Reicht mein Restsystem für GTX 780/780ti

@Resident1985: Der be!quiet psu-calculator gibt mir für mein System mal locker ein 850W NT aus, verbaut ist ein 550W NT, und das ist mit 440W (ohne Monitor im Furmark gemessen) zu 80% ausgelastet. Also gerade noch dort wo ein NT für höchste Effizienz betrieben werden sollte.
@topic: Das NT ist mit absoluter Sicherheit zu schwach für einen sicheren Betrieb innerhalb dieser 50-80%, könnte aber gerade noch ausreichen, ocen kannst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit dann knicken.
 
@ Humanforce "dem Jungen" wär schön wenn es noch so wäre :)
@Arktom war nen echt guter Deal. Überleg schon ob ich die ti dann verkaufe und mir eine normale 780er hole. Ist dann quasi fast zum Preis einer 770
 
der Unzensierte schrieb:
@topic: Das NT ist mit absoluter Sicherheit zu schwach für einen sicheren Betrieb innerhalb dieser 50-80%, könnte aber gerade noch ausreichen, ocen kannst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit dann knicken.

wenigstens sieht das hier noch jemand so wie ich, dass das netzteil zu schwach ist.
 
Upgrade von einer GTX770 auf eine GTX780? Naja, es ist dein Geld...
 
Resident1985 schrieb:
der be!quiet psu-calculator gibt für dein system ein 750W-netzteil aus. nur mal eben zur info :)

Weil der ja auch so ausagekräftig ist oder?
Ergänzung ()

Resident1985 schrieb:
Keine Frage, 750W sind etwas hoch gegriffen. Allerdings darfst du nicht außer Acht lassen, dass man ein Netzteil niemals am Rande seiner Leistung laufen lassen sollte zwecks Alterung etc.

Man sollte es in der 80% marke laufen lassen. Du hast keine Ahnung sorry
 
Resident1985 schrieb:
@ Humanforce:
ich hatte mir das Testsystem angesehen. Allerdings bleibt es für mich immer noch der Tatbestand, dass mein Rechner 470W aus der Dose zieht und 450W zu hart an der Grenze sind.

Und wenn du hier noch den Verlust am NT berücksichtigst, kommst du auf etwa 400W. Btw. mit welchem Spiel/Programm hast du denn die Vollast simuliert?
 
holytheone schrieb:
Weil der ja auch so ausagekräftig ist oder?
Ergänzung ()

Man sollte es in der 80% marke laufen lassen. Du hast keine Ahnung sorry

zu deiner ersten aussage: wurde in diesem thread schon mehrfach angesprochen. also ist der kommentar schon mal über.

zu deiner zweiten aussage: habe ich nicht geschrieben gehabt, dass 750W etwas hochgegriffen sind? sind 470w im 80%-bereich nicht mehr als die 450W de TE und schlussfolgern dass sein netzteil zu schwach sein wird um einen ordentlichen betrieb zu gewährleisten? wer hat jetzt hier nicht richtig aufgepasst bzw. keine ahnung?
 
Resident1985 schrieb:
der be!quiet psu-calculator gibt für dein system ein 750W-netzteil aus. nur mal eben zur info :)
Wer dem glaubt, der kauft sich auch nen Lamborghini, um zum Bäcker zu fahren.
 
Razor0601 schrieb:
@ Humanforce "dem Jungen" wär schön wenn es noch so wäre :)
;)

Steck mal nen Watt-Thermometer in die Dose, bei deiner jetzigen 770. Die Teile kannst du morgen für 10-20 Euro im Baumarkt/Elektroladen kaufen, falls du noch keines hast. Der Watt-Wert unter Volllast sollte uns den besten Ausgangswert für die Spekulationen geben. Alternativ umbauen und Ergebnis direkt ohne Zahlenwerte testen.

Test: AMD FX-8350 „Vishera“ - Undervolting
-20 Watt bei Volllast machbar.
 
