Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine RTX 2070?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keotex

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe vor meine MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB durch eine MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z zu ersetzen, jedoch habe ich nur ein 500 Watt Netzteil verbaut. Reicht das?

Hier meine Komponenten:
AMD Ryzen 7 2700X (mit Boxed Kühler)
MSI B350 Pro Carbon
500GB Samsung SSD
2x 1TB HDD
8GB DDR4 2666mhz + 4GB DDR4 2666mhz

Welches Netzteil?

Ne, würde ich nicht unbedingt machen.
Würde ein Be quiet Straight Power 11 mit 550W nehmen.

Ja das Problem ist, dass ich wenn es geht nur die 2070 kaufen würde. Reichen 500wä Watt einfach nicht aus oder ist die Qualität des Netzteils nicht so gut?

Das Netzteil wird wahrscheinlich Chinaschrott sein...
Wer weiß wie das abgesichert ist wenn die Spannung nicht reicht..
niemals beim NT sparen!

Ok soweit ich weiß hat es eine 80plus Zertifizierung ist das nicht eigentlich ok?

FSP ist ein namhafter Hersteller und fertigt für manche firmen, die Netzteile, in auftrag. wichtig wäre es zu wissen, wie die einzelnen Leitungen belegt sind, bzw welche Stromstärken es liefert(12V, 5V, 3,3V). desweiteren wäre die typbezeichnung des Netzteils gut, da man dann genauer sagen kann, ob es reicht oder nicht.
FSP ist kein chinaschrott, sie machen halt eher ,auftragsfertigung, statt selbst viele Netzteile unter ihrem namen, auf den markt zu bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb und OlafGER
Ich werd morgen mal nachschauen und es dann hier reinschreiben. Schönen Abend noch :)

snickii schrieb:
Das Netzteil wird wahrscheinlich Chinaschrott sein...
einfach mal was schreiben....informier dich über FSP lieber vorher, bevor man solche kommis los lässt....
Ergänzung ()

dürfte dieses Netzteil sein fortron hydro 500w

https://www.fsp-europe.com/de/hydro-500600700w/

sollte reichen das teil. spricht nicht wirklich was dagegen. es sei denn dich stört die singlerail

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@feidl74
1. habe ich „wahrscheinlich „ geschrieben und 2. steht dort in der Beschreibung Hyper 500W Netzteil. Toll. Und welche Bezeichnung? Von Wann?

Bei solchen RGB Gehäusen mit Netzteilen würde es mich nicht wundern wenn da was ganz anderes drin ist. ;)

Deswegen -> genaue Bezeichnung.

Könnte sein, wobei ich denke, dass die Verpackung am Rand lila und nicht orange war

Werde morgen einfach mal schauen

500W mit Premium Gold würde dafür auf jeden Fall reichen.

snickii schrieb:
@feidl74
1. habe ich „wahrscheinlich „ geschrieben und 2. steht dort in der Beschreibung Hyper 500W Netzteil. Toll. Und welche Bezeichnung? Von Wann?

Bei solchen RGB Gehäusen mit Netzteilen würde es mich nicht wundern wenn da was ganz anderes drin ist. ;)

Deswegen -> genaue Bezeichnung.
ändert aber nix dran das FSP kein chinaböller ist und das Gehäuse auch von FSP ist. die haben es halt gleich im bündle angeboten (bieten es an)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
@janer77 was ist mit Google? Wäre es nicht am sichersten einfach in den rechner zu schauen anstatt zu rätseln?!
wozu Google? in der produktbeschreibung steht doch eh schon das Netzteil Modell. er muss nur noch auf den NT aufkleber schauen, ob S oder M serie.

Ja klar, das geh auch.. ;)

Du schreibst "Hyper 500W Netzteil. Toll. Und welche Bezeichnung? Von Wann? "

Mit Hyper 500W und dem Hersteller FSP konnte man aber ausreichend Infos finden (und hatte die Bezeichnung eigentlich schon) um, meiner Meinung nach, zu dem Urteil "Lass es drin und gut ist. " zu kommen.

Gute Nacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben