News Rekordjahr und -quartal für Samsung?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für Samsung Electronics könnte 2011 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte werden. Dies zumindest geht aus den heute veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie das vierte Quartal 2011 hervor.

Zur News: Rekordjahr und -quartal für Samsung?
 
Wer Macht hat, bestimmt die Einkaufskonditionen. - Einst war Samsung mit LG der größte Consumer-Electronic Kunde eines Chip-Herstellers aus Freiburg. - Nachdem man sich dann vom "Consumer-Geschäft" aus Rentabilitätsgründen getrennt hatte, durften dort sehr viele Mitarbeiter gehen.
Das sind Arbeitsplätze die in Deutschland weggefallen sind, weil Asiaten diese Produkte einfach noch billiger herstellen....

Nicht falsch verstehen, auch ich habe hier fast nur Monitore von Samsung, und ein Smartphone aus deren Hause....
Der Erfolg hat auch Schattenseiten, das wollte ich damit sagen.
 
Naja, anscheint lief das Jahr für Samsung dennoch nicht wirklich rund. Die TV Sparte erzeugte Verluste, diese von der Smartphone / Tablet-Sparte wieder gut gemacht wurden. Weshalb keinerlei Erwähnung in der News?

Sicherlich wäre der Nettogewinn besser, ohne den Hickkack der letzten Monate, kurz Verkaufsverbot usw.

Mich freuts für Samsung ;)
 
Überrascht mich jetzt doch ein wenig, letztens hieß es noch das Samsung "relativ" große Probleme habe, dank der Festplattensparte (die inzwischen ja Verkauft ist) und der Fernsehsparte! Was beim RAM los ist weiß man ja nicht so genau, aber die aktuellen Preise lassen wohl darauf schließen das die Gewinnspanne nicht besonders groß sein kann. Insofern müssen die Smartphones schon enorme Gewinne eingefahren haben.
Ich persönlich denke aber das es positiv für Samsung weiter gehen wird, auch die TV Sparte wird wieder auf die Füße kommen, schlicht und ergreifend weil da ein Konkurrent nach dem anderen das Handtuch wirft.
Mfg
 
GameOC schrieb:
Naja, anscheint lief das Jahr für Samsung dennoch nicht wirklich rund. Die TV Sparte erzeugte Verluste, diese von der Smartphone / Tablet-Sparte wieder gut gemacht wurden. Weshalb keinerlei Erwähnung in der News?

Vielleicht weil es jedem TV-Hersteller nicht mehr so gut geht? Die Preise sind dermaßen im Keller. Selbst im Media Markt gibts 50 Zoll 3D Fernseher unter 1000 Euro...

Von Loewe eventuell abgesehen:freaky:
 
Das operative Ergebnis war 4,7 Bio. Won.
Der Verkauf der HDD-Sparte gehört schließlich nicht zum operativen Gewinn.
Seid doch nicht immer so schlampig in Wirtschaftsdingen!

Schöner Erfolg für Samsung. Insbesondere, daß sie es geschafft haben mit explosionsartig gestiegenen Smartphoneverkäufen ein eher maues Geschäftsjahr noch so positiv zu wenden!
Es bleibt doch beim Smartphoneverkauf sehr viel mehr Geld hängen als bei weißer und brauner Ware, zumal diese Geschäftsfelder rückläufig sind.

Bin gespannt auf die vollständige Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal kostet eben der hohe marktanteil auch den gewinn.

ich bin bisher IMMER mit sämtlichen samsung-produkten zufrieden gewesen.
insgesamt sind samsungs produkte scheinbar sehr zuverlässig.

mfg
 
Wenn Samsung bei Smartphones nicht richtig heftig auf die Nase fliegen will, müssen sie aber dringend den App Support (z.B. WP7 Call-Blocking App und andere die es fürs Omnia 7 nicht mehr geben wird) bzw. generell den Support bei ihren (WP7) Smartphones verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan

Also WP7 hat bei Samsung wohl nicht höchste Priorität. Selbst Bada hat mehr Marktanteile. Daher frage ich mich warum Samsung deswegen im Smartphone Bereich auf die Schnauze fliegen soll...
 
Da hab ich wohl 2011 bei dem Ergebnis etwas nachgeholfen. :D

Hab zuvor (glaub ich zumindest) noch nie Samsung-Produkte gekauft, aber letztes Jahr hab ich mir einen Syncmaster-Monitor und ein Galaxy Ace-Handy geholt. Bis jetzt bin ich mit beiden Geräten sehr zufrieden.
 
Bin auch ein sehr zufriedener Samsung-Kunde.(TV und Smartphone)
Bis jetzt gab es damit noch keine Probleme.
 
Jau, auch verdient. Samsung mach meiner Meinung nach gute Produkte, angefangen von Smartphones, über Monitore, Fernseher, Notebooks, Festplatten (ok, nicht mehr) usw.
 
Das Gute an Samsung ist, dass ihre Produkte wirklich selbst herstellt und nicht alles zukaufen und es bei einem Fremdfertiger zusammenbasteln lassen. So ist man völlig unabhängig vom Markt und kann, wenn z.B. Qualcomm die besseren SoCs hat, auch Teile dazukaufen.

Eigenes Display, eigener Flash-Speicher, eigenes SoC etc. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Gegenüber dem Jahr 2010 (Umsatz 154,6 Milliarden Won, operativer Gewinn 17,3 Milliarden Won)...

Da sollte wohl Billionen statt Milliarden stehen. Sonst wäre der Umsatz/Gewinn für 2010 nicht ganz so doll gewesen :)
 
Daran bin ich auch mit rund 700 € beteiligt.

Kann mich auch nicht über meinen SyncMaster und mein Nexus beschweren. Alles Top.
 
Naja gute Produkte setzten sich bei den Verbrauchern durch und man Geld damit verdienen...

Fernseher/Monitor, Kameras, Smartphones, SSD und vieles mehr, bei meiner Meinung nach guter/sehr guter Qualität weiter so ! :D

R.i.p. beste Festplatten ;(
 
Na dann will ich morgen mal Samsung schaden und mir einen neuen Fernseher kaufen. :D

Schon skuril, wie manchmal die Produkte verteilt sind.

Ich kenne z.B. aktuell kaum einen der ein Samsung Produkt hat.
Manche davon hatten auch noch nie eines.

Ich hatte wenigstens mal eine Kamera und Fetsplatten von denen.
 
Ist ja auch keine große Kunst, diese Zahlen zu erreichen, wenn man eine Produktpalette hat, die von "günstig & schlecht" bis "teuer & gut" reicht... Zu dieser Produktpolitik gesellt sich noch die Supportpolitik: "Kauf' Dir ein neues aktuelles Gerät, wenn Du neueste Software haben willst...":freak: Da kann man aus jeder Geldbörse das meiste rausholen...:rolleyes:

Wie man diese Kundenpolitik auch noch feiern kann, ist mir schleierhaft... :o
 
Zurück
Oben