Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht mein Netzteil für die GraKa?
- Ersteller Jay_Reaper
- Erstellt am
@Martin86 : Von diesen Microrucklern habe ich schon oft gehört. 3 GraKas sind auf jedenfall überflüssig und wie ich finde auch übertrieben irgendwie. Eine andere GraKa wäre auch okay, nur reicht das Geld dafür nicht so wirklich denke ich. Sind ja nicht gerade billig und da käme mir der Crossfire-Modus sehr gelegen weil ich für die HD 5770 Vapor-X kaum was bezahlt habe. Klar, ich bräuchte ein neues MoBo & vielleicht auch ein besseres netzteil. Aber es ist halt die frage was sich eher ergibt, wenn es vom Preis her kaum unterschied macht würde ich mir eine neue ATI Radeon HD kaufen. Aber momentan muss ich noch sparen wo es geht, mein Job ist nicht die Welt. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@fisher01 : Also bis jetzt natürlich keine Probleme mit LC-Power gehabt. Läuft sehr ruhig & macht keine Mucken. Halte meinen Rechner auch von innen usw. immer sauber. Fast jeden 2. Tag mal den Staub raus holen und so, ist vielleicht übertrieben aber ist der erste selbst zusammengestellte Rechner von mir und bin Stolz wie Oscar.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@OLK : Die 2-4 € im Jahr sind mir sowas von Pups egal. xD
MfG Jay_Reaper.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@fisher01 : Also bis jetzt natürlich keine Probleme mit LC-Power gehabt. Läuft sehr ruhig & macht keine Mucken. Halte meinen Rechner auch von innen usw. immer sauber. Fast jeden 2. Tag mal den Staub raus holen und so, ist vielleicht übertrieben aber ist der erste selbst zusammengestellte Rechner von mir und bin Stolz wie Oscar.
@OLK : Die 2-4 € im Jahr sind mir sowas von Pups egal. xD
MfG Jay_Reaper.
Berserkus
Lt. Commander
An die die meinen sie würde sich was guten tuen in dem man ein Sli o. Crossfire aus zwei Lowbudget Karten bastelt sollte sich im klaren sein das die damit zwar mehr fps haben aber gleichzeitig auch das Gefühl mit weniger FPS zu spielen also vorher.
Microruckler sein dank!
Um das Thema kommt kein Hersteller drum rum und es ist sinniger sich lieber gleich eine aktuellere Budgetkarte zu kaufen die mehr Leistung bietet als die alte Karte.
Eine 6870 währe da schon eine sehr gute Empfehlung, frist viel weniger Strom als 2 x HD5770 und ist auch noch im endeffekt schneller und man hat keine Microruckler.
Vor den LC NTs kann ich nur warnen, oft lässt man sich hier von den viele aufgedruckten Watts und Amperes blenden. Übrig bleibt aber meist nur die hälfte, vor der hohen Restwelligkeit der minderwertigen Ware mal abgesehen.
Sicher kann ein Rechner mit sowas schonmal 2Jahre laufen, das liegt aber eher daran das vor allem leute mit weniger Ahnung sich NTs andrehen lassen die in der Theorie meist doppelt bis dreimal soviel Watt raushauen könnten wie der Rechner ansich braucht.
Da hält ein LC 600W Teil in einem Rechner der kaum mehr wie 200 verbrutzelt auch länger.
Ich kann aus Beruflicher Erfahrung herraus nur davor warnen.
Neuere Reviews zeigen zwar das die Teile mittlerweile keine Chinaböller mehr sind aber das gelbe vom Ei sind diese Dinger nach wie vor nicht.
Microruckler sein dank!
Um das Thema kommt kein Hersteller drum rum und es ist sinniger sich lieber gleich eine aktuellere Budgetkarte zu kaufen die mehr Leistung bietet als die alte Karte.
Eine 6870 währe da schon eine sehr gute Empfehlung, frist viel weniger Strom als 2 x HD5770 und ist auch noch im endeffekt schneller und man hat keine Microruckler.
Vor den LC NTs kann ich nur warnen, oft lässt man sich hier von den viele aufgedruckten Watts und Amperes blenden. Übrig bleibt aber meist nur die hälfte, vor der hohen Restwelligkeit der minderwertigen Ware mal abgesehen.
