Reicht mein Restsystem für GTX 780/780ti

Razor0601

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.638
Hallo, habe mir gebraucht eine EVGA GTX 780 SC ACX inkl. Stepup auf 780 ti gekauft.

Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob mein Restsystem dafür auch ausreicht oder ich was ändern sollte/muss.

Noch aktuelle Hardware:

Asus M5A97 R2.0
CPU: FX-8350 @ stock
Kühlung: HR-02 Macho Rev.A
RAM: 8GB Kingston HyperX Blue 1333
Grafik: EVGA GTX 770 SC ACX 2GB
Storage: Samsung Spinpoint 500GB, seagate 2TB
Monitor: Samsung f6500 46"
Netzteil: Be Quiet System Power 7 450W
Betriebssystem: Win7 64 Bit
 
hast doch schon gekauft. steck rein und guck was passiert und bechmarks zu nem 8350 hier zu finden ist auch nicht schwer.... oder vielleicht doch. link. gebencht wurde mit einer titan und ja, anderes NT.
 
Bin ich günstig dran gekommen, da musste ich sofort zuschlagen. Würdet ihr doch auch machen. Wegen nt einige meinen ja andere wiederum nein
 
Die Frage hier ist wirklich unnütz gekauft ist Sie schon also kannst du das ja dann selber testen...

Die wenigstens werden die selbe PC-Konfiguration haben wie du haben, um dir genaue Ergebnisse zu liefern!

Edit:

mein Rechner braucht unter Volllast 485Watt mit 2x 670ern. Aber du hast einen AMD der saugt das doppelte wie mein prozessor. In den 485Watt sind 2x 23" Bildschirme, 1 Externe Festplatte, 1 Drucker inbegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Resident1985: Ich hoffe daran merkst du selber, dass der absoluter Dreck ist?!

@TE: Wenn das NT zu schwach ist, wird der PC einfach ausgehen, mehr nicht.
 
Resident1985 schrieb:
mein rechner zieht unter volllast 510W aus der Dose. und nochmal, 450w werden nicht reichen

edit: in den 510W ist mein monitor mit drin. den abgezogen sind es immer noch 470w.

dann aber mit monitor.

ich hab ein 450W netzteil in dem rechner in der signatur und keine probleme damit.

ps: ist ein bequiet Straight Power E9-450W
 
@resident1985 der psu calculator is auch fürn arsch und ungenau. Razor0601 würde dir das 530w l8 netzteil von be quiet empfehlen oder das 600w Netzteil von corsair.
 
Wenns bisher mit ner 770 lief, dann is die Chance sehr groß, dass es auch mit ner 780ti läuft, einfach einbauen, da passiert nix. Wenns beim Zocken ausgeht, is es zu schwach.
 
@Resident1985
Gib dem Jungen doch nicht so eine Aussage.

CB-Test mit Leistungsaufnahme
Testsystem
Prozessor Intel Core i7 4770K (übertaktet per Multiplikator auf 4,4 GHz, Quad-Core)
CPU-Kühler Noctua NH-U14S
Motherboard Asus Z87-Deluxe (Intel Z87, BIOS-Version: 1205)
Arbeitsspeicher 4x 2.048 MB OCZ DDR3-1600 (8-8-8-24)
Netzteil Seasonic X-Series X-660 (660W, Semi-Passiv-Betrieb, 80 Plus Gold)
Laufwerk LiteOn iHOS104 Blu-ray-Laufwerk
SSD Intel 510 SSD mit 250 GB, SATA III (Windows inklusive sämtlicher Benchmarks)
HDD Western Digital Caviar Black mit 1.000 GB und 64 MB Cache, SATA III (Test-Tools)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D (2 x 140-mm-Lüfter mit 750 Umdrehungen pro Minute)
Software Microsoft Windows 7 x64 SP1

Last mit einer Standard GTX 780 > 288 Watt (bei den oben genannten Komponenten)
Pack halt 80 Watt drauf, da der AMD Prozessor mehr braucht und die Grafikkarte übertaktet ist.
Er hat ein 450 Watt Netzteil. Bis 400 Watt wird er wohl gehen können, was die Rohleistung angeht.
Sein Netzteil hat zwei 2x 6/8-Pin PCIe Stromstecker.

Steck die Karte rein, starte ein forderndes Spiel und dann irgendwelche Benchmarkprogramme.
Ein Baumarkt-Strommesser an die Steckdose vom PC (ohne andere Komponenten) und du kannst gut abschätzen obs reicht oder zu knapp ist. Ich würde sagen: reicht.
Kannst ja den Prozessor undervolten. Bringt meistens ordentlich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
Keine Frage, 750W sind etwas hoch gegriffen.

Meine beiden Titan OC und mein 4.5Ghz i73930K brauchen etwa 700W aus der Dose. 750W ist eine Dual-Graka-Befeuerung.
 
@meckswell hört sich gut an. Hatte die 770 auch schon getaktet und den fx auch schon bei 4,5ghz. Da passierte nix.
Falls es dann doch nicht reicht würde ich wohl das 530w be quiet! Nehmen
 
HisN schrieb:
Meine beiden Titan OC und mein 4.5Ghz i73930K brauchen etwa 700W aus der Dose. 750W ist eine Dual-Graka-Befeuerung.

Das kommt ja auch hin, ebenso komme ich auf 470W mit einer Karte weniger.

@ Humanforce:
ich hatte mir das Testsystem angesehen. Allerdings bleibt es für mich immer noch der Tatbestand, dass mein Rechner 470W aus der Dose zieht und 450W zu hart an der Grenze sind.
 
Der "Tatbestand"? :evillol:

Teste es einfach, wenn es nicht reicht, nimm ein anderes. Wenn die Karte wirklich so billig war, ist es ja ok.
 
Zurück
Oben