So ne Diskussion ist für den A......
Jedem sollte grundlegend klar sein, Den Schutz den du einforderst, gibt es nämlich gar nicht, und man kann ihn sich schonmal gar nicht erkaufen! ......Punkt
Viel wichtiger ist sich damit grundlegend auseinanderzusetzen...Beispiel: wenn ich keine Privaten oder interessanten daten auf meinem PC habe, dann können von mir aus 20 trojaner auf meinem system sein, wenn ich aber "sensible daten bei mir habe dann reicht schon ein trojaner aus um die daten zu missbrauchen "
egal ob free oder arschteurer Virenschutz, jedes System ist angreifbar ..die Meinung "ich kaufe mir nen teuren Virenschutz, dann bin ich geschützt" ist nur Werbe Nonsens, thats FAKT
wichtiger dabei ist sein eigenes verhalten zu schulen,und überdenken, Verschlüsselungssoftware nutzen, wichtige Daten speichern und aufbewahren ohne Internet, dazu sollte man wissen das man nicht jeden Mist anklickert und nicht überall downloadet, u.a
nach zig jahren Hobby PC aufrüstung und Installationen, im Freundes und Bekanntenkreis: Die meisten Viren und Trojaner haben die, die jede Internetsecurity und "Sicherheitssoftware" und jegliche Virusprogramme installiert haben.und dann noch der Meinung sind " ich hab teure Virensoftware" ergo bin ich auch teuer geschützt ! da kann man nur darüber lachen !