• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Reicht dieser PC für Gta 4 ?

Fr3dFo0

Newbie
Hallo,

Ich habe mir diesen PC für Gta 4 zusammengestellt und wollte fragen ob er für mittlere bis hohe Grafik genügt und ob der Preis mit 545.80€ akzeptabel ist .

Hier alle Daten :

CPU: AMD Phenom™ II X4 945, 4× 3000 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2

Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate/Toshiba/WD

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron/Elixir

Grafik: AMD Radeon HD 7850, 2048 MB GDDR5 DVI , HDMI , DP

Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio opt.

Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

Netzteil: 500 Watt beQuiet Netzteil , 80 plus Silber

Danke im voraus
Gruß FredFo0

VORSICHT mit AMD Radeon Karten und GTA 4. Ich meine da gab/gibts doch diesen elendigen Bug oder ist der ausgemerzt ?

-jerico- schrieb:
VORSICHT mit AMD Radeon Karten und GTA 4. Ich meine da gab/gibts doch diesen elendigen Bug oder ist der ausgemerzt ?
Ja, gab es. Das ist aber Geschichte, gibt 7 Patches insgesamt oder so. Zocke selbst aktuell GTA IV mit meiner AMD 7870.

Ich habe mit einem Phenom II 965, einer HD 5770 und ebenfalls 8 GB RAM keine Probleme bei GTA 4 gehabt. Da deine CPU minimal schlechter, aber deine Grafikkarte um einiges besser ist, solltest du auch keine Probleme haben.

Die Treiberprobleme mit den Radeon-Karten gab es auch nur zum Start von GTA4. Die wurden irgendwann behoben ...

Auf einem Phenom II läuft GTA IV alles andere als flüssig. ;) Es gehört zu den Spielen, die stark von einer hohen Pro-Takt-Leistung profitieren und da sieht der Phenom II mittlerweile sehr alt aus.

Für 550 Euro kann man sich auch sonst ein deutlich besseres System zusammenstellen. :)

Die CPU is zwar alt aber hat genug Power noch. Lass dir hier nix erzählen das sind alles Leute die nur das neuste haben wollen :D

Selbst auf meinem Dualcore E8400 und einer HD4870 läuft GTA4 auf hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1680*1050 ziemlich flüssig.

Beelzebub schrieb:
Selbst auf meinem Dualcore E8400 und einer HD4870 läuft GTA4 auf hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1680*1050 ziemlich flüssig.
Ein E8400 hat auch eine deutlich bessere pro-Takt-Leistung als ein Phenom II X4. ;) Konnte das Spiel selbst auf einem E8200 mit 2x 2,8 Ghz sehr gut spielen, aber auf einem Phenom II X4 945 war es nur mit deaktivierten Schatten noch einigermaßen spielbar (~45 fps).

Von einem Phenom II X4 würde ich abraten. Der Prozessor ist jetzt schon 4 Jahre alt und reicht für viele aktuelle Spiele nicht mehr aus.

Versuche mindestens einen FX 6300 zu nehmen, besser gleich einen Core i5.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief GTA auf einem X4 965 mit max. Grafik teils flüssig, teils auch unter 30FPS. Grafikkarten: GTX480 und GTX670.
Ergänzung ()

Bei GTA IV kam ich vorhin selten mal auf 35FPS, ansonsten 40-55. Ohne V-Sync gingen auch mehr Maximal-FPS. Grafikeinstellen habe ich alles hochgedreht inkl. Fahrzeugdichte. Demnach scheint GTA IV wirklich von einer höheren IPC zu profitieren und von einem höherem Takt ebenso.

Mein System (steht unten in der Signatur), habe ich für 550€ insgesamt gekauft, und ich krieg GTA IV auf höchsten Einstellungen, bis auf die Sichtweite (35) mit 35-80 FPS zu Stande. Würde dir eher zu Intel und Nvidia raten.

Deshalb ja, schlechter Konsolenport. Normal bin ich bei bis 55FPS (V-Sync an). Das Spiel lastet von 60-80% (CPU) aus, profitiert trotzdem von mehr Takt und die Grafikkarte ist nicht im Limit. Downsampling oder AA via Treiber muss ich auch versuchen. :D 30FPS oder 35 bei OC sind die Mindest-Zahlen bei den Einbrüchen.

Egal was man sich einbaut, ältere Hardware läuft wahrscheinlich noch besser als neuere.
Wenn ich nur daran denke wie mein 3930K und das SLI performen könnte ich heulen.

Zurück
Oben