Reicht ein Asus GTX750TI-DC2OC-4 GB DDR5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte für GTA 5

es reicht sogar mit einer schlechteren grafikkarte nur musst du halt die einstellungen etwas runterschrauben.^^

Für dein System und bei deinem Budget würde ich dir eine GTX 960 mit 4GB RAM empfehlen. Die CPU kannst du gut übertakten, damit wirst du GTA5 in FullHD flüssig spielen können, CPU-lastige Einstellungen wirst du aber etwas runterschrauben müssen.

Die CPU kannst du gut übertakten, damit wirst du GTA5 in FullHD flüssig spielen können

Wird er nicht. Ich schreibe es jetzt glaube ich zum dritten mal und auch zum letzten mal: Mit einem Phenom II X4 945 @3,7GHz kann es vorkommen das man unter 30 FPS fällt, selbst auf low Details! Ich hatte diesen Prozessor, jetzt werkelt der bei nem Kollegen mit meiner alten HD 7850. Wenn es zu diesen Drops kommt ist die GPU nur noch ein paar % ausgelastet und der Prozessor am Anschlag, mit 3,7 Ghz wohl gemerkt.

Ich habe GTA5 mit einem Athlon II X4 620 ohne Übertaktung und einer HD 7870 einigermaßen flüssig spielen können und zwar nicht auf "low". 8GB RAM und eine SSD waren dabei äußerst hilfreich, vorher mit 4GB und auf der HDD war das nicht möglich.

Wenn man knapp unter 30 FPS in einigen Szenen als einigermaßen flüssig bezeichnen kann gebe ich dir Recht. Fakt ist dennoch das du selbst mit nem 3,7GHZ X4 manchmal auf unter 30 FPS fällst. Um mal das System aufzuzählen: X4 945 @3,7 Ghz, HD 7850, 6GB DDR2 RAM und irgendeine 1TB HDD.

Ich werde wie vorgeschlagen von einem user, ein neus Hardeware System zusamnen setzen (Asus A88X-Gamer Gaming Mainboard,GTX 960 4GB, 8GB DDR3, SSD, HDD. Beim Prozessor bräuchte ich nochmal eure hilf.

Ich würde eher nicht auf ein FM2+ System setzen, in Sachen CPU-Leistung kommt man damit nicht besonders viel weiter als mit dem was Du jetzt hast. Wenn es zum spielen sein soll, dann sowas wie B150-Board + i3, oder einen i5, wenn es noch machbar ist. Günstiger wird es, wenn man bei Haswell bleibt (B85 + i3/i5). ;)

Zuletzt bearbeitet:
GIGABYTE Mainboard 970-Gaming AM3+ 4x DDR3 max. 32 und einem FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz kerner. Es ist vieleicht nicht das neuste aber der Kerne sind stark genug.
Ergänzung ()

Ich will auch mal vermerken das ich das spiel auch nicht auf höchsten nivua spielen möchte und mehr als ungefähr 60 fps kann meinen Monitor nicht abspielen Vorteil sind die 1ms die ich habe in Full HD. Mir reicht auch ne mitlere Einstellung !!

Sorry, mal ehrlich: was willst Du mit dem ollen Kram? Gerade wenn es um Spiele geht, würde ich momentan, d.h. bis Zen die Finger von AMD lassen. Bei einem echt günstigen Gebraucht-Bundle würde ich nix sagen gegen den FX, aber jetzt noch neu?

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer ich habe kaum erfahern mit intel laut sytemvoausetzung ist der kern im grünender oben vermerkt ist ramen ich gucke mir noch mal ein video auf youtube an um mir ein bild über intel und amd zu machen und ich spiele kein 4 k !!

huebi1990 schrieb:
GIGABYTE Mainboard 970-Gaming AM3+ 4x DDR3 max. 32 und einem FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz kerner. Es ist vieleicht nicht das neuste aber der Kerne sind stark genug.
Ergänzung ()

Ich will auch mal vermerken das ich das spiel auch nicht auf höchsten nivua spielen möchte und mehr als ungefähr 60 fps kann meinen Monitor nicht abspielen Vorteil sind die 1ms die ich habe in Full HD. Mir reicht auch ne mitlere Einstellung !!

Naja, wirklich potent ist ein FX nicht, jedenfalls nicht beim Spielen. Da wäre ein i5 wohl die bessere Wahl gewesen. Sogar ein kleiner Intel i3 6100 macht einen FX 9590 in Spielen platt wie eine Flunder, da brauchst du dir kein YT Video ansehen sondern eher seriöse Benchmarks.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Benchmarks-2015-1187081/

Was hat die Reaktionszeit mit den Hz oder der Auflösung zu tun? Die 1ms sagt mir nur eins, du sitzt vor einem TN Panel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn jetzt kaufen und wie hoch ist das Budget?

Kaufe doch zuerst die Grafikkarte und baue sie ein, wenn es dann trotz übertakten der CPU nicht reicht, kannst du ja immer noch wechseln.

Im Monat habe ich 120-130 € zuverfügung. 240 € habe ich nächsten Monat zusamen gespart Davon kaufe ich mir ne GTX 960 Grafikart. In den Darauf den 2 Monaten möchte ich mir Mainboard und Prozessor .DDR 3 ram habe ichn noch 8 gb zu Zeit eingebaut
Ergänzung ()

GIGABYTE Mainboard 970-Gaming AM3+ 4x DDR3 max. 32

AMD FD832EWMHKBOX FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz

Diese kompunente sind nach der Grafikkarte tran

Nächsten Monat gibt es vllt. schon die ersten Karten der neuen Generation, du fragst am besten dann nochmal!

Ende Mai geht es los.

Und wie gesagt, ein i3 6100 schlägt jeden FX in Spielen, also würde ich es mir sehr gut überlegen so veraltete Hardware zu kaufen.

okay danke ist schon verückt was ich jetzt noch eingebaut habe. das modernste ist meine SSD
Ergänzung ()

ich habe gerade mit meinem bruder ge tele .hat gesagt das er ein amd eingebaut hat und zockt damit auch neue spiele mit nem quad core 3,7
Ergänzung ()

übrigens Pc Tüftlier haste dier oben das video angesehen .

Natürlich kann man mit AMD CPUs spielen, man bekommt nur weniger fps, es ruckelt also eher. Es kommt aber immer auch auf die Spiele an.

Zurück
Oben