Reicht ein 400Watt Enermax?

sieris

Ensign
Hi leute, ich hab zur zeit ein 450 watt levicom NT eingebaut, Das ist mir aber zu laut und zu unquallitativ, daher hab ich mich umgeschuat und bin auf das Enermax Liberty 400W Modell ELT400AWT gestoßen, meine frage ist würde das für mein System ausreichen? also die 400watt ?

CPU: AMD 4200+ Dualcore
GPU: ATI 1950XT
Mainboard: Asus A8R MVP
Festplatten: 2x SATA Samsung

Reicht! wenn du aber zukunftsicherer kaufen möchtest dann hol dir ein Seasonic S12-500 oder ein be quiet! BQT E5-450W oder halt ein anderes gutes.

Aber dein NT reicht!

mfg Kille

Hallo,

mein System ist Stromfressender als deins und braucht nichtmal 150W
bei Last, also wer sagt man braucht 600 W Netzteile ist wohl nicht
in der Lage den Verbrauch seiner Komponenten zu errechnen.

Kleiner Tipp bei Tchibo gibts derzeit für kleines Geld ein Stromverbrauchs
Messgerät damit kannst du über einen bestimmten Zeitraum den
Verbrauch messen.

MfG X23 :D

Wie soll es noch stromfressender sein und trotzdem weniger verbaruchen? Wenn du schon die Strommessgeräte ansprichst, solltest du dir mal die Bedienungsanleitung von deiem vornehmen. Denn 150W unter Last kommen mir sehr wenig für ein noch stromfressenderes System vor.

Mein System laut Signatur verbraucht unter Vollast so um die 400W. Gemessen ohne Monitor.

sieris System würde ich so auf 260-280 unter Vollast schätzen. Also ist man mir jedem halbwegs aktuellem 400W NT auf der richtigen Seite.

wohl war wenn normal ein prozessor glaub ich um die 80 watt hat ... dann noch graka und alles ;)

also eher ein 450 oder reicht das 400 watt von enermax... ich mein bei ner guten firma wie enamax oder bequite sind das uach wirklich 400 watt ... wenn man da ne no name firma nimmt sind 500 oder 600 in eigentlicher leistung keine 350... aber fressen tun sie

hallo,
ich hab das Enermax Liberty 500w
und kann dir das nur wärmstens ans Herz legen,
hab mit meinem Sys, sihe Sig,
mit Orthos Stresstest 140W, die CPU läuft
mittlerweile bei nur noch 1,18VCore
und beim Zocken ~160-170W.

Und zudem hab ich kein Kabel-Gewirr,
da ich nur 2xSATA/4-pin Molex Anschluss brauch
und 1x Grafikkartenstecker!

naja hab jetzt für 60€ mit versand das liberty 400 watt gekauft und ich denk das wird schon reichen ich mein enermax baut ja nunmal kein scheiss ;)

THX @ all!

Zurück
Oben