-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reiza Studios kündigen Automobilista Motorsports Simulator (AMS) für Q1 2016 an
- Ersteller jlnprssnr
- Erstellt am
dominiczeth
Vice Admiral
Ohoh...:
http://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-store-page-on-steam.284/
Das ist das Problem mit Fahrzeugen die unlizensiert sind aber die gleiche Form haben wie Lizensierte...
http://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-store-page-on-steam.284/
Das ist das Problem mit Fahrzeugen die unlizensiert sind aber die gleiche Form haben wie Lizensierte...
dominiczeth
Vice Admiral
Ja super.... :/ Naja wenn man es schon besitzt kann man es ja weiterhin spielen, für Reiza ist es aber ein dämpfer. Wobei ich denke es wird den Verkauf ankurbeln wegen Berichterstattung, wenn es denn wieder Verfügbar ist. Reiza kann man hier nicht viel vorwerfen.
GuyIncognito
Commander
Ein Haufen geldgieriger Greise, die das Internet nicht kapiert haben
Na ich hoffe, das AMS bald wieder verfügbar ist. Kann ja nicht sein dass man einen Copyright Claim wegen nachempfundener Formelfahrzeuge durchsetzen kann.
Na ich hoffe, das AMS bald wieder verfügbar ist. Kann ja nicht sein dass man einen Copyright Claim wegen nachempfundener Formelfahrzeuge durchsetzen kann.
dominiczeth
Vice Admiral
Ich denke mal man wird die betreffenden Fahrzeuge einfach aus dem Spiel nehmen, vorerst zumindest. Trotzdem lächerlich...
konean
Commander
Mich würde mal wirklich interessieren was da angekreidet wird. Das die F1 Autos zu sehr der richtigen Formel 1 ähnlich sind oder was. Eigentlich kann ich mir das nur wegen der Skins und dem abgeänderten Namen vorstellen. Fehlt dann nur noch das Porsche sich auch meldet wegen dem Boxer Cup.
http://www.racedepartment.com/threa...to-copyright-claim.119875/page-8#post-2215435
http://www.racedepartment.com/threa...to-copyright-claim.119875/page-8#post-2215435
Zuletzt bearbeitet:
Kickstart
Lieutenant
Ich habe nun auf SRB ein Beitrag gestartet, da die Jungs auch offen für AMS sind. Bitte nicht falsch deuten, ich versuche damit nicht hier Leute ab zu graben sondern überhaupt einen Fokus zu schaffen von dem alle was haben.Je nach Erfolg der Sache übernehme ich erst mal die Organisation und stehe offen für Kritik und Anregungen.
A.K.
Admiral
Automobilista Beta | Boxer Cup @ Virginia International Raceway
https://www.youtube.com/watch?v=4nLBRjbdTW8
https://www.youtube.com/watch?v=4nLBRjbdTW8
dominiczeth
Vice Admiral
Ich würde sagen: Gut.
GuyIncognito
Commander
Schön nachvollziehbar auf jeden Fall. Je nach Fahrzeug kann man schon lange Bleifuß fahren ohne dass die Reifen irgendwann streiken, aber bei manchen Autos wird man mit ein paar zusätzlichen Runden belohnt, wenn man lieb zu den Reifen ist.
Schönes Beispiel ist der Formel 3: Hat genug Leistung unter der Haube um die Hinterräder aus langsamen Kurven heraus durchdrehen zu lassen. Kann man mit Bleifuß fahren, aber dann hast du nach 7-8 Runden einfach fast keinen Grip mehr auf der Hinterachse.
Die Reifen sind auch schön temperaturempfindlich, wenn sie überhitzt werden, sollte man ein paar Kurven vorsichtiger fahren, sonst fühlt es sich an als geht man Schlittschuh laufen.
@AK: Schönes Video, den Boxer-Sound haben die Jungs und Mädels bei Reiza sauber hingekriegt. Bin kein großer Fan von VIR, liegt aber eher dran dass ich mich mal 2 Tage einsperren müsste um den Kurs wirklich zu lernen.
Ist da mehr als 1 Layout dabei?
Schönes Beispiel ist der Formel 3: Hat genug Leistung unter der Haube um die Hinterräder aus langsamen Kurven heraus durchdrehen zu lassen. Kann man mit Bleifuß fahren, aber dann hast du nach 7-8 Runden einfach fast keinen Grip mehr auf der Hinterachse.
Die Reifen sind auch schön temperaturempfindlich, wenn sie überhitzt werden, sollte man ein paar Kurven vorsichtiger fahren, sonst fühlt es sich an als geht man Schlittschuh laufen.
@AK: Schönes Video, den Boxer-Sound haben die Jungs und Mädels bei Reiza sauber hingekriegt. Bin kein großer Fan von VIR, liegt aber eher dran dass ich mich mal 2 Tage einsperren müsste um den Kurs wirklich zu lernen.
Ist da mehr als 1 Layout dabei?
dominiczeth
Vice Admiral
Bin gespannt wann das Spiel wegen Urheberrechtsverletzung wieder von Steam genommen wird. Was denken die sich eigentlich dabei... Das ist eindeutig Porsche, die nennen das sogar Boxer Cup...
GuyIncognito
Commander
Boxer ist eine Motorenbauweise, hat mit der Marke Porsche überhaupt nichts zu tun.
Kickstart
Lieutenant
dominiczeth schrieb:Bin gespannt wann das Spiel wegen Urheberrechtsverletzung wieder von Steam genommen wird. Was denken die sich eigentlich dabei... Das ist eindeutig Porsche, die nennen das sogar Boxer Cup...
Richtig, Boxer-Motor ist die Bauweise und Boxter ist der Porsche Boxter. ;-) Alles gut.
dominiczeth
Vice Admiral
GuyIncognito schrieb:Boxer ist eine Motorenbauweise, hat mit der Marke Porsche überhaupt nichts zu tun.
Stimmt, trotzdem nicht alles gut. Denn auch die Form ist lizensiert, ich denke hier wird es auf jeden Fall noch Probleme geben.
Ich kenne das ganze von Project CARS vom Asano X4 damals. Das war genau das gleiche Theater, weil nicht der Name an sich Lizensiert wird sondern das Modell an sich, und dazu gehört auch die Form.
Und Porsche + EA... Und wir alle wissen wie EA drauf ist.