Reihenfolge der Fast&Furious Teile?

Theoneyouknow

Cadet 4th Year
Aus aktuellem Anlass(Teil5 ist nun ja ab heute im Kino zu sehen) würde ich doch gerne mal erfahren, wie Ihr über die reihenfolge der Filme denkt

Für mich ist bis zum 4. Teil eigentlich alles klar:

1. The Fast and the Furious
2. 2Fast 2Furious
3. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
4. The Fast and the Furious: Tokyo Drift

5. Fast and Furious Five (ab heute im Kino)

Den 5. habe ich hier mal bewusst nicht gleich anschließend hingenommen
Hier noch die Begründung, warum diese Reihenfolge (3 und 4 vertauscht, obwohl Tokyo Drift ja davor rausgekommen ist)

The Fast and the Furious
- Charaktere werden vorgestellt und Verbindungen klar gemacht. Am Ende haut Dom ab.
2Fast 2Furious
- Dom abgehauen, somit nicht zu sehen. Brian wieder bei Polizei, da er Dom im ersten Teil hat laufen lassen und deswegen gefeuert wurde.
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile- Dom wieder da. Brian wegen Arbeit in Teil 2 wieder bei der Polizei. Han geht nach Tokyo.
The Fast and the Furious: Tokyo Drift - Spielt in Tokyo, somit keiner aus Amerika dabei, nur Han, der dann aber stirbt. Dom kommt wieder.

Soweit denke ich ist es richtig, nur Frage ich mich wo dann der 5. Teil hinpassen soll...
Dem Trailer zufolge (http://www.youtube.com/watch?v=CN_aO-XVDes) spielt aber Han, bzw. der Schauspieler in dem letzten teil auch wieder mit, was ich hier für eher verwirrend halte.
Soll er der sein, der er im 3. sowie 4. Teil ist/war, oder haben die da nur den gleichen Schauspieler genommen der eine andere Rolle spielt?
Laut Trailer auch das eher unsinnig, da man deutlich mitbekommt, wie "Han" Dome auch so anspircht wie immer, Sie müssen sich also kennen

Daher die Frage
Ist das dann eher ein eigenständiger Film der mit denen davor weniger zu tun hat, da Han in Tokyo ja gestorben ist, oder habe ich da gerade einene Denkfehler drin?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so vorweg. Für mich ist diese Reihe totaler Mist aber eines weiß sogar ich.

The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist Nr. 3 und Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile ist nr 4.

und ich habe bereits geschrieben warum diese beiden vertauscht sind

vom erscheinungszeitpunkt her hast du recht, wenn man aber nach der Handlung geht kommt Tokyo Drift erst nach NMOT weil Dome in diesem Teil direkt nach dem Coup mit dem Tanklaster zu Han meint er solle untertauchen
Han meint dann dass in Tokyo ordentlich was los sein sollt
Außerdem wäre es hier schon unsinnig ihn im vermeintlich 3.Teil sterben zu lassen, damit er im 4.Teil unter gleichem Namen wieder mitspielt
Bitte vorher lesen....

war auch verwundert als ich den trailer gesehen habe. aber ich denke das dir die frage niemand beantworten kann der den film noch nicht gesehen hat. bin auf jeden fall gespannt wie sie das ekrlären.

vielleicht ist dies auch nur ein rückblick innerhalb des 5. teils wo man nochmal sieht was in tokyo so alles passiert ist.

also ich halte von der ganzen reihe gar nichts. nach dem aller ersten teil hieß es, dass vin diesel nicht mehr mitspielen will, deshalb war der zweite teil auch ohne ihn.
er wollte lieber mit triple x geld machen. als dann triple x flopte, wer wurde in der fast&furios reihe aufgenommen?:D

Ansich hast du schon recht mit deiner Reihenfolge, aber die TFTF-Teile sind definitiv keine Filme, wo man sich über solche Sachen Gedanken macht. Einfach Film ab und chillen. Das ist ja storytechnisch kein Meilenstein.

MFG Matze

EDIT: Hannibal Rising war ja auch der letzte Teil. Chronologisch gesehen war er aber der 1.

