neuen AMD Radeon 6850/70 Karten, warten. Und im ersten Halbjahr 2011 werden AMD und Intel mit neuen Sockeln kommen und neuen CPU's.

Was hast du denn jetzt für ein System? Vielleicht ist es ja noch gut, und bedarf nur ein paar neuer Komponenten um aktuell zu werden.

`Totaler Schwachsinn..
Der Vram addiert sich nicht..
Und dein Freund redet totalen schachsinn..
Lieber wie viele jetzt sagten, JETZT EIIIIIIIIINE aktuelle, und dann wenn die nicht mehr reicht wieder eine NEUE..

LG Alex

Nein. Bei SLI müssen sämtliche Daten im Speicher von jeder einzelnen Karte vorhanden sein. Man hat also effektiv keine 6 sondern nur 2 GB.
Abgesehen davon ist eine SLI-Lösung in jedem Fall schlechter als eine entsprechend schnelle Single-GPU-Lösung, da man nur Treiberprobleme, Microruckler, höhere Leistungsaufnahme und damit Kühlungsprobleme und schlechte Skalierung kriegt. Es gibt absolut keinen Sinn, eine kleinere Karte als 470/80 oder 5850/70 im SLI zu betreiben. Kauf dir lieber eine einzelne High-End-Karte, damit fährst du garantiert viel besser.

3xGTX460 im SLI geht nicht - max, 2xGTX460+1xGTX460 für PhysX...
Wenn schon Triple-SLI, dann mindestens mit einer GRX465 - wobei die dritte Karte kaum etwas bringt.

SLI ist natürlch nicht schlecht und skaliert auch sehr gut mit den neuen Karten, ich würde 2xGTX470 den 3xGTX465 vorziehen und vom Restgeld eine SSD kaufen.

Cadoc schrieb:
Nein. Bei SLI müssen sämtliche Daten im Speicher von jeder einzelnen Karte vorhanden sein. Man hat also effektiv keine 6 sondern nur 2 GB.
Abgesehen davon ist eine SLI-Lösung in jedem Fall schlechter als eine entsprechend schnelle Single-GPU-Lösung, da man nur Treiberprobleme, Microruckler, höhere Leistungsaufnahme und damit Kühlungsprobleme und schlechte Skalierung kriegt. Es gibt absolut keinen Sinn, eine kleinere Karte als 470/80 oder 5850/70 im SLI zu betreiben. Kauf dir lieber eine einzelne High-End-Karte, damit fährst du garantiert viel besser.

Okay und welche würden diesen Rechner noch abrunden ? Also Graka.

Zurück
Oben