Reicht mein Netzteil aus?

Vielen dank!
Super Support hier erste Klasse!
Wieso leistet das Netzteil 240 Watt wen das gerät 300Watt anzeigt,das versteh ich nicht?

Hm,ja wäre doch sehr schade um die kostbare Hardware!

Liege ich mit den Anshclüssen richtig wie viele 4 Polige anschlüsse hat es den,so wie ich es verstehe sind es 4 4-Polige und 4 sata stimmt das?

Laut dem Calculator komme ich auf Rund 418 Watt :O

MFG Don-DCH

Don-DCH schrieb:
Vielen dank!
Super Support hier erste Klasse!
Wieso leistet das Netzteil 240 Watt wen das gerät 300Watt anzeigt,das versteh ich nicht?

Das ist so, weil das Netzteil keinen Wirkungsgrad von 100% hat.
Wenn der PC 300W "aus der Steckdose zieht und du ein Netzteil mit 80% Wikrungsgrad hast, dann bleiben:

300W*0,8(Wrksgrad)=240W.

Das ist dann das, was dein PC wirklich verbraucht. Die 60W Differenz werden in Wärme "umgewandelt".

Gruß

Der Calculator wird wohl absichtlich etwas mehr Verbauch anzeigen. Laut diesem würde mein Rechner nicht mehr starten ^^ Wie dadaod bereits sagte, wäre für dein System ein 500W (Marken)Netzteil passend.

schyscho schrieb:
Der Calculator wird wohl absichtlich etwas mehr Verbauch anzeigen. Laut diesem würde mein Rechner nicht mehr starten ^^ Wie dadaod bereits sagte, wäre für dein System ein 500W (Marken)Netzteil passend.

Das mit den 500W gilt für das System mit der GTX 470. Für das Serversystem reichen 300W.
Denke aber mal, dass du das meinst.

Gruß

Laut Calculator habe ich ca 350 Watt sollte wohl heißen ich soll ein 350 watt netzteil kaufen also nicht schlecht.

Don-DCH

Die NT haben immer strom verlust nenne ich das mal.
neue haben das siegel 80+ und mehr soll dann heißen.
Was rein geht und verbraucht wird sind als beispiel 100 watt dann geht zum computer mindestens 80 watt.

Ist leider so aber die werden immer besser.
Die Kostenenergie anzeiger gibts im jeden Baumarkt habe mir meins erst wieder neu gekauft da ich mein altes verliehn hatte.

Bei mir wird im moment mit drucker router und monitor und alles 153 watt verbraucht (nicht viel).

Kaufe dir doch ein stabiles gutes 350 bis 400 watt NT für rund 35-45€

dadaod schrieb:
Das mit den 500W gilt für das System mit der GTX 470. Für das Serversystem reichen 300W.
Denke aber mal, dass du das meinst.

Gruß

Ja, ich bitte um Verzeihung, ;) die 500 Wat gehen an Renamon.

Ob 300 Watt für Don-DCH's System ausreichen bzw er dann auch noch genug Spielraum hat, kann ich nicht sagen.

Sorry, sollte nicht so rüberkommen, als ob ich dich angreifen wollte.

Wollte es nur klar stellen, damit hier nicht nich mehr Verwirrung aufkommt.

Gruß

Zurück
Oben