Sicher kann ein Rechner mit sowas schonmal 2Jahre laufen, das liegt aber eher daran das vor allem leute mit weniger Ahnung sich NTs andrehen lassen die in der Theorie meist doppelt bis dreimal soviel Watt raushauen könnten wie der Rechner ansich braucht.
Da hält ein LC 600W Teil in einem Rechner der kaum mehr wie 200 verbrutzelt auch länger.
Ich kann aus Beruflicher Erfahrung herraus nur davor warnen.
Neuere Reviews zeigen zwar das die Teile mittlerweile keine Chinaböller mehr sind aber das gelbe vom Ei sind diese Dinger nach wie vor nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Admiral
das LC entspricht eher einem 300W Netzteil, für eine HD reicht es zwei würde ich sein lassen und wie ja schon angedeutet wurde ist Crossfire von zwei low Buget karte eher Unsinn.
verkauf lieber die HD5770 und kaufe dir eine günstige GTX 470 ab 179€ oder HD6850 ab 130€
verkauf lieber die HD5770 und kaufe dir eine günstige GTX 470 ab 179€ oder HD6850 ab 130€
@Berserkus : Frage ist ja, wieviel kostet die 6870er ?. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
MfG Jay_Reaper.
MfG Jay_Reaper.
xXMartinoXx
Lieutenant
@Jay:
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal ausrechnen was teurer ist:
neues MoBo+zweite 5770+evtl. NT oder eben nur ne neue Graka
Und da denke ich kommst du mit ner neuen Graka günstiger weg...(kommt natürlich auf deine Ansprüche drauf an)
"das LC entspricht eher einem 300W Netzteil"
Wieso das? Dann würde mein System so gar nicht laufen wie es läuft...
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal ausrechnen was teurer ist:
neues MoBo+zweite 5770+evtl. NT oder eben nur ne neue Graka
Und da denke ich kommst du mit ner neuen Graka günstiger weg...(kommt natürlich auf deine Ansprüche drauf an)
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
@Martin86 : Meine Ansprüche sind nun nicht so hoch. Aber BF 3 kommt im Herbst und die BF-Reihe ist genau mein ding schon von 1942 an. Nur die Grafik von dem Spiel ist so gut, dass ich keine Ahnung habe, ob ich das packe mit meinen Rechner. Und eine 6780er wäre eigentlich perfekt nur so günstig sind die nun auch wieder nicht. Ich würde für eine 2. 5770er gerade mal ca. 50-60 € zahlen bei meinem Bekannten der einen Computerladen hat. die 6780er hat der nicht da, da müsste ich dann zu anderen Läden und Online Shops greifen die wieder teurer für mich sind. Einen Bekannten der einen Computerladen hat bringt halt sehr viele Vorteile.
MfG Jay_Reaper.
MfG Jay_Reaper.
Berserkus
Lt. Commander
Jay_Reaper schrieb:@Berserkus : Frage ist ja, wieviel kostet die 6870er ?.
MfG Jay_Reaper.
Ich hab meine vor 2 Monaten im Mindstar für lockere 152€ ergattert, im Moment liegt der Preis bei ca. 160€ für günstige Karten.
Ergänzung ()
Martin86;9617921 [automerge schrieb:1301062740[/automerge]
Wenn das noch mit deinem Sysprofil übereinstimmt, doch.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich denke das sogar gute 250W ausreichen würden, ausser event. im Furmark.
Was ist das denn für ein Computerladen, der maximal eine 5770 verkauft? Die ist ja nun wirklich nicht mehr das neueste Modell. Kommt der nicht an aktuelle Hardware ran?Jay_Reaper schrieb:Ich würde für eine 2. 5770er gerade mal ca. 50-60 € zahlen bei meinem Bekannten der einen Computerladen hat. die 6780er hat der nicht da, da müsste ich dann zu anderen Läden und Online Shops greifen die wieder teurer für mich sind. Einen Bekannten der einen Computerladen hat bringt halt sehr viele Vorteile.
Oder würde er dir nur den alten Ladenhüter 5770 günstig überlassen, weil das Ding seit nem Jahr oder länger keiner gekauft hat?