Wie gesagt für mich ist das Mist und somit habe ich nur den Ersten im Anflug jugendlicher Verblendung gesehen und entschieden weiter Teile braucht man nicht sehen. Von daher kenne ich die Story der weiteren Teile nicht. Zumal ich bezweifle, die Macher legen es auf eine durchdachte Story an. Im Grunde genommen geht es nur um Autos und knapp bekleidete Frauen um an der Kinokasse die niederen Instinkte möglichst vieler Männer anzusprechen und somit für Umsatz zu sorgen.

das mag sein, dennoch ist, zumindest auf die ersten 4 Teile gesehn, etwas zu entdecken was man evtl. noch story nennen könnte.
Zumindest ergibt es über die ersten 4 Teile hinweg einen Sinn, wie die Personen in zusammenhang stehen, bzw. was sie schon erlebt hatten

Ich hoffe dennoch dass dieses Rätsel gelöst ist sobald ich diesen Teil auch gesehen habe

ich weis nicht was ihr gegen den film habt. der 2. war scheiße das ist richtig. aber die anderen sind echt nicht schlecht. wenn man etwas für autos über hat sowiso. und storytechnisch sind sie auch nicht schlecht. ausser der 2.

ok es kein film a la 96hours, shooter, SW, E.T. oder sonstwas aber es lohnt sich ihn anzusehen

ok es kein film a la 96hours, shooter, SW, E.T. oder sonstwas aber es lohnt sich ihn anzusehen

Naja wenn du diese Filme heranziehst, dann verstehe ich warum du F&F 1,3,4 so toll findest :lol:

aber die anderen sind echt nicht schlecht. wenn man etwas für autos über hat sowiso. und storytechnisch sind sie auch nicht schlecht.

Einfach nur LOL. Aber jedem das seine. :freaky:

Wer was für Autos übrig hat und eine wirklich gute Story haben will der sollte sich mal American Graffiti ansehen. Aber Vorsicht da gibt es wenig nackte Haut.

Die Fime die du kennst die sagen mir eh zu 70% nichts. Wennn ich mal im Quiz hier im Forum nachsehe kennst du ja scheinbar jeden Film und hast auch immer die ausgefallenstens Filme parat.

Und 96Hours und Shooter sind meiner Meinung nach 2 gute Filme. Genauso wie 22 Bullets, Ronin, Leon der Profi usw... die Zahl strebt gegen Unendlich.

Hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack. Ich fand auch Expandables gut, einfach nur der Actoin wegen. Auch Jet Lee Filme sowie Steven S. Filme sind geil.

Eure Kritik an dem Film war nicht gefragt und das das ein ach so schlechter Film ist. Dann antwortet doch einfach nicht. Es war gefragt wie das zu stande kommt das Han auf einmal wieder vorkommt.

mehr nicht

Ich war auch etwas irritiert, dass man Han sieht, aber man sieht ihn ja auch schon in Teil 4. Also muss Tokio Drift chronologisch als letztes kommen. Meine das auch irgendwo gelesen zu haben.

was dann aber keinen Sinn machen würde bezüglich der Aussage in NMOT mit "In Tokyo soll ordentlich was los sein"
Da passt der Teil besser in die Reihe direkt nach NMOT, zumal man in Tokyo Drift am Schlusss ja auch sieht wie Vin Diesel wieder zurück kommt mit der Aussage er war ein Freund von Han unr wird für Ihn weitermachen

Naja, vllt wird das ja alles im Film noch geklärt xD

Ich denke der Satz "In Tokyo soll ordentlich was los sein" gilt nicht für die Schauspieler, die in Tokyo bei Tokyo Drift spielen. Der gilt für die anderen wie Don, Brian und co. -> denn diese haben gehört dass da Drifts stattfinden und es einen neuen Driftking gibt.

1. The Fast and the Furious
2. 2Fast 2Furious
3. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
4. Fast 5
5. The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Ich wette zwische Fast 5 und Tokio Drift kommt noch ein Teil der beides miteinander verbindet.

1337Gamer hat recht (steht ja auch bei wiki)
weil am ende der 5 sagt han das er bald nach tokio geht

Der fünfte Teil spielt direkt nach dem vierten...
Ich hoffe ihr bleibt alle noch bis nach dem Abspann sitzen, denn dort wird noch was interessantes gezeigt.

Redinho1994 schrieb:
Der fünfte Teil spielt direkt nach dem vierten...
Ich hoffe ihr bleibt alle noch bis nach dem Abspann sitzen, denn dort wird noch was interessantes gezeigt.

Genau so ist es...ich bin auch schon aufgestanden und wollte gerade gehen, als auf ein mal noch eine Sequenz gezeigt wurde ;) Dumm nur, dass über die Hälfte der Leute das Kino schon verlassen haben :lol:

War bei mir auch so, alle anderen stehen schon auf und schaun uns komisch an, wie wir noch ganz gechillt in den Sitzen hocken.
Am besten war immernoch mein Kumpel, ders mir nicht geglaubt hat und aufs Klo gegangen ist...

Zurück
Oben