Reicht ein Asus GTX750TI-DC2OC-4 GB DDR5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte für GTA 5

huebi1990

Cadet 4th Year
(Mein Hardware) /phenom II x4 BE 3,2 GHz/DDR3 8 GB (1600MHz),120GB SSD, 650GB HDD, GT730 2GB DDR5(64bit) (Betriebsytem)/ Windows 10 Pro 64Bit

Die frage ist. Kann ich mit ein GTX 750 4GB DDR5 Grafikkarte GTA 5 Spielen in FULL HD
Möchte die Grafikarte aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist in welchen Einstellungen du GTA5 spielen willst? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass selbst ein Phenom II X4 @3,7 dafür sorgt, dass die FPS in GTA5 teilweise knapp unter 30 fallen, egal welche Grafikkarte verbaut ist. Mein alter PII steht jetzt bei nem Kumpel mit einer HD 7850. Er spielt GTA5 auf Mittel in 1920x1080 und hat halt ab und an Drops auf unter 30 FPS. Laut Afterburner passiert das, wenn der PII am Limit läuft.. was bei GTA5 dann doch ein wenig häufiger vorkommt.

Die Grafikkarte passt von der Leistung her gut zum Prozessor. Allerdings ist halt beides nicht ganz das wahre für GTA5..

Zuletzt bearbeitet:
Reichen tut es ohne Probleme, musst halt fast alles auf niedrig schalten.
Würde aber eher noch ein wenig mehr investieren.
Mit etwas Glück sollten die GTX 960 die nächsten Wochen mit erscheinen der neuen Generation ne ganze Ecke billiger werden.

Die CPU ist ebenfalls ausreichend, wunder darfst du aber auch hier nicht erwarten.

Gafisch würder ich gerne so in der mitte spielen auf yaoutube spielt einer sogar mit einen 3 kerner
Ergänzung ()

ich habe knapp über 230€

Zuletzt bearbeitet:
Auf Mittel wirst du spielen können. Allerdings nicht komplett flüssig, also immer 60 FPS. Keine Chance, sorry.

Wie ich schon schrieb: Alleine schon durch deinen Prozessor wirst du die 60 FPS NICHT halten können.

Wenn Nvidia: Warte auf die gtx 960 (unbedingt 4GB!), wenn sie im Preis fällt :)

Nur ne frage: Seit wann gibt es ne gtx 750 mit 4gb? Hab ich was verpasst? :freak:

Zum Zocken momentan einen i5. Aber warte noch ein wenig, dieses Jahr soll ja Zen kommen, und dein Prozzi hält ja noch ein bisschen :) Vielleicht ist da was nettes dabei ;)

Owei, bloß keine 150 Euro für so eine Gurke wie eine überzüchtete GTX 750 ausgeben. Für das Geld bekommt man immerhin eine GTX 950: http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-...e=UTF8&qid=1462298132&sr=1-9&keywords=gtx+950

Alternativ wäre die AMD R7 370 denkbar. http://www.amazon.de/XFX-Radeon-370...e=UTF8&qid=1462298278&sr=1-11&keywords=r7+370

Ganz ehrlich: bei dem Budget würde ich eher Gebrauchtware ins Auge fassen. Sowas wie eine GTX 670 oder eine HD 7950 bekommt man durchaus für 150 Euro.

CPU-Tausch lohnt bei der PLattform m.E. kaum. Lieber versuchen die CPU zu übertakten und auf ein neues System zu sparen.

Das beste ist hier wirklich auf ein neues System zu sparen, denn ein neuer Prozessor + Mainboard kostet auch wieder mindestens 200 - 250 Euro.

Wunder darfst du durch OC nicht erwarten, da sind auch nur mit Glück grob ~20 % drin.
Darüber hinaus brauchst du nen halbwegs vernünftigen CPU-Kühler.

Du kannst ruhig meine Posts auch durchlesen :). Wie schon gesagt, Phenom II X4 @ 3,7 GHZ... Je nach Stelle bei GTA knapp unter 30 FPS und 100% CPU-Last.

Zurück
Oben