Mal davon abgesehen, für SLI bräuchtest du nicht nur die Graka für 60 € sondern ein neues Board und (wahrscheinlich) ein neues NT. Mit den drei Teilen bist du locker über ~130€, wofür du ja schon eine brauchbare 6850 bekommen würdest (für Preise einfach nach "hd6850 preisvergleich" googeln, gibt viele Seiten. Ich finde gh.de für Preisvergleiche ganz gut).
@fisher01 : Er hat auch andere da, nur halt nicht die, die ich gerne möchte. Ich würde gerne die 6870er haben, die ist aber moment nicht da und wurde nachbestellt. Die 5770er hat er da weil viele Leute rein kommen & halt die 5770er mitnehmen weil die ja eigentlich nicht wirklich schlecht ist zum spielen. Ich krieg mit der Crysis auf Maximal mit 55-75 Bilder durchschnittlich hin. Das ist schonmal sehr gut wie ich finde. Deswegen dachte ich mir eine 2. wäre in betracht zu ziehen da ich sie günstig bekomme und sie halt auch nicht grade schlecht ist was die Leistung angeht.
MfG Jay_Reaper.
MfG Jay_Reaper.
@Jay
So gesehen würde ich im Moment erstmal gar nichts an der Hardware machen.
Du hattest ja gesagt, dass du auf BF3 wartest. Das kommt aber erst in ein paar Monaten. Spar doch dein Geld bis dahin und kauf dir dann eine neue Graka. Bis dahin gibts dann eh wieder bessere/günstigere.
Wie gesagt, die 2te 5770 günstig zu bekommen klappt meiner Meinung nach schonmal nicht, weil dein Board kein SLI unterstützt. Sobald du ein neues Board dazu kaufen musst, bis du schon wieder teurer als mit einer neuen 6850 (oder eine vergleichbare Graka).
So gesehen würde ich im Moment erstmal gar nichts an der Hardware machen.
Du hattest ja gesagt, dass du auf BF3 wartest. Das kommt aber erst in ein paar Monaten. Spar doch dein Geld bis dahin und kauf dir dann eine neue Graka. Bis dahin gibts dann eh wieder bessere/günstigere.
Wie gesagt, die 2te 5770 günstig zu bekommen klappt meiner Meinung nach schonmal nicht, weil dein Board kein SLI unterstützt. Sobald du ein neues Board dazu kaufen musst, bis du schon wieder teurer als mit einer neuen 6850 (oder eine vergleichbare Graka).
@fisher01 : Hast recht, ich spar mir mein Geld zusammen. Bis Herbst vergehen noch ein paar Monate und dann sind die Preise von den Karten wieder runtergeschraubt worden. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Berserkus : Ich habe nur AA und AF aus, sonst alles auf sehr hoch & es läuft dauerhaft mit 55-75 Bildern butterweich, was mich eigentlich auch überrascht hat, aber so wird es mir angezeigt. Ich kann nur das wiedergeben was mir angezeigt wird und ruckler habe ich bei dem spiel in den einstellungen keine. ich spiele auf 16:10 1440x900.
@fisher01 : Aber ein RAID 0 verbund wäre doch sinnvoll oder ?. Das soll ja mehr HDD Leistung bringen was ich gerne haben würde. Weil nochmal die selbe Platte kostet mich 28 €. Im moment ist der Leistungsindex auf 7.3 bei Prozessor und RAM. Und 7.4 bei GraKa, nur die HDD ist auf 5.9.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
MfG Jay_Reaper.
Kann Geschlossen werden.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Berserkus : Ich habe nur AA und AF aus, sonst alles auf sehr hoch & es läuft dauerhaft mit 55-75 Bildern butterweich, was mich eigentlich auch überrascht hat, aber so wird es mir angezeigt. Ich kann nur das wiedergeben was mir angezeigt wird und ruckler habe ich bei dem spiel in den einstellungen keine. ich spiele auf 16:10 1440x900.
@fisher01 : Aber ein RAID 0 verbund wäre doch sinnvoll oder ?. Das soll ja mehr HDD Leistung bringen was ich gerne haben würde. Weil nochmal die selbe Platte kostet mich 28 €. Im moment ist der Leistungsindex auf 7.3 bei Prozessor und RAM. Und 7.4 bei GraKa, nur die HDD ist auf 5.9.
MfG Jay_Reaper.
Ergänzung ()
Kann Geschlossen werden.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: