-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 Reicht dieser PC für Gta 4 ?
- Ersteller Fr3dFo0
- Erstellt am
China
Fleet Admiral
GTA IV ist und bleibt (leider!) ein grotten schlechter Port...
Ich habe in der Zeit so viel neue Hardware dazu bekommen... an vielen Stellen gehen die FPS trotzdem in Keller jenseits von gut und böse...
Manchmal spiele ich das Spiel lieber auf den Konsolen, da dort die FPS Einbrüche sich scheinbar mehr in Grenzen halten, als auf dem Rechner.
Sieht zwar nicht so prall aus, aber die Einbrüche nerven mich mehr, als die Optik.
Meine neue Graka erkennt das Spiel gar nicht und stufft alles auf Low runter...
Das sind Momente, wo ich R* erschlagen könnte.
Ich habe in der Zeit so viel neue Hardware dazu bekommen... an vielen Stellen gehen die FPS trotzdem in Keller jenseits von gut und böse...
Manchmal spiele ich das Spiel lieber auf den Konsolen, da dort die FPS Einbrüche sich scheinbar mehr in Grenzen halten, als auf dem Rechner.
Sieht zwar nicht so prall aus, aber die Einbrüche nerven mich mehr, als die Optik.
Meine neue Graka erkennt das Spiel gar nicht und stufft alles auf Low runter...
Das sind Momente, wo ich R* erschlagen könnte.
T
Thor79
Gast
Na das halte ich aber für ein Gerücht, spiele auch paar aktuelle Spiele in hohen Details und läuft super.
T
Thor79
Gast
Na dann machste was falsch bei mir läufts. Sogar noch Crysis 3 in hohen Details mit AA
Banger
Fleet Admiral
Warum sollte ich was falsch machen, wenn GTA IV ein richtig beschissener Port ist? In Normalfall habe ich auch bis 55FPS, diese wenigen FPS sind bei den Einbrüchen nur. Das gleiche Verhaltensmuster hatte GTA IV auch bei meinem AMD X4 965. Und mit dem Einzug des I5 kam auch ein Format C - keinerlei Treiberkrinte von früher.
PRAXED
Vice Admiral
Banger schrieb:Meine Minimal-FPS oben beziehen sich auf 4,2GHz, auf Standard komme ich bis 30FPS runter in den Einbrüchen.
Ich hänge mit meinem i3 2100 auch voll im CPU Limit. Dachte mir schon.... hier bräuchte ich einen i5 2500K mit nahezu 6GHZ.... Die 560TI bekommt nur sehr selten mal über 40% Last. Schade, schade(den Graka mäßig währen viel mehr FPS möglich), naja 30FPS + sind es eigentlich immer.
Grafik(1680*1050) alle auf Max außer Distanz, Sichtweite, Fahrzeug..... die werte habe ich original belassen.
System siehe Signatur.
LG Praxed
China
Fleet Admiral
Selbst mit Schatten aus, hatte ich teilweise böse Einbrüche.
Bisher konnte ich trotz commandline und anderen Spielereien, das Spiel nicht überreden, mal Schub zu geben.
Irgendwo muss da ein Flaschenhals sein.
Hatte es auch auf meiner SSD drauf... da lahmte es genau so.
Bisher konnte ich trotz commandline und anderen Spielereien, das Spiel nicht überreden, mal Schub zu geben.
Irgendwo muss da ein Flaschenhals sein.
Hatte es auch auf meiner SSD drauf... da lahmte es genau so.
Banger
Fleet Admiral
Ich muss nochmal ganz ohne AA schauen, ob die Einbrüche mit sehr hohem Schatten auch unter 30FPS sind. Kantenglättung frisst nämlich soviel, dass ich an Stellen, wo ich 55FPS hätte, nur noch 45 habe, weil die Grafikkarte limitiert. Soviel wie das scheiß AA frisst, kann man auch schon Downsampling machen. Aber da müsste ich erstmal Google für an machen.
Banger
Fleet Admiral
promashup schrieb:? Der Grafikunterschied von mittel zu sehr hoch ist in meinen Augen sehr klein
Ok.
promashup schrieb:da kannst du dir dein --,-- sparen, Bruda.
Liest sich pampig.
Ich mache gleich mal GTA an. Mal sehen, wie es sich da macht ohne Limit durch AA. Ansonsten gilt für mich, bevor ich die Grafik runterschraube, mache ich AA aus, welches eh gerne unverschämt Leistung frisst.
Banger
Fleet Admiral
Ich zocke aber trotzdem nach 5 Jahren nochmal den Einzelspieler, diesmal vllt. auch alles komplett, bis auf die Tauben.
Edit: GTA IV habe ich schon auf einem 5600+ und einer 8600GT gezockt. Naja, 800*600 auf einem Röhrenbildschirm, wo ich sonst 1024*768 hatte.
Edit: GTA IV habe ich schon auf einem 5600+ und einer 8600GT gezockt. Naja, 800*600 auf einem Röhrenbildschirm, wo ich sonst 1024*768 hatte.