Goldilox schrieb:
Und wenn du hier noch den Verlust am NT berücksichtigst, kommst du auf etwa 400W. Btw. mit welchem Spiel/Programm hast du denn die Vollast simuliert?

bf3, tomb raider, crysis 3, 3dmark. alle lagen etwa immer bei 470w.
Ergänzung ()

LukLuk schrieb:
Wer dem glaubt, der kauft sich auch nen Lamborghini, um zum Bäcker zu fahren.

wer lang hat, kann lang hängen lassen ;) ganz einfach
 
hi ,
glaube das L7 hat nur 2 Rails ....nicht wie die höher wertigen 3 oder 4 ! Wenn Du das dauerhaft drinn lassen willst ,solltest Du den 2.PCIe von der Leitung nehmen wo die CPU daran hängt.

Das jelbe vom Ei^^ ist das nicht:p .Hast doch jetzt Geld gespart....kauf Dir ein neues ! 500W .....wenns nicht gerade wieder ein L7 werden soll kann man auch ein 600 kaufen .
Habe ein 460W bei mir drinn...mit glaube der SingleGPU (aktuelle) die fast am meisten "zuppeln" sollte.

Gruß
 
Resi, hast du deine 780Ti übervoltet? Die 470W kommen mir etwas viel vor.
 
LukLuk schrieb:
Und wer zu viel Geld hat, schmeißt's halt aus dem Fenster. Alles klar.

geht es hier um vernunft? hier soll eine gtx770 gegen eine 780 (ti) getauscht werden...ob günstig geschossen oder nicht spielt auch keine rolle.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Resi, hast du deine 780Ti übervoltet? Die 470W kommen mir etwas viel vor.

nein, habe ich nicht. die 470w kommen schon hin in anbetracht der vorhandenen komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
zu deiner ersten aussage: wurde in diesem thread schon mehrfach angesprochen. also ist der kommentar schon mal über.

zu deiner zweiten aussage: habe ich nicht geschrieben gehabt, dass 750W etwas hochgegriffen sind? sind 470w im 80%-bereich nicht mehr als die 450W de TE und schlussfolgern dass sein netzteil zu schwach sein wird um einen ordentlichen betrieb zu gewährleisten? wer hat jetzt hier nicht richtig aufgepasst bzw. keine ahnung?

Du
 
LukLuk schrieb:
Und wer zu viel Geld hat, schmeißt's halt aus dem Fenster. Alles klar.
Ist nen Hobby und er gehört sehr wahrscheinlich der arbeitenden Volksgruppe an. ;)

Ich würd den Sprung von ner 770 auf ne 780 (TI) machen, wenn sich mir eine gute Gelegenheit bietet und es wirklich ein so gutes Angebot war.
Aber darum geht's ja nicht. Hier geht's um sein Netzteil und ob es damit fertig wird.

@meckswell - Residents Komponenten (OC CPU, GPU, Laufwerke, Platten, Radiator, etc. sollten die 450 Watt schon rechtfertigen.
 
Hier geht's um sein Netzteil und ob es damit fertig wird.

Prime95 u. Heaven gleichzeitig wird es nicht packen, aber das muß es auch nicht. Ein Spieletest z.B. Crysis 3 wären interessant. Und dann morgen nicht vergessen das Strommessgerät zu kaufen.
Das interessiert mich jetzt, was die Kiste braucht.
 
Teste es einfach bzw. was bleibt auch anderes übrig?^^
Denke mal ...@Stock/Standardtakt *könnte* das noch reichen & wenn das NT @"normaler Last" überfordert sein sollte, dann erfolgt einfach eine Komplettabschaltung.
So Spielchen wie z.B Prime + Furmark sollte man ggf. doch vermeiden ;-)
 
@Humanforce: Ein Radiator zieht ja auch so verdammt viel Strom :D
@TE: Ich würde auch mal schauen was dein System jetzt braucht. Aber ziemlich sicher ist, das mit der 780(ti) kein OC mehr drin sein wird.
 
Zurück
Oben