Reicht ein Amd r5 1500x zum zocken?

Christian Gor.

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte fragen ob ein Amd r5 1500x zum zocken reicht.
Hier die genauen Daten :
Basistakt = 3,5 GHz
Turbotakt = 3,7 GHz
Kerne = 4

Grafikkarte = rx 570
Ram = 2666mhz

Liebe Grüße
Chris

Grundsätzlich Ja.

Aber je nach persönlichen Ansprüchen auch wieder Nein.

Planst du ein System mit der genannten Hardware zu kaufen?

das kommt darauf an was du spielen willst, in welcher Auflösung, mit welchen Settings, FPS etc. und kann man nicht pauschal beantworten.

Am besten einen Thread im Desktop-Computer Kaufberatungsforum öffnen und UNBEDINGT den Fragebogen ausfüllen

popcorn rausholen
Lasst die Diskussionen beginnen, welche spiele spielst du, was für einen Monitor hast du? Was sind deine Qualitätsansprüche.. etc.

zurücklehnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT, K3ks und Ichthys
Ja, natürlich! Nur nicht für alles. ;-)
Es kommt, so wie immer, darauf an, was Du spielen willst. Anno 1800 und die neueren Assassin's Creed-Teile wären wohl eher unglücklich. Age of Empires DE wird gehen.

Kollege hat nen R5 1500x in Verbindung mit ner GTX 1060 6GB und der zockt auch alles querbeet in hohen Einstellungen in FHD. (Auch alle AC Teile und RDR2 usw.)

Also kurz gesagt der Ryzen 5 1500x langt dicke zum zocken.

Solltest du einen Neukauf erwägen, dann wäre er natürlich keine gute Wahl. Mein Kollege hat seinen von meinem Dad für nen minimalen Betrag bekommen als mein Dad letztens auf nen R7 3700x aufgerüstet hat.
Unterbau ist bei ihm ein ASrock B450 pro4 was wir für ihn bestellt haben damit er nächstes Jahr oder so dann mal auf nen 6 oder 8 Kerner aufrüsten kann Aber bevor der 1500x ersetzt wird muss erstmal ne neue GPU her dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 800 x 600 mit minimalster Auflösung spielst wird er für alles reichen. Es hängt immer von den Titeln ab, die dir vorschweben.

Christian1297 schrieb:
Grundsätzlich Ja.

Aber je nach persönlichen Ansprüchen auch wieder Nein.

Planst du ein System mit der genannten Hardware zu kaufen?
Ja habe cpu und gpu schon, aber mobo fehlt. Hat mich nur interessiert ob es kein fehlkauf was

Je nach dem was du dafür bezahlt hast wär ein RyZen mit 6 Kernen die bessere Wahl gewesen. Die bekommt man neu schon ab 90€.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
blizzard3008 schrieb:
popcorn rausholen
Lasst die Diskussionen beginnen, welche spiele spielst du, was für einen Monitor hast du? Was sind deine Qualitätsansprüche.. etc.

zurücklehnen
blizzard3008 schrieb:
popcorn rausholen

zurücklehnen
Ich will eher Schooter games zocken in Richtung fortnite, rainbow, cod oder aber manchmal auch gta

Monitor ist 75 hz
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Je nach dem was du dafür bezahlt hast wär ein RyZen mit 6 Kernen die bessere Wahl gewesen. Die bekommt man neu schon ab 90€.
Kannst du mir bitte einen link zeigen?

lass mich raten? gekauft ohne infos einzuholen? :D

und was willst du auf welchen monitor mit wie viel fps zocken?

all zu viel darfst du dir von der cpu nicht erhoffen

Naaah, reichen tut es aber war halt nicht so dolle weil der 1600[12nm] einfach die deutlich bessere Wahl ist für 5€ weniger. :freak:
+50% mehr Kerne/Threads
10% oder so höhere IPC
und vermutlich weniger gezicke beim Speicher(takt) als ein Ryz der ersten Gen
Der Preishammer imo, müsste meine Kiste jetzt neu dann würde es definitiv diese CPU werden.

K3ks schrieb:
Naaah, reichen tut es aber war halt nicht so dolle weil der 1600[12nm] einfach die deutlich bessere Wahl ist für 5€ weniger. :freak:
+50% mehr Kerne/Threads
10% oder so höhere IPC
und vermutlich weniger gezicke beim Speicher(takt) als ein Ryz der ersten Gen
Der Preishammer imo, müsste meine Kiste jetzt neu dann würde es definitiv diese CPU werden.
Ja das ganze Problem war Ich hatte einen 50 Euro Gutschein und der galt erst ab 119 Euro, und der r5 1500x kostete genau 119,15 Euro...

Zurück
Oben