Reicht mir iLife09?

Filzuslausus

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
524
hallo liebes forum!

Da mir macbooks gefallen und ich mich gerne mal ins mac os einarbeiten wuerde ich mir gerne eins zulegen!

Ich bearbeite gerne musik, zeichne diese auch gerne auf und bearbeite sie hobby-maesig, was ich bisher mit audacity gemacht habe...weiters wuerde ich gerne meine fotos gut eingeordnet haben, was bei macs gut funzn sollte, und diese ev. etwas bearbeiten! Videos editieren waer auch nett...! Waere das mit einen macbook mit snow leopard und ilife 09 moeglich oder muesste ich da die teuren programme kaufen?

Freue mich auf gute antworten
mfg!
 
Möglich wäre es, und für "normale" Sachen ist es auch mehr als ausreichend (meiner Meinung nach).

Die Frage ist nur, ob es für deine Ansprüche auch reicht. Und das kannst letzten Endes nur du selber beantworten.

Deshalb mein Tipp: Teste iLife ausgiebig, wenn du dein MacBook hast, und falls nicht, dann frag hier noch mal nach Alternativen.
 
ok, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis, dass es audacity auch fuer mac gibt, aber das habe ich nicht gefragt, sondern ob ich das im ilife packet auch machen kann!
 
im ilife-paket ist ein abgespecktes logic-express (garageband) was für den anfang in sachen musik machen wirklich richtig super ist. das ist nen richtiges digitales homerecording-studio mit ner menge software-instrumenten und halt der möglichkeit normale analoge quellen aufzunehmen. ne vernünftige firewire-soundkarte würde ich aber empfehlen.

mittelfristig wirste dann aber zum kompletten logic studio schielen, das verglichen mit ähnlichen produkten aber eigentlich recht günstig ist. und zu einer noch verünftigeren firewiresoundkarte für gesang und analoge instrumente. wobei ich immernoch mit ner ödeligen audiofire4 arbeite, die mal knapp 200 taler gekostet hat und für meine zwecke (gitarre, stimme) ausreicht. aber ich mach aktuell auch eher elektronische sachen und metal etc. nur mal so nebenbei.

ich kenne einige leute, die wirklich viel knippsen (auch anspruchsvoller) und die ihre bilder trotzdem mit iphoto aus dem ilfepaket verwalten. ich persönlich (kein guter photograph aber unmengen photos) bin damit auch zufrieden.

je professioneller du in den teilbereichen agierst, destso eher kommst du an den punkt, dass es doch eine eher spezialisiertere lösung sein soll. ich würde aber nicht proaktiv irgendwas anderes dazu kaufen. ilife liegt ja bei. erst testen und dann überlegen, obs mehr sein muss.
 
Garageband reicht wirkloch vollkommen aus! Ich glaube nicht, dass du da so schnell an deine Grenzen kommst. Wenn nicht musst du halt zu Logic Express greifen, aber das bezweifel ich (jedenfalls anfangs).
 
ja danke erstmal, ich moechte ja echt nix anspruchsvolles machen, nur so ganz wenig und just 4 fun!
 
Zurück
Oben