Reicht mein Netzteil aus?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
da ich eine aufrüstung für meinen Server plane,wollte ich fragen ob mein Netzteil ausreicht.

es Handelt sich um ein 420Watt netzteil von casecom.

Folgende komponenten sind verbaut:
Gigabyte pss-Ud5
Intel i5 750@ 2,66 GhZ
Nvidia Geforce 9400 GT
1 DVD laufwerk
2 Samsung Spinnpoint F1
1 WD raptor
1 Cardreader
2 Ram module
folgendes sol noch hinzukomen
2 WD Raptor
1 WD Blue
2 Ram module
schafft das netzteil ncoh 3 weitere festplatten ?
Weiterhin sind 2 gehäuselüfter angeschlossen davon 1 beleuchtet

Power adapter habe ich von 4 polig auf sata alle anshclüsse restlos ausgelastet...

Passt das netzteil noch?

MFG Don-DCH

ja das passt schneidig (:

das reicht locker, du hast Hardware drin die keine 200W frisst und die Platten, die hinzukommen werden im Schlimmstfall bei voller Auslastung grade mal 30W vertilgen

Vielen dank für die schnellen antworten,ich war mir nur nich sicher,da ich alle anschlüsse komplett ausreitzen werde ;)
Danke für die schnelle Hilfe!

MFG Don-DCH

Klemm doch einfach mal ein Messgerät an.
Dann musste nicht so viel rätseln. Ist ja nun nicht die Welt die es kostet.
Und eine Platte braucht ja im Betrieb nur lächerliche 5W.
Wenn Dein Controller staggered Spinup kann ist auch der Systemstart nicht kritisch. DAS ist nämlich der einzige Moment wo es beim Server richtig Last auf dem Netzteil gibt.

Siehe meine Signatur mein system hat auch gerade mal knapp unter 200 watt sollte bei dir also auch so bei 250 +- sein

Grundsätzlich reicht bei dem System ein 300W-Netzteil.

Allerdings würde ich trotzdem ein neues Netzteil kaufen, das Casecom (wahrscheinlich komplett mit Gehäuse gekauft?), ist schrott.

Es kann natürlich trotzdem noch eine ganze Zeit funktionieren.

Allerdings wäre mir das zu riskant, vor allem weil das billige Netzteil im Falle eines Defekts auch einen Teil deiner Hardware mit in den Tod reißen kann.

Ein ordentliches Netzteil für das System wäre zum Beispiel ein FSP 60APN, Cougar A oder ein Seasonic S12II

Gruß

418vsAAMg9L.jpg

sowas 10€ und sehr interessant im haushalt mal alles zu checken.

Mist sollte noch zum ersten beitrag egal

Was steht auf diesem China Böller drauf ?

reicht ein das Be Quiet! 600W Netzteil, wenn man ein Asus SABERTOOTH X58 mit einem Intel Core i7 930, Point of View GTX 470 aus ?

(brauche noch ram und kühler....) PS: kann jemand mir helfen ?

Renamon schrieb:
reicht ein das Be Quiet! 600W Netzteil, wenn man ein Asus SABERTOOTH X58 mit einem Intel Core i7 930, Point of View GTX 470 aus ?

(brauche noch ram und kühler....) PS: kann jemand mir helfen ?

Das hättest du eher hier fragen sollen. Um welches BeQuiet handelt es sich genau?
Aber grundsätzlich reicht es, ja.

Gruß

IceDragon87 schrieb:
418vsAAMg9L.jpg

sowas 10€ und sehr interessant im haushalt mal alles zu checken.

Mist sollte noch zum ersten beitrag egal

Ich frag mich auch immer, die 150-300 Euro für 3 Platten sind kein Problem. Die 10 Euro für ein Messgerät ... neeeeee.

Straight Power BQT E7 (600w), ich baue nämlich mir ein rechner zusammen, und cpu und mainboard hab ich schon case auch (CM Storm Scout)

Hm,ja das netzteil hatte ich noch von einem gehäuse war aber noch nicht in betrieb leistet seit einem jahr guten dienst,meint irhr wirklich es ist nötig es gegen ein markennetzteil auszutauschen?

@Hisn,werd mal schauen ob wir sowas haben ;)
Gute idee :)

würde das 300 watt den auch sicher ausreichen? http://gh.de/a543091.html
was ist mit 3mal 5,25 zoll stromanshclüssen gemeint,sind das nich die selben wie die 3,5 zoll,sind doch alles 4 Polige anschlüsse,oder irre ich mich da?
bräuchte 6 Sata anschlüsse habe einen adapter von 4 polig auf 2 sata
einen bräuchte ich fürs laufwerk und einen für die lüüfter,würde also ausreichen oder?

MFG Don-DCH
PS:Danke für die schnelle hilfe =)
Ergänzung ()

PS an so ein messgerät hatte ich garnicht gedacht ;)

Renamon schrieb:
Straight Power BQT E7 (600w), ich baue nämlich mir ein rechner zusammen, und cpu und mainboard hab ich schon case auch (CM Storm Scout)

Hier siehst du den Verbrauch eines i7-Systems mit GTX 470 "an der Steckdose" unter Spielelast. Der PC brauch demnach sekundärseitig so um die 320W.

Gruß

@Don-DCH
Schnell messen, dann wissen ob 300W ausreichen^^
Und immer daran denken: Wenn Du 300W an der Steckdose misst, dann leistet Dein Netzteil gerade 240W .-)

Don-DCH schrieb:
Hm,ja das netzteil hatte ich noch von einem gehäuse war aber noch nicht in betrieb leistet seit einem jahr guten dienst,meint irhr wirklich es ist nötig es gegen ein markennetzteil auszutauschen?

Naja, das musst du wissen. Ich würde meine Hardware nicht riskieren. Da geb ich lieber 30€ aus.

würde das 300 watt den auch sicher ausreichen? http://gh.de/a543091.html

Ja, das reicht. Das ist genaugenommen stärker als dein altes NT. Das liefert nämlich nie im Leben 420W.

Gruß

was für ein kühler soll ich denn nehmen (will ja ein sehr leisen Pc haben..)
hmm dann kann ich ja auch ein 550 w netzteil nehmen oder 500 watt.. ? ich habe vor das neue Medal of Honor spiel auf amximum 100% einstellung spielen. wird ja kein problem seinn oder ?

also welchen ramm darf es denn sein und cpu kühler/lüfter hmm übertakten hab ich sowieso nicht vor...

Ja, da reicht auch ein gutes(!) 500W-Netzteil. Aber mach das bitte im Sammelthread, sonst wird das alles ein bisschen Unübersichtlich hier.

Gruß

Zurück
Oben