Reicht ein Asus GTX750TI-DC2OC-4 GB DDR5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte für GTA 5

Schon das dein Bruder einen AMD verbaut hat, hat mit dem Thema aber nichts zu tun. Mir geht es hier rein um das P/L Verhältnis und da ist der i3 gegenüber dem FX vorzuziehen da der in Spielen eben um Einiges potenter ist.
Dazu kommt noch das das Board für den AMD nicht gerade das günstigste sein sollte, wobei du beim i3 nur ein 60 € B Board brauchst und dazu kannst du später auch noch auf einen i5 oder i7 upgraden.

Bei der AMD Plattform hast du überhaupt keine Möglichkeit mehr upzugreaden.

Ich habe deswegen nen 8 kerner asgwählt, der von 3,2 auf 4 GHz hochtaktet .Mit so einer Leistung hatte ich noch nie was zutuhen.
es kann nicht sein das ein i5 doppelt(4 kerner) so schnell ist wie amd 8 kerner
Ergänzung ()

das haste woll noch nicht verstande .wieso soll ich nen 3 core oder ein 4 core von intel einbauen wenn s ein 8 amd genaus macht.
Ergänzung ()

kann ja sein das ein intel i5 besser arbeit auf einem nivou von einen amd 4 core sogen wen so wie ein amd 6 core
aber bei einem 8 core im turbo modus mit 4 Ghz da muss es doch ne grenze heben

Hast du dir auch nur einen Benchmark angeschaut?
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Benchmarks-2015-1187081/

Stell die Auswahl auf "Gaming" und schau dir das einfach mal an.

Außerdem ist der Takt vollkommen egal wenn du AMD mit Intel vergleichst, denn ein Takt von Intel ist eben weit schneller als ein Takt von AMD.
Dazu ist der FX kein echter 8 Kerner sondern verfügt nur über 4 Module die mit jeweils 2 Kernen bestückt sind die sich die Bandbreite teilen müssen und was bringen dir viele Kerne wenn es auf Einzelkernleistung ankommt, genau, NICHTS.

Dann kommt bei AMD auch noch die nicht vorhandene Aufrüstbarkeit hinzu.

Die Architektur macht es aus, die singlecoreleistung bei Intels ist momentan wirklich ungeschlagen.

Aber wenn du unbedingt dem fx haben willst, kauf ihn. Wir haben dir schon oft genug unsere Empfehlung gesagt. Hör drauf, oder lass es bleiben
Ergänzung ()

Die Architektur macht es aus, die singlecoreleistung bei Intels ist momentan wirklich ungeschlagen.

Aber wenn du unbedingt dem fx haben willst, kauf ihn. Wir haben dir schon oft genug unsere Empfehlung gesagt. Hör drauf, oder lass es bleiben

kann ja intel hollen wenn ich nächste ja mehr geld habe . für mich ist es wichtig einfache nen deutlich schnelleres system zu haben und wenn ich runter schrauben muss ist es nicht schlimm . nur zum verkleich ich spiele mit nem penom2 x4 3,2er und ne gt 730 ddr5 viel leicht ist es besser langsam anzufange mein büsche ist noch begrenzt. Nächstes jahr siet es deutlich anders aus . das ich einbauen möchte erstmal ist für mich ne andere liga auch wenn es sich wie ein witz anhört

Hallo huebi1990,

Rechtschreibfehler können passieren, keine Frage aber bitte bitte schaue mal genauer hin wie du was schreibst! Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

MFG
-GTX-

huebi1990 schrieb:
für mich ist es wichtig einfache nen deutlich schnelleres system zu haben

Und das ist mit einem Wechseln von einem PII auf einen FX eben nicht gegeben, da ist es weit sinnvoller gleich auf Intel zu setzen und den i3 später einfach auf einen i5 oder i7 upgraden, falls nötig.

Ein Beispiel:
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x ASRock B150M Pro4 (90-MXGZM0-A0UAYZ)

Wie kannst du mit etwas zufrieden sein was du noch gar nicht hast, versteh nicht wirklich. :freak:

Außerdem ist der i3 günstiger als der FX, Board kostet in etwa das Selbe, nur den DDR4 RAM müsstest du neu kaufen.

Und das Ganze ist eben UPGRADFÄHIG im Gegensatz zum AMD System!

und du kannst ja mal vorschläge geben . welcher i5 in frage kommt für GTA 5 , statt dich über meine rechtschreibung lustig zu machen
hier geht es an erster stelle um computer erfahrung ;)

GTX

Wenn würde ich auf aktuelle hardware setzen. Das wäre dann der 6600K.

Spannend wird es ab dem i5 6500, der 6400 ist zu niedrig getaktet. ;)

Zurück
Oben