reicht mein mainboard für i9 9900k?

Negativ

Um der CPU einen warmen Platz im Winter zu besorgen: Ja
Um die CPU zu betreiben: Nein

Nein!

wieso, ist doch das 1151 sockel :p

aber naja, dann guck ich erstmal wieviel mehr leistung das ding gegenüber meinen i7 6700k gibt^^

Nur die 300er Chipsätze Sockel 1151v2 unterstützen die 8. und 9. Core i Generation. Deins unterstützt nur die 6. und 7. Core i Generation

Abwärtskompatibilität gibt es leider nur bei AMD :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, Obvision, John Reese und 9 andere
Oh bisy jetz sei doch nicht so.

Mit AMD ist man, fast, immer besser gefahren. Jetzt mal den 754 Sockel aussen vor gelassen. Musst nicht böse sein das Intel dich und die anderen so mies behandelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, wolve666, BeezleBug und 6 andere
annalisa schrieb:
wieso, ist doch das 1151 sockel :p

Selbst ein i7-8700K ist zu deinem Sockel 1151 Board der ersten 1151 Version nicht kompatibel.

Und wenn dem trotz allem so wäre, hieße es noch lange nicht, daß Intel an die Mainboardhersteller die passenden Code Updates für passende Bios Updates rausgeben würde.

Aber, diese Spekulation hat sich eh erledigt.

Der Zonkkkk

Wenn du dein Boardmodell Noch größer Schreibst, dann passt es evtl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Traumwandler 75 und cm87
Naja, es gibt Mods womit ein 8700K auf Z170 läuft, da muss der Microcode ins BIOS und 2 Kontakte per Silberlack gebrückt werden. Aber da brauchbare Z370 Boards nur um die 100€ kosten, würde ich den 6700k samt Board abstoßen und auf Z370 gehen.

Mit AMD ist man, fast, immer besser gefahren. Jetzt mal den 754 Sockel aussen vor gelassen. Musst nicht böse sein das Intel dich und die anderen so mies behandelt. ;)[/QUOTE]

Und ich hab mich schon immer gefragt, warum die Autohersteller bei einem Neuwagen immer so ein verdammten neuen Motor einbauen...kann ich da nicht meinen Alten reinhauen? Warum muss ich da immer nen neuen Motor nehmen?..hm Ich fühle mich hier mies behandelt. :)

fellkater schrieb:
Und ich hab mich schon immer gefragt, warum die Autohersteller bei einem Neuwagen immer so ein verdammten neuen Motor einbauen...kann ich da nicht meinen Alten reinhauen? Warum muss ich da immer nen neuen Motor nehmen?..hm Ich fühle mich hier mies behandelt. :)

Glückwunsch. Du hast nichts begriffen. :D

Bitte sachliche Antworten und die Fanboy Brille absetzen.

Ausserdem muss der neue Motor sein, sonst gibt's keine Zulassung. Dann stehen die Autos am Berliner Flughafen aufm Parkplatz rum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, 416c, Obvision und 3 andere
BamLee2k schrieb:
Ausserdem muss der neue Motor sein, sonst gibt's keine Zulassung. Dann stehen die Autos am Berliner Flughafen aufm Parkplatz rum ;)
Immerhin hat man da genug Platz ;)

Bully|Ossi schrieb:
Naja, es gibt Mods womit ein 8700K auf Z170 läuft, da muss der Microcode ins BIOS und 2 Kontakte per Silberlack gebrückt werden.
Nicht, dass der TE sich nun auf Youtube Anleitungen ansieht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
naja, bin kein AMD fan, da die 16kerne mit niedrigen takt mich als vollzeit gamer nicht wirklich beeindrucken. ein 16 kerner aus dem jahre 2018 von amd kann grade mal mit ner i7 6700k in gaming fps mithalten. natürlich sieht das bei rendern etc anders aus, aber ich setze für gaming eher auf intel^^
und in vielen spielen ist der alte i7 6700k dem amd sogar noch überlegen^^

@TE, in welcher Auflösung wird denn gezockt?

annalisa schrieb:
naja, bin kein AMD fan, da die 16kerne mit niedrigen takt mich als vollzeit gamer nicht wirklich beeindrucken.

Wo bleibt Zeedy ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea
Zurück
Oben