Reicht ein 650W Netzteil für die RTX 2080 TI

Ja, 650 Watt reichen.

Viel wichtiger ist aber, welches Modell?

Chinaböller, älter als 4 Jahre oder aktuelles Modell?

Grundsätzlich sind 650 Watt mehr als ausreichend.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Das Netztweil wird ja wohl nicht nur die Graka versorgen.
Die Graka braucht 300W

Wenn daneben ein Intel 12-Kerner sitzt der auf 5Ghz läuft ... nein, dann reicht es nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und AlanK
Sammelthread nutzen.
Wenn's ein gutes Markennetzteil ist locker.
Wenn es ein 29 Euro China-Böller ist nicht.

Edit:
3 Doofe, fast zeitgleich ein Gedanke.

Steht auf der MSI Seite. Du kannst filtern nach Grafikkarten die 600+x brauchen. 650W reichen für die RTX 2080 Ti.

Wenn man 600 Watt und mehr filtert bei (Empfohlenes Netzteil), werden ausschließlich die RTX 2080 Ti Karten gelistet.

HisN schrieb:
Das Netztweil wird ja wohl nicht nur die Graka versorgen.
Die Graka braucht 300W

Welch geniale Feststellung. Hilft OP bestimmt weiter.

CaptainPicard schrieb:
650W LC-Power > Nope
650W BeQuiet > Ja

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.

Einem 8 Jahre alten Netzteil von be quiet! würde ich keine 2080 Ti anvertrauen.

Liebe Grüße
Sven

wenns geld für eine 2080 ti reicht, dann sollte auch ein vernünftiges NT drin sein.
von Enermax, Seasonic oder BQ kann man kaufen. alle anderen muss man sich vorher informieren und LC oder billigmist..... naja eher nicht.

Wenn das Geld für eine 2080TI reicht, dann sollte auch der 10er für ein Energie-Schätzeisen drinne sein, dann könnte man eventuell von der Ist-Konfiguration ausgehend ein Ergebnis erreichen? *g*
Es sei denn in dem Start-Einzeiler ist ein neuer Rechner gemeint. Weiß ja auch niemand von uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
CaptainPicard schrieb:
650W LC-Power > Nope
650W BeQuiet > Ja

Was hast du?
Auch LC-Power verkauft inzwischen höherwertige Netzteile, die Ozeanos Serie bspw.

sammelthread nicht beachtet, nicht gesagt welches NT genau, nicht gesagt wie die restliche hardware aussieht. ganz toll.

@DerHechtangler: wäre mir völlig neu. Xilence gehört wohl seit einiger zeit zu Listan.

RYZ3N schrieb:
Einem 8 Jahre alten Netzteil von be quiet! würde ich keine 2080 Ti anvertrauen.
einem ein jahr alten System Power 8 auch nicht.

Na dann hoffen wir mal das er mit der schnellen und teuren 2080Ti nur FHD Spielen will :D :D :D :D

@ TE: jetzt ernsthaft? welches NT genau? wie sieht das restliche system aus?

chr1zZo schrieb:
Na dann hoffen wir mal das er mit der schnellen und teuren 2080Ti nur FHD Spielen will :D:D:D:D

Wieso das? Die 2080 Ti ist mit Abstand das leistungsstärkste was man für FullHD, WQHD, UHD & Co. kaufen kann.

Der Preis steht ja auf einem anderen Blatt.

Würde ich mir eine 2080 Ti holen, würde ich nichts anderes als UHD/4K damit fahren.

Warum auch?

BlueGhosts99 schrieb:

Modell?

Liebe Grüße
Sven

@ TE: ein Pure Power 11 gibt es nicht. meinst du Straight Power 11? das ist sehr gut.

Zurück
Oben