reicht eine Intel E8400 für BF3 ?

dergraf1

Lt. Commander
Hi!

wollte mal hier die Frage stellen,
ob Jemand von euch mit einem Intel E8400-E8600
BF3 spielen kann und wie weit er es übertakten musste,
denn ich konnte es mit 5% OC nicht spielen, bluescreen.. :(
und bei Standardtakt limitiert die CPU deutlich.

Mit einem Q9650 (Standardtakt) konnte ich ohne Probleme spielen,
selbes System..

denn ich konnte es mit 5% OC nicht spielen, bluescreen..

schon mal dran gedacht, dass dein OC nicht stabil war!?

edit: versuchs mal ohne OC

Bitte bestehende Threads und Benchmarks nutzen.

also Rest sieht so aus,
GTX275
4x 1GB DDr-800MHz
Asus P5Q pro

Meiner Erfahrun nach macht sich BF3 nicht sonderlich viel aus Taktraten.
Ok - ich weiß nicht wie es beim Dualcore ist, bei mir ist es egal ob mein Quad mit 2,8 GHz oder 4,5 GHz läuft.

kannst Du mir auch den link geben?
hatte gerade nichts gefunden..

einfahc mit fsb 400 mal versuchen und etwas mehr spannung

wie viel Spannung verträgt eine E8400?

Das kommt drauf an, ob du auf Servern mit 64 Spielern bist, denn da soll so ein Dual Core schon ziemlich in die Knie gehen, egal bei welchem Takt. Außerdem ist es von deinem eigenen Empfinden abhängig, ob du auch bei niedrigen fps flüssig spielen kannst.

Kannst es ja erst einmal mit OC probieren. Wahrscheinlich ist irgendeine Spannung falsch gesetzt oder was auch immer.

wie viel Spannung verträgt eine E8400?
...
Bitte bestehende Threads und Benchmarks nutzen.

Da noch etwas zu den Dual Cores in BF3:
https://www.computerbase.de/forum/threads/thread-fuer-leute-mit-dual-core-cpus.975326/

Zuletzt bearbeitet:
na die GTX275 reisst bei BF3 ebenfalls keine Bäume aus. Vielleicht die CPU durch ein Quadcore aufmöbeln und die GPU durch was halbwegs aktuelles ersetzen?
Wenn schon ist das Problem bei der CPU nicht der Takt sondern weil da nur 2 Cores sind.

also sind bei BF3 4-kerne Pflicht ?

Also ich hab auch nen E8400 auf 4GHz und dazu ne 560Ti und kann BF3 ziemlich gut auf high in 1980 spielen. Bei 64 spielern kommts dannschon zu 20-30 frames, aber bei weniger spielern läufts echt sehr gut.
Bin selbst überrascht.

OK das heist, auch wenn man es übertaktet läuft sie bei 64 Spielern nicht rund und gehört damit zum alten Eisen :)
aber Sandy Bridge 2 kerner packen BF3 ?

Die nutzten HT ja auch sinnvoll, wodurch einiges an Leistung gewonnen wird.

ne es geht ja schon - einfach alles auf Mittel stellen und nicht gerade auf 64 Slot Servern joinen und gut ist. Sofern Dir das reicht.
Du könntest ja auch deine GPU durch eine 6870/6950 oder sowas ersetzen - dann dürfte es recht gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
mmh.. da werden ja immer die 2 kerner SBs gegen die AMD 4 Kerner empfohlen,
daher wollte ich das auch mal wissen, aber 4 kerne haben wohl mehr vorteile und wenn man bedenkt das mkommende Spiele + Windows 8 mit Mehrkermem besser umgehen wird, dann wäre ein 4 Kerner vorzuziehen mMn..

da hast du wohl recht - also wenn Du was neues kaufst/baust und zocken willst auf jeden Fall ein 4 Kerner reinpacken.
Aber dazu brauchst Du dann auch ein neues Mainboard, RAM, Netzteil (evtl), etc

In welcher Auflösung willst Du überhaupt spielen?

Mit einem Q9650 (Standardtakt) konnte ich ohne Probleme spielen
wo ist das Ding denn hin? Der wäre super - noch ne neue Grafikkarte rein und BF3 läuft flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit 1920x 1080 und habe schon ein System was ausreicht,
nur habe ich hier ein 2. Sys und ich dachte immer dass die E8xxx reiche schnell CPUs wären,
aber wie geschrieben ohne HT und veraltete Technik, reicht es für BF3 nicht mehr "ganz" aus,
aber bei MW3 dürfte ich keine Probleme haben :D

Zurück
